Verbraucher testen

Körperpflege & Kosmetik

Wilkinson HYDRO 5

Wilkinson HYDRO 5 rasiert nicht nur gründlich, sondern sorgt für ein gepflegtes Hautbild und weniger Hautirritationen. Der HYDRO5 hat ein Gel Reservoir, das der Haut während der Rasur Feuchtigkeit spendet und zweimal länger hält als ein herkömmlicher Gleitstreifen.

5 Klingen mit Skin Guards verhindern, dass die Haut zwischen die Klingen gerät. So werden Hautirritationen effektiv verringert. Für schwer erreichbare Stellen und einfaches Konturenschneiden hat Wilkinson HYDRO 5 einen praktischen Flip Trimmer.

Produktdetails

Rasierer:

  • Mit dem neuen HYDRO Skin Comfort System wird der Haut schon während der Rasur Feuchtigkeit gespendet
  • Das feuchtigkeitsspendende Gel-Reservoir mit Aloe Vera und Vitamin E hält bis zu 2 x länger als herkömmliche Gleitstreifen

Klingen:

  • 5 UltraGlide Klingen mit integrierten Skin Guards glätten die Hautoberfläche, um Hautirritationen zu verringern Flip

Trimmer:

  • Der Flip Trimmer ermöglicht präzises Konturschneiden auch an schwer zugänglichen Stellen

Komfortausstattung:

  • Die praktische Rasierer-Ablage schont die Klingen und das Gel-Reservoir

Die Bewertungen im Detail

1. Das Gel-Reservoir mit dem wasseraktivierenden Gel mit Aloe Vera und Vitamin E spendet der Haut direkt Feuchtigkeit - schon während der Rasur.

Bitte bewerten Sie, wie gut Ihnen dieser feuchtigkeitsspendende Effekt gefällt:

2. Der HYDRO hat 5 UltraGlide Klingen mit integrierten Skin Guards, die Hautirritationen verringern.

Bitte bewerten Sie diese Wirkung:

3. Der Flip Trimmer ermöglicht durch Wegklappen des Gel-Reservoirs exaktes Konturenschneiden, z.B. unter der Nase oder an den Koteletten. Hierzu legt man den Daumen oben auf den Rasierkopf und klappt das den Bügel mit dem Gel-Reservoir ganz einfach nach hinten.

Bitte bewerten Sie das Konturenschneiden mit dem Flip Trimmer:

4. Der HYDRO 5 verfügt über eine hochwertige Chromverarbeitung und der ergonomische Griff ermöglicht eine präzise Handhabung.

Bitte bewerten Sie, wie gut der HYDRO 5 in der Hand liegt:

5. Mit dem HYDRO Skin Comfort System hat Wilkinson ein völlig neuartiges Rasursystem entwickelt.

Bitte bewerten Sie das Rasur-Ergebnis insgesamt:

Kundenrezensionen

Thomas S.

Es ist ein sehr Guter Rasierer

Robin B.

Die Rasur mit dem HYDRO 5 ist für mich persönlich eine der besten seit langem gewesen. Nicht nur dass der HYDRO 5 super in der Hand liegt gefällt mir daran sehr, außerdem gefällt mir das er die Konturen sauber schneidet und die Rasur angenehm gestaltet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Willi S.

Super geil! War besonders auf den Gel-Effekt gespannt und - fuktioniert tatsächlich. Man merkt direkt diese leichte Kühlung auf der Haut. Aber das Beste: Habe mich nicht einmal geschnitten und hatte das Gefühl, das kann man damit auch gar nicht. Werde auf jeden Fall dabei bleiben. Hier stimmt das Sprichwort: "Versuch macht klug".

Sven W.

Der erste Eindruck des Rasierers ist sehr gut. Er liegt gut in der Hand und läßt sich super Handhaben. Auch die Rasur hat ein super Ergebnis. Hab es extra mal ausprobiert vor dem Sport mich zu rasieren und danach kein After Shave benutzt. Aber dank des Gel Reservoir hat die Haut kaum gebrannt. Auch das Rasiergel bzw. der Rasierschaum lassen sich dank der dünnen Sprühöffnung super dosieren und es bleiben keine Rückstände an der Öffnung die dann alles verschmieren. Das einzige was ich am Produkt zu bemängeln habe ist das die Verpackung des Rasierers schwer zu öffnen ist und es da sicherlich Verbesserungsbedarf gibt.

Andreas M.

