Verbraucher testen

Produktdetails

Steppbett „f.a.n. Greenfirst”

Das Steppbett „f.a.n. Greenfirst“ mit Karosteppung von Frankenstolz garantiert einen erholsamen und vor allem unbelasteten Schlaf. Grund dafür ist die umweltfreundliche textile „Greenfirst“ Behandlung. Das bedeutet: Der Baumwoll-Perkal-Bezug wird speziell mit rein pflanzlichen Essenzen und ätherischen Ölen, Lavendel, Zitrone oder Eukalyptus veredelt. Das Einnisten von Hausstaubmilben, Motten und Mücken wird dadurch wirksam verhindert und es ergibt sich eine sehr wohltunende Wirkung auf der Haut. „Greenfirst“ ist völlig frei von Schadstoffen und daher besonders für Hausstaub-Allergiker geeignet.

Produktdetails

  • Ganzjahres-Steppbett
  • Bezug aus Baumwoll-Perkal mit Greenfirst (100 % Baumwolle)
  • Steppung: Karo mit Randwulst
  • Füllung aus f.a.n. Comfortfill® Mikro-Markenhohlfaser, silikonisierte Füllung aus 100 % Polyester
  • Farbe: weiß
  • Waschbar bis 60° C
  • Trocknergeeignet
  • Besonders für Allergiker geeignet
  • Größe: 135 x 200 cm

Die Bewertungen im Detail

1. Das Steppbett „f.a.n Greenfirst“ verfügt über eine Karo-Steppung mit Randwulst. Dadurch wird das weiche Füllmaterial während des Schlafs nicht verschoben und schmiegt sich dem Körper besonders an – so, dass keine Kältebrücken entstehen.

Bitte beurteilen Sie den Schlafkomfort:

Bitte bewerten Sie die Anschmiegsamkeit:

Bitte beurteilen Sie die Wärmehaltung:

2. Durch die gekräuselten, leichten und bauschigen Mikro-Markenfasern (Comfortfill®) ist das Steppbett atmungsaktiv und sichert dank des sehr guten Feuchtigkeitstransports ein trockenes Schlafklima.

Bitte beurteilen Sie die Feuchtigkeitsregulierung:

Bitte bewerten Sie das Gewicht des Steppbetts:

3. Der Baumwoll-Perkal-Bezug aus natürlicher Baumwolle wurde mit Greenfirst behandelt – das bedeutet, dass er zusätzlich mit pflanzlichen Essenzen und ätherischen Ölen veredelt worden ist. So ist der Bezug absolut schadstofffrei und die Entwicklung von Hausstaubmilden wird wirksam verhindert. Außerdem ist er atmungsaktiv, hautfreundlich und besonders hygienisch.

Bitte bewerten Sie die Qualität des Bettbezugs:

Bitte beurteilen Sie Eignung für Hausstaub-Allergiker:

Bitte beurteilen Sie Ihren Eindruck hinsichtlich der Hygiene:

4. Die Bettdecke ist in der Waschmaschine bis 60° C waschbar und auch für den Trockner geeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungsmöglichkeit der Bettdecke:

5. Das Steppbett „f.a.n. Greenfirst“ von Frankenstolz kann das ganze Jahr über genutzt werden.

Bitte bewerten Sie diese Möglichkeit:

6. Sie hatten ausgiebig Zeit, das Steppbett zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Bewertung vor.

Bitte bewerten Sie das Steppbett insgesamt:

Kundenrezensionen

Silvia F.

Ich war mit dem Steppbett absolut zufrieden. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass nach sehr kurzer Zeit d.h. nach 1-3 Minuten sich die Temperatur des Bettes sehr angenehm meiner Körpertemperatur anpasst und ich ein sehr gut temperiertes Bett habe. Desweiteren möchte ich das Gewicht d.h. das Bett ist sehr leicht und liegt angenehm auf dem Körper positiv hervorheben. Ich habe mein Bett (zum Test denn es war noch nicht nötig) vorgestern in der Maschine mit 60 Grad gewaschen (benutzte Ariel Universalwaschmittel und Hygienespüler von Sagrotan) und habe es anschließend im Trockner getrocknet. Es ist nach wie vor perfekt. Also ich kann wirklich sagen, das Steppbett kann in der Maschine gewaschen und im Trockner getrocknet werden ohne das es an Qualität einbüßt. Ich kann das Steppbett f.a.n. Greenfirst mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde es auf jeden Fall kaufen.

