Verbraucher testen

Haushaltsgeräte

Tefal Pfanne Privilege Pro C65206

Die hochwertige Tefal Pfanne Privilege Pro besteht aus extrahartem Leichtmetall und verfügt im Innern über eine spezielle Antihaft-Versiegelung mit Hartgrundierung. Der innovative THERMO-SPOT® sorgt für die richtige Brattemperatur und optimale Zubereitungsergebnisse auf allen Herdarten, auch Induktion.

Produktdetails

  • Hochwertige Pfanne aus extrahartem Leichtmetall
  • Außen TEFAL Antihaft-Beschichtung
  • Sehr robust und widerstandsfähig
  • Innen 6-Lagen TEFAL Prometal Pro® Antihaft-Versiegelung mit Hartgrundierung und Top Coat
  • THERMO-SPOT® zur Anzeige der optimalen Brattemperatur
  • Geeignet auch beim Einsatz metallischer Küchenhelfer
  • Induktionsboden mit eingearbeiteter ferromagnetischer Edelstahlplatte für perfekte Hitzeverteilung und optimale Planstabilität
  • Ergonomischer Bogengriff aus Thermokunststoff mit Griff-Einlage aus Edelstahl
  • Backofen geeignet bis 180 °C
  • Geeignet für alle Herdarten, auch Induktion
  • UVP: 49,99 €

 

Die Pfanne ist für den haushaltsüblichen Gebrauch bestimmt, nicht für die professionelle Küche!

Die Bewertungen im Detail

1. Der Induktionsboden der Pfanne ist mit einer speziellen Edelstahlplatte versehen, die vor allem eine perfekte Hitzeverteilung und somit gleichmäßiges Braten verspricht.

Wie beurteilen Sie das Bratergebnis mit der Pfanne bei…

… Fleisch

… Fisch

… Eiern

… Nudeln

… Gemüse

2. Der THERMO-SPOT® signalisiert die optimale Brattemperatur. Sobald diese erreicht wird, verschwindet das hellrote Muster in der Mitte der Pfanne und der Thermo-Spot® wird einheitlich dunkelrot. Somit wird das Überhitzen der Pfanne verhindert.

Wie bewerten Sie den THERMO-SPOT®?

3. Durch die spezielle TEFAL Prometal Pro® Antihaft-Versiegelung mit Hartgrundierung und Top Coat ist die Pfanne auch für Bratwender oder andere Küchenhelfer aus Metall geeignet.

Wie wichtig ist diese Eigenschaft für Sie?

4. Die Pfanne ist mit einem Schüttrand für tropffreies Ausgießen ausgestattet.

Wie wichtig ist diese Eigenschaft für Sie?

5. Der ergonomische Bogengriff aus Thermokunststoff bleibt während des Bratens auf dem Herd angenehm kalt.

Wie beurteilen Sie diese Funktion?

6. Der Bogengriff „verträgt“ Temperaturen bis 180 °C – daher ist die Pfanne auch für die Speisenzubereitung im Backofen geeignet.

Wie bewerten Sie die Funktion, die Pfanne auch im Backofen verwenden zu können?

7. Sie hatten ausgiebig Zeit, die Pfanne zu testen und können jetzt Ihre abschließende Bewertung abgeben.

Wie bewerten Sie die Tefal Pfanne Privilege Pro insgesamt?

Kundenrezensionen

Frederic S.

Da ich hobbymäßig gerne und viel koche, bin ich auf eine qualitativ hochwertige Pfanne angewiesen. Die Privilege Pro C65206 erfüllt diese Anforderungen spielend. Unmittelbar nach Erhalt der Pfanne habe ich diese ausgiebig getestet. Insbesondere die Zubereitung von Spiegeleiern war mit nur wenig Öl spielend einfach zu bewerkstelligen. Auch Fleisch und Nudeln und sogar Käse ließen sich sehr gut und ohne Anbrennen oder Verkleben zubereiten. Der Thermo-Spot ist äußerst hilfreich und signalisiert deutlich, ab wann man mit dem Braten beginnen kann. Die Pfanne ist ein echter Allrounder!

Helge K.

Super Hitzeverteilung und durch den Thermospot keine Überhitzung der Pfanne. Sehr zufrieden!

Nadine R.