Verpackung und erster Eindruck: Die Verpackung ist optisch sehr gelungen; das Gesamtpacket macht einen hochwertigen Eindruck! ABER: Ohne Hilfsmittel wie Schere oder Messer ist der Rasierer kaum aus der Packung zu bekommen. Das ganze ist sehr scharfkantig und man kann sich dann an der Packung leicht schneiden. Das Gel-Reservoir hat mich begeistert! Endlich spürt man mal etwas von dem versprochenen Gel-Effekt! Super! Ich habe normalerweise sehr empfindliche Haut. Aber: Durch die Gelmenge habe ich ein sehr angenehmes Gefühl. Kein brennen, jucken oder ähnliches. Ganz hervorragend. Man muss sich allerdings nach dem rasieren gründlich die Haut abwaschen um die Gelreste zu entfernen. Aber das bewerte ich nicht als Nachteil. Flip Trimmer: Da bevorzuge ich doch meinen elektrischen Haarschneider.. Testfazit: 5 Klingen sind besser als 3! Wo der Rasierer langgezogen wird, bleibt wirklich kaum ein Härchen zurück. Begeisterung erzeugt bei mir das pralle Gelpack. Endlich mal werden Erwartungen übertroffen und ein spürbarer Effekt tritt ein. Nur beim Einpacken des Rasierers sollte man sich überlegen, wie man das Entpacken sicherer macht - denn schneiden soll eigentlich nur der Rasierer und nicht die Verpackung. Das Rasurerlebnis ist angenehm und überzeugt. Durch den Gelpack kann ich die Aussage unterstreichen, dass man wirklich das Gefühl hat ein "völlig neuartiges Rasursystem" gefunden zu haben.

steph f.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt zum kleinen Preis mit dem sich konturgenau rassigeren lässt

Thomas H.

Der Hydro 5 ist der bislang beste Nassrasierer, den ich hatte. Gleitet fast von allein über die Haut, schwierige Stellen sind kein Problem. Das für meinen derzeitigen Rasierer mit 2 Klingen typische "reissen" ist weg, von daher war schon die allererste Nutzung eine angenehme Überraschung. Der Klingenwechsel ist sehr einfach. Die als Indikatoren für einen Klingenwechsel anzusehenden Gelkammern auf dem Rasierkopf sind klar zu erkennen, der Trimmer ist allerdings nicht so gelungen. Die Ablagehalterung für den Hydro 5 wirkt etwas billig. Mein Fazit: Das gesamte System in Verbindung mit dem Gel ist Klasse, werde es weiterhin verwenden, wenngleich auch der Preis für die Klingen schon heftig ist.

Alexander L.

Ich hatte bisher immer einen Rasierer mit 3 Klingen, mit dem ich eigentlich auch zufrieden war. Nach dem ausgiebigem Testen des HYDRO 5 muss ich zugeben, dass dieser noch gründlicher und vor allem sanfter rasiert. Das "Gerät" ist um einiges schwerer und liegt sehr gut in der Hand. Dabei gleitet der Rasierer wirklich angenehm über die Haut – auch bei längeren Bartstoppeln. Wenn ich was zu meckern habe, dann nur im Bezug auf den sogenannten Flip Trimmer. An sich eine gute Idee, aber er verhindert im Bereich unter den Nasenlöchern ein exaktes Rasieren. Ich musste immer erst aufklappen und nacharbeiten. Das finde ich schon etwas umständlich, ist aber letztendlich kein großer Nachteil, da die Rasierleitung insgesamt sehr überzeugend ist. Da ich trotz des etwas umständlichen Flip Trimmers von der Rasurleistung überzeugt bin, gebe ich dem Hydro 5 auch 5 Punkte.

Spielmanns M.

Da ich mir nicht nur den Bart, sondern auch den Kopf, regelmäßig rasiere, bin ich von dem Ergebnis beeindruckt. Mit dem Hydro 5 erledige ich meine Rasur, leicht, schnell und vor allem gründlich. Danke

Michael B.

Ein sehr gutes Produkt, welches mich absolut überzeugt hat. Ich werde es zukünftig für meine tägliche Rasur einsetzen.

Christian H.