Christa G.

Das Bett ist nicht schlecht. Habe wunderbar geschlafen. War sehr schön kuschelig. Mein Mann hat sich jetzt daran so gewöhnt, dass er sie nicht mehr hergibt, auch mit der Temperatur ist er inzwischen bei offenem Fenster ohne zusätzliche Decke zufrieden (warten wir mal ab, bis die richtigen Minus-Temperaturen kommen).

Paula B.

Ein herrliches Steppbett, ich habe mich von der ersten Nacht an darin sehr wohl gefühlt. Es ist sehr schön leicht und da ich es behalten darf, werde ich es weiterhin sehr gerne benutzen. Vielen Dank.

Sylvia L.

Leider hab ich das Testbett im tiefsten Winter bekommen und da ich in einem Altbau wohne hab ich während meiner Testzeit ganz fürchterlich unter dem Bett gefroren. Ich habe mir eine zusätzliche Wolldecke geholt und dann konnte ich auch schlafen. Während der Testzeit hab ich das Bett einmal gewaschen, es ist formstabil und trocknet schnell. Die Steppung ist weiterhin intakt. Das Bett ist aus einem angenehmen Material und man hat unter dem Bett nicht das Gefühl zu ersticken, es ist wirklich federleicht. Ich denke für die wärmeren Monate ist dies ein ganz wunderbares Bett.

Manuela W.

Also ich bin total begeistert von der steppbett es ist herrlich drin zu schlafen mein mann ist sowas von happy. Er hat schon so viele ausprobiert aber jetzt hat er die richtige gefunden auch beim waschen keine Probleme leicht zu trocknen 8ch und mein Mann sind begeistert.

Vanessa M.

Das bett ist wunderbar leicht und flauschig wie eine wolke, man schwitzt nicht, friert aber auch nicht. ich finde es super.

Birgit M.

Am Anfang war ich skeptisch, ob dieses Bett warm hält, da es sehr leicht ist im Gegensatz zu meinem Duo Steppbett ist, aber ich wurde angenehm überrascht. Es schmiegt sich sehr gut an und man schläft warm und weich. Manchmal schon etwas zu warm, da es im Moment ja nicht so kalt ist, aber angenehm. Wie es im Sommer ist kann ich nicht beurteilen, da ich es im Winter getestet habe, aber bis jetzt ist es sehr gut und ich kann es empfehlen.

Nicole C.

Mir ist das Steppbett zu "kastig". Ich benutze normalerweise eine Daunendecke. Diese paßt sich optimal dem Körper an und es entstehen keine Beulen, Kältebrücken o.ä. Das ist bei diesem Steppbett leider nicht der Fall. Deshalb würde ich es weder kaufen noch weiter empfehlen.

Janine V.

Das Steppbett hält sehr warm, auch im kalten Winter. Es ist leicht und gut zu waschen, hygienisch hervorragend!

Christiane O.

Ein echt klasse Steppbett. Ich habe nach ausgiebigem testen, immer super geschlafen. Das Steppbett liegt sehr angenehm auf der Haut und dem Körper. Mit Biber Bettwäsche findet ein angenemer Wärmeaustausch statt. Für den Winter eine 1A Bettdecke. Für den Sommer konnte ich ja noch nicht testen. Diese Bettdecke kann ich nur weiterempfehlen. Sie gibt mir ein super Schlafgefühl!!!!

Annett R.

Ich habe das Produkt getestet und war größsten teils zufrieden ich fand nur als das Produkt kam das es sehr stark gerochen hat und man es vor dem benutzen auf jeden Fall waschen sollte. Ich persönlich habe unter der decke teilweise sehr geschwitzt So das ich morgens ziemlich nass aufstand die Feuchtigkeits Regulierung empfand ich als nicht besonders und ein weiter Punkt Der mir auf gefallen ist das die decke sich im Bezug immer ziemlich durcheinander war so das man frühs erstmal alles neu ordnen musste, aber sonst war ich mit dem Produkt zufrieden.