Direkt bei der ersten Nutzung der Tefal Pfanne ist mir aufgefallen, dass diese sehr schwer ist. Das finde ich nicht von Vorteil. Betreffend der Nutzung bis zu 180 °C im Backofen finde ich die Tefal Pfanne zu sperrig, abgesehen davon ist für mich das Nutzen einer Pfanne vorwiegend zum Braten da. Das Bratergebnis an sich bei Fisch war sehr gut, jedoch hatte ich auch hier das Problem, dass der Fisch nicht gut zu wenden ging auf Grund der Größe. Alles in allem ist aber das Nutzen der Pfanne, insbesondere durch den Thermospot sehr einfach.

Nadine B.

- insg. sehr gute Eigenschaften - nicht zu schwer/gut in der Handhabung - gute Bratergebnisse

Daniela S.

Eine Pfanne für jeden Tag. Alle Bratergebnisse waren sehr gut. Die Pfanne kann durch den Thermo-Spot nicht überhitzen und es brennt nichts an. Die Pfanne ist sehr einfach zu reinigen und im Hand umdrehen für neue Speisen Einsatz bereit. Die Pfanne ist aus meiner Sicht ein Top Produkt und gehört in jeden Haushalt.

Waldemar G.

Die Pfanne hält was sie verspricht. Die Beschichtung ist sehr gut und durch die Hartgrundierung sehr robust, was man deutlich merkt, wenn man vorher eine günstige Pfanne benutzt hat. Der Boden ist plan und verteilt die Hitze auf die gesamte Fläche. Der Griff wird praktisch nicht warm und der Gießrand ist wunderbar. Insgesamt ist die Pfanne weder zu leicht, noch zu schwer.

Sven H.

Es hat Spaß gemacht mit der Pfanne zu Kochen. Durch die Edelstahlplatte hat man eine optimale Nutzung der gesammten Pfanne . Man kann die Pfanne nur weiterempfehlen.

Natascha P.

Mit dem Produkt erreicht man insgesamt ein optimales Bratergebnis. Sehr positiv ist aufgefallen, dass es kaum spritzt.

Dawid G.

Die Pfanne ist insgesamt ein gutes Produkt. Sind die Lebensmittel jedoch sehr klein geschnitten, wie z.B. Speck oder Gemüse dann brennen diese sehr schnell an wenn man nicht aufpasst.

Uwe G.

Also, ich habe die Pfanne jetzt eingehend getestet, d.h. ich habe mit Absicht sehr viele Gerichte zubereitet bei denen man eine Bratpfanne benötigt. Ich muss sagen, die Pfanne hat mich voll überzeugt, sie liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer ( für mich als Mann zumindest), der Ausgießer ist praktisch und die Fähigkeit die Pfanne auch im Backofen zu verwenden ist große klasse wenn man etwas kurz überbacken will oder einfach nur die Steaks noch etwas ruhen lassen möchte. Eine echte Hilfe war der Thermo-Spot, ich hatte mit sowas bisher keine Erfahrung, muss jedoch sagen, damit kann selbst der unbegabteste Koch nicht viel falsch machen. Mein Fazit: Die Pfanne ist mit allen verwendeten Lebensmitteln sehr gut zurecht gekommen, nichts ist angebrannt. Die Pfanne hält die Wärme gut und ist auch leicht zu reinigen, die Verarbeitungsqualität ist überragend ( Wie von Tefal auch nicht anders zu erwarten). Für mich zu dem Preis eine ganz klare Kaufempfehlung. P.S. Nudeln bekamen nur einen Stern da ich diese nie brate und damit kein faires Urteil abgeben kann.

Stefan S.

Eine sehr vielseitige Pfanne mit tollen Eigenschaften. Das Bratgut brennt sich nicht mehr auf den Pfannenboden ein.

Dirk W.

Einfach Top, sehr gute Pfanne!!!!

Alexandra W.

Speisen wie Eier und Nudeln brate ich nicht auf voller Stufe, deshalb ist die hell-dunkel-Funktion nicht immer angebracht bzw. nötig. Für Kochanfänger ist diese Funktion aber sicher sehr praktisch, um Überhitzung zu vermeiden. Auf den Schüttrand lege ich bei Pfannen keinen Wert, da diese fast nie zum schütten verwendet wird. Bei Töpfen ist diese Funkiton wesentlich wichtiger. Das das Griff während das Bratens nicht heiß wird sehe ich als Selbstverständlichkeit bei einer Markenpfanne an. Insgesamt ist die Pfanne für jede Art von Bratgut geeignet. Liegt gut in der Hand und liefert sehr gute Ergebnisse.

Bärbel T.