Zu den Pos. 1 - 5 möchte ich nur sagen, das es sich bei dem Rasierer um ein absolutes Spitzenprodukt handelt, der nicht nur sehr gut in der Hand liegt, sondern fast wie "von selbst" arbeitet. Das Rasur-Gel ist im Gegensatz zu einem Mitbewerber sehr viel auftrage freudiger und man hat das Gefühl man kann sich jetzt rasieren und nicht "schaben". Aber wo Lob ist, ist auch Tadel: Das Produkt ist wahrscheinlich ausschließlich für Junge Menschen gedacht, da die Gebrauchsanweisung auf der Rückseite der Packungen so klein ist, das ein älterer Kunde diese nur mit Vergrößerungsglas oder Lupe erkennen kann, warum läßt man nicht eine Rubrik der Ländersprachen weg, macht die Schrift etwas größer, hilft damit auch den älteren Künden und verdoppelt vielleicht noch seinen Absatz. Ein weiteres Manko wäre noch, das wenn ein Kunde einen Rasierer gekauft hat, er auch eine Packung Ersatzklingen dazu benötigt, da er nicht nach Aufgebrauch der Klingen alles Wegwirft und sich neues kauft, sondern er möchte ja jetzt nur die Klingen nachkaufen können. Im Handel ist es jedoch verbreitet, das ein Paar Ersatzklingen genauso teuer sind wie der ganze Rasierer mit Klingen, also kauft der Kunde nicht den teueren Rasierer, sondern ein Einweg Produkt. Sind so Idee zum nachdenken - und an die Industrie weiterzugeben. Mit freundlichem Gruß

Ralf R.

Das Produkt gefällt mir vom Rasurergebnis sehr gut. Jedoch für mich als Bart tragender Kunde ist der Rasierer nur bedingt geeignet da ich sehr viele Kanten zu schneiden habe. Das Gel und der Schaum sind Top!

Murat K.

Vorab bedanke ich mich für Ihr Vertrauen und die Entlohnung. Ich habe schon während der Rasur, ob mit dem Strich oder gegen den Strich die Klingen führe, ein frische Gefühl auf meiner Haut spüren können. Auch nach der Rasur ist mir das Eincremen erspart geblieben, da ich normalerweise nach der Rasur meine Haut eincremen muss, um Hautirritation zu vermeiden. Was mich positiv überrascht hat, ist der integrierte Trimmer, mit dem ich nach drei Tagen die Konturen von meinem heranwachsenden Bart und an meinen Koteletten optimal bearbeiten kann. Ein weiterer Pluspunkt für den Hydro 5 gibt es in der Handhabung. Da der Hydro 5 schwerer und der Griff optimal für die Hand geformt ist kann ich diesen für Problemzonen genauer ansetzen. Alles in allem hat mich der Hydro 5 in allen Punkten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Murat Kanberoglu

Alfred C.

Das Rasurergebnis ist mit und gegen den Strich sehr gut. Kein Nachziehen nötig. Nach der Rasur fühlt sich die Haut glatt und erfrischt an. Vielen dank.

Romeo C.

Bevor ich den Hydro getestet habe, hatte ich nur Rasierer von Gilette. Aber ich musste zu meiner Überraschung feststellen das der Hydro eindeutig besser abschneidet. Selbst ohne Vibration rasiert er perfekt. Und in Kombination mit dem Rasiergel oder wahlweise Rasierschaum ist das Ergebnis großartig. Also ich werde mir in Zukunft wohl weiterhin mit dem Hydro das Gesicht glätten :o)

Richard S.

Gegen andere Nassrasierer hat der HYDRO 5 wesentliche Vorteile. Was ihn gegen z.B. Einweg-Rasierer profiliert, ist sein Gewicht. Neben dem ergonomischen Griff hat der HYDRO 5 ein gutes Handgewicht, man hat etwas in der Hand, das der Hand wie bei einem guten Handwerkszeug schmeichelt. Die 5 UltraGlide Klinken mit integriertem Skin Guard verringern nicht nur Hautirritationen, sondern sie rasieren zudem sanft und doch energisch; HYDRO 5 steht also für "Sanfte Energie" unter den Nassrasierern. Der Flip Trimmer ist wirklich praktisch für das Rasieren unter der Nase geeignet; es braucht kein Verrenken mehr, kein Nasenziehen mit den Fingerspitzen, sondern schnell und unkompliziert, man kann sagen "revolutionär schnell und unkompliziert" ist die Problemzone unter der Nase und an der Wurzel der Nasenflügel glatt und sauber rasiert. Auch das Konturenschneiden mit weg geklapptem Gel-Reservoir macht der HYDRO 5 besser als andere Nassrasierer, denn dank des weggeklappten Gel-Reservoirs lässt er sich eng an den Haaransatz der Koteletten heran führen, so dass sich die gewünschte, zu gestaltende Kontur der Koteletten exakt herausschneiden lässt. Last but not least das Gel-Reservoir; sein feuchtigkeitsspendender Effekt hat wohl Anteil an der gepriesenen energischen Sanftheit dieses auch formschönen Nassrasierers.

Christian E.