Sabrina R.

Das Steppbett ist absolut zu empfehlen. Durch das geringe Gewicht, merkt man es so gut wie gar nicht und fühlt sich wunderbar umhüllt. Auch nach der Wäsche wurde das Füllmaterial nicht verschoben und sah aus, wie nagelneu. Es wärmt unheimlich gut, man schwitzt allerdings auch nicht - alles in Allem perfekt!

Janine G.

Die Decke hält ausreichend warm und die Füllung bleibt gleichmäßig in der Decke. Sehr angenehmes schlafen. Der Duft der ätherischen Öle ist beim auspacken gewöhungsbedürftig, aber dann völlig ok. Sehr gute Decke finde ich.

Franziska B.

Das Microfaser-Steppbett „f.a.n. Greenfirst war bereits beim Auspacken weich und füllig. Sie schmiegt sich beim Schlafen jeder Bewegung an und hält durch die Außenwulst den Körper die ganze Nacht über wollig warm. Für den Zeitraum den ich Sie testen konnte kann ich nur feststellen ist Sie genau das Richtige für die Jahreszeit. Leider kann ich es nicht beurteilen wie Sie im Sommer die Wärme reguliert aber da sie so leicht ist denke ich ist Sie auch im Sommer super angenehm. Alles im allem ein sehr schönes und tolles Produkt, was mit anderen Steppdecken, die ich bis jetzt gekauft habe durch Ihre Leichtigkeit und Feuchtigkeitsregulierung überhaupt nicht zu vergleichen ist. Danke dass ich bei dem Test mitmachen dufte.

Carolin H.

Das Steppbett ist hervoragend für die Winterzeit geeignet. Egal ob gerade - Grade sind oder + Grade Sie reguliert die Wärme bzw. Kälte sehr gut. Ein Pluspunkt ist ebenfalls, dass das Steppbett sehr leicht ist und trotzdem wärmt. Ich würde diese Decke weiterempfehlen.

Tanja O.

Am Anfang kam mir das Steppbett etwas weich vor und eher für den Sommer, allerdings war es beim schlafen angenehm und ich habe mich sehr schnell an das Steppbett gewöhnt. Es war schön kuschelig und ich habe unter der Decke weder gefroren, noch geschwitzt.Ich bin mit der Decke zufrieden und kann sie weiterempfehlen, auch für Allergiker. Das sie bis 60 Grad waschbar ist, finde ich wichtig, gewaschen habe ich die Decke während der Test-Zeit jedoch noch nicht. Insgesamt eine angenehme, kompfortabel Steppdecke.

Susanne D.

Hier meine komplette Rezension: http://www.sannes-testblog.de/2014/01/steppbett-frankenstolz-fur.html Kurz gefasst, ein super Steppbett, dass trotz seines geringen Gewichtes optimal die Temperatur hält. Es ist sehr weich und anschmiegsam. Gerade für Allergiker super geeignet, die Greenfirst Behandlung lässt ungebetenen Gästen keinen Raum zum einnisten. Die Decke kann in die Waschmaschine und in den Trockner. Wenn es auch den Sommertest besteht, für mich die ideale Schlafdecke! Volle Punktzahl!

Bianca H.

Es ist ein wundervolles Schlafgefühl. Die Atmungsaktivität und einfache Waschbarkeit ist einfach genial. Ich liebe es! Danke, dass ich dabei sein darf!

Michaela B.

Es ist ein sehr gutes Steppbett!! Es ist sehr weich, warm einfach angenehm. Man kann sehr gut darunter schlafen. Es ist sehr zu empfehlen!

Stefanie K.

Zu der Eignung der Decke für Hausstaub-Allergiker kann ich eigentlich keine Bewertung abgeben, da bei uns im Haushalt keine solche Einschränkung besteht. Für Sommer ist die Decke sehr gut geeignet. Für Winter finde ich sie zu leicht.

Alexandra K.