Der Thermospot ist vom Gedanken her eine gute Idee...aber ich finde der Unterschied zwischen hell zu dunkel beim Thermospot ist zumindest für mich unter gegebenen Lichtverhältnissen nicht so richtig gut zu erkennen. Außerdem benutze ich häufig flüssige Margarine die dann meist auch über den Spot gelaufen ist - somit sieht man die Farbunterschiede sowieso nicht mehr so richtig. Alles in allem aber eine Top-Pfanne die sicher sehr häufig zum Einsatz kommen wird.

Paul G.

Der Bogengriff ist mit Metall versehen, welches sehr heiß wird wenn es im Backofen verwendet wird. Dies ist ein großer Nachteil - Verbrennungsgefahr!

Peter S.

Rundum ist die Tefal Pfanne Privilege Pro C65206 ein sehr gutes Haushaltgerät,mit der ich sehr zufrieden wahr.

Adrian G.

Im Gegensatz zu meinen anderen Pfannen überzeugt mich diese.

Smjesko G.

- Die Pfanne braucht zu lange um die richtige Temperatur zu bekommen - Es wäre besser, wenn der Griff abnehmbar wäre - Angaben zum Flambieren habe ich nicht gefunden (wovon ich aber auch nicht ausgegangen bin) - Schade war auch, dass man weder Gabel noch Messer in der Pfanne benutzen konnte

Janosch H.

Insgesamt hat mir das Kochen mit der Tefal Pfanne sehr viel Spass gemacht. Mir sind sogar Fischstäbchen gelungen (nicht kaputtgegangen), was für meine Kochkünste nicht selbstverständlich ist. Für das scharfe Anbraten etwa von Steaks würde ich zwar auch weiterhin keine beschichtete Pfanne benutzen aber für das alltägliche (schnelle) Kochen verschiedener Zutaten ist die Tefal Pfanne optimal geeignet. Auf den "Hot Spot" könnte ich verzichten - gestört hat er mich jedoch auch nicht.

Mareike P.

Ein Deckel zu der Pfanne wäre schön!

Detlef S.

Vielen Dank, wir sind sehr zufrieden mit dieser Pfanne.

Kamila B.

In allen Bewertungspunkten ist die Pfanne zu empfehlen. Allerdings ist sie sehr schwer für eine Leichtmetallpfanne.

Nicole U.

Ich bewerte die Pfanne mit sehr gut, muss aber dazu sagen das mir nicht ganz so gut die Gewichtsverteilung der Pfanne gefällt. Als ich die Pfanne das erste mal angehoben habe war ich erschrocken wie schwer sie doch ist, hatte aber wiederrum das Gefühl das der Griff zu leicht ist. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, lässt sich sehr gut mit der Pfanne arbeiten. Und ein riesen großen Pluspunkt gibt es dafür, dass ich egal was ich brate keine Bratenspritzer habe.

Jens M.

Die Bratergebnisse sind bei allen Speisen gut bzw. sehr gut und der Thermo Spot ist eine tolle Sache. Da brennt so schnell nichts an. Die Pfanne ist etwas schwer aus meiner Sicht und daher nicht so gut zu handhaben. Ansonsten ein hochwertiges und empfehlenswertes Produkt, das ich gern getestet habe.

Dominik S.

Eine gute Pfanne für den alltäglichen Gebrauch.

Isabel R.

Die Tefal Pfanne Privilege Pro hat meine Erwartungen voll erfüllt. Mit diesem Küchenutensil lassen sich alle Speisen hervorragend zubereiten. Alle Bewertungen, die auf der Skala keine 5 Sterne erreichen konnten, wurden lediglich nach persönlichen Vorlieben berwertet. Demnach sind der Schüttrand für tropffreies Abgießen sowie der Bogengriff aus Thermokunststoff qualitativ hochwertig und einwandfrei konzipiert, jedoch für den persönlichen Gebrauch nicht ausschlaggebend.

Yasemin P.

Hallo zusammen! Erst einmal vielen Dank für das Testprodukt! Was mir besonders an der Tefal Pfanne gefallen hat, ist der Schüttrand. Der ist gerade beim Zubereiten von Pasta oder anderen "Schwenk"-Gerichten in der Pfanne sehr von Vorteil! Mir gefällt die Pfanne sehr!

Andre S.

Rundum eine tolle Pfanne! Ein passender Deckel wäre nicht schlecht.

Alexander F.

Eine sehr gute Pfanne, ich konnte alles testen was im Fragebogen gefordert war. So macht kochen spaß!