Die Rasur ist nicht besser als mit dem Produkt mit welchem ich mich sonst Rasiere. Allerdings liegt der Rasierer besser in der Hand und fühlt sich gut an. Positiv ist auf jedenfall das Gel-Reservoir zu beurteilen,schlecht finde ich das Konturen schneiden wozu das Reservoir zurückgeklappt werden muß, fühlt sich dann irgendwie umständlich an. Sonst würde ich dieses Produkt mit den meisten seiner Konkurenten auf eine ebene stellen.

Mario K.

Mit diesem Produkt durfte ich einen Rasierer testen, der ein optimales Rasurerlebnis bietet. Meine Haut fühlte sich unglaublich sanft und geschmeidig an. Ich bin von Wilkinson und deren Hydro 5 vollends überzeugt und werde mir in Zukunft zusätzliche Ersatzklingen kaufen um ihn noch möglichst lange nutzen zu können!

heinz d.

Die Rasur mit dem HYDRO 5 war gründlich und bequem. Der Rasierer liegt gut in der Hand und der Anstellwinkel der Klingen ist perfekt, so das es zu keinen Schnittverletzungen kommen kann. Den Flip Trimmer habe ich nicht benötigt da ich keine Koteletten oder sowas in der Art habe. Durch das Gel-Reservoir fühlt sich die Haut nach der Rasur richtig gut an, ich habe sogar auf meinen After Shave Balsam verzichten können. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, Wilkinson steht Gillette in nichts nach.

Adam J.

Bei großflächigen Stellen ist der Rasierer ausgezeichnet, bei Detailrasur eher mittelmäßig.

Frithjof G.

Der Wilkinson HYDRO 5 ist sehr gut!!! Kaufempfehlung!!! Benutze zur Zeit den Gilett Mach 3 und das Rasierergebniss des Wilkinson empfinde ich als besser und die Klingen halten auch länger und sind noch dazu günstiger!!!

Dominik S.

Der Konturenschneider ist sehr präzise, war mir neu. Mir sind keine negativen Punkte aufgefallen. Ich bin Wilkinson Kunde, hätte mit dem Sword Quattro Titanium weiter rasiert, da hier schon ein gutes Ergebnis erzielt wurde. Der Hydro 5 verbessert aber das Rasurergebnis noch um ein Stück.

Christoph Z.

Das Wilkinson Hydro 5 Rasiersystem gefällt mir sehr gut, sowohl optisch, als auch das Rasurergebnis. Im Vergleich zu meinen bisherigen Nassrasierern wird die Haut viel weniger irritiert. Auch die Rasur an sich ist viel angenehmer.

Lukas R.

Wirklich ein gelungenes Produkt! Gerade der Feuchtigkeitsstreifen gefällt mir sehr gut! Und das zu einem so günstigen preis!

Torsten K.

Vielen Dank für die Möglichkeit, diese in weiten Teilen sehr überzeugende Alternative zu Marktführer zu testen. Ich kam jedes Mal intuitiv zu einer richtig guten Rasur in bester Form. Das sich das Gerät zudem hervorragend zum Einsatz an anderen Körperstellen eignet ist ein weiteres wirkliches Plus. Das Gelreservoir lässt die Klinge sehr sanft gleiten, ist aber leider sehr schnell erschöpft. Der Trimmer wäre womöglich noch präziser zu führen, wenn die Klinge arretieren würde und für meine (eher großen Hände) dürfte der Griff etwas länger sein. Insgesamt ein tolles Produkt!

Ulrich D.

Bin seit mehr als 40 Jahren Nassrasierer so was perfektes habe ich noch nie gehabt. Toll was Wilkinson erfunden hat und hat somit einen neuen Kunden gewonnen!!! Danke Danke Danke

Jens M.

Sehr intensive und hautschonende Rasur. Vor allem das Gel-Reservoir ist eine gute Sache. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Peter B.

Ein wirklich toller Rasierer, bei dem ich nun keine Probleme mehr mit Hautreizungen oder Ähnlichem habe. Früher hatte ich oft das Problem, das Rasier stark gekratzt haben. Der HYDRO Skin "gleitet" mehr über die Haut. Die Trimm-Funktion habe ich nur zum Test ausprobiert und ich denke, dass dieses Feature auch für regelmäßige Nutzer sinnvoll ist. Danke für die Erfahrung, den Wilkinson testen zu dürfen.

Adrian G.

Der Rasierer ist sehr gut gelungen. Ich bin mit dem Flip Trimmer gut zurecht gekommen und kann diesen Rasierer nur weiterempfehlen.

Dawid G.

Das Rasursystem ist einfach nur super und hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich finde es toll, dass sich Hersteller so viele Gedanken machen und immer wieder mit Innovationen um die Ecke kommen, die das (eher nervige) Rasieren angenehmer machen. Genau das trifft auch bei diesem Wilkinson-System zu. Super Produkt!