Die Decke schmiegt sich sehr schön an den Körper. Das geringe Gewicht lässt einen gut schlafen, da man sich nicht erdrückt fühlt. Während meines Test hatte ich weder das Gefühl zu frieren noch zu schwitzen. Das fand ich sehr gut. Die Steppung der Decke ist sehr komfortabel. Dass die Füllung nicht verrutscht ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt. Ich bin mit der Decke sehr zufrieden und würde diese auch weiter empfehlen.

Dominique R.

Dieses Steppbett ist absolut empfehlenswert.

Christina P.

Das Steppbett hat in jeglicher hinsicht meine erwartungen übertroffen, roch beim auspacken schon sehr angenehm. Es ist super leicht , toller schlafkomfor, ideal für Frostbeulen wie mich die ins Bett gehen uns frieren, Das Stepbett wärmt dich sehr schnell , ich kann es einfach nur empfehlen (habe ich bereits in meinem kundenkreis:-) ) Lässt sich auch sehr gut Waschen, habe es allerdings nur bei 40º gewaschen Ohne weichspühler natürlich und danach im Trockner getrocknet , war danach genau wie vorher einfach super.

Karina P.

Das beste was ich je in meinem Bett hatte! Die Schlafqualität hat sich deutlich verbessert. Ich huste Nachts jetzt weniger. Mein Körper ist nie nass wie vorher. Super Qualität. Sehr angenehm für die Haut. Riecht sehr gut. Finde nur bisschen zu kurz für mein 2m Bett.

Gerlinde L.

Ich bin mit dem Steppbett sehr zufrieden man schwitzt nicht und es ist eine angenehmende Wärme. Das das Steppbett waschbar ist und in den Trockner kann finde ich auch sehr angenehm.Ich bin damit sehr zufrieden und werde für meinen Mann auch so ein Steppbett kaufen. Mit freudlichen Grüßen

Bianca B.

Das Steppbett f.a.n Greenfirst hat mich in allen Punkten voll überzeugt. Durch die Steppung und die Anschmiegsamkeit wirkt die Bettdecke größer als eine herkömmliche Decke dieser Größe und bietet daher sehr guten Schlafkomfort. Da wir jetzt Winter haben, kann ich die Wärmehaltung als sehr gut beschreiben. Es wäre ein sehr praktischer Vorteil, die Decke das ganze Jahr über benutzen zu können, so fiele das Wechseln der Decken weg und man bräuchte weniger Stauraum. Durch das sehr auffallend geringe Gewicht kann ich mir gut vorstellen, dass die Decke auch im Sommer sehr angenehm zu nutzen ist. Die Decke bietet "trockenen" Schlafkomfort, ich habe das Gefühl gehabt, immer angenehm temperiert und trocken gebettet zu sein, auch wenn frau mal schwitzt:-). Der Geruch hat mich am Anfang etwas irritiert, er war jedoch, als die Decke einen Tag aus der Verpackung war und gelüftet hatte, kaum mehr (störend) wahrnehmbar. Durch die Möglichkeit, die Decke bei 60 Grad waschen und im Trockner trocknen zu können, verdient die Decke rundum 5 Sterne. Was will man mehr, auch als Allergiker? Waschen und Trocknen hat sie wunderbar überstanden. Ich freue mich, die Decke behalten zu dürfen!

Stefanie B.

Vielen Dank für die Gelegenheit, diese tolle Bettdecke zu testen. Das Ergebnis muss ich vorweg nehmen, da dies eigentlich schon alles aussagt: Ich werde noch eine 2. Bettdecke kaufen - für meinen Mann. Ich bin sehr von der Qualität und vom Schlafkomfort des Steppbetts angetan! herzlichen dank!

Andrea K.

Als leichte Hausstauballergikerin habe ich grade im Bett häufiger mit einer zuenen Nase zu kämpfen. Das Steppbett war genial, habe kaum etwas von meiner Allergie bemerkt. Es war sehr angenehm und dass man es mit 60 Grad waschen kann ist perfekt. Nur zu empfehlen!

Simone G.

Das Steppbett hält schön warm und ist atmungsaktiv. Ich würde es allerdings nicht ganzjährig nutzen, da ich denke das es im Sommer, für mich persönlich, zu warm wäre. Super ist, dass durch die Karo-Steppung immer alles gleichmäßig in dem Steppbett verteilt ist. Ich kann das Steppbett weiterempfehlen.