Verbraucher testen

Haushaltsgeräte

NUK Thermo Ultra Rapid Babykostwärmer

Der NUK Thermo Ultra Rapid bringt Babynahrung mittels Wasserdampf besonders schnell und schonend auf die richtige Fütterungstemperatur – so müssen die Kleinen nicht lange auf ihre Mahlzeit warten. Auch für Reisen ist der Babykostwärmer dank des mitgelieferten Adapters gut geeignet. An die 12V-Stromversorgung in Auto oder Wohnmobil angeschlossen, erwärmt er die Nahrung zuverlässig und problemlos. So können Familien auch längeren Autofahrten entspannt entgegen sehen.

Produktdetails

• Besonders schnelle und effektive Erwärmung der Babynahrung mittels heißem Wasserdampf • Erreichen der Fütterungstemperatur nach 2 Minuten (Betriebsmodus „Haus“, 120 ml Flüssigkeit auf Raumtemperatur) • Dauer der Erwärmung der Nahrung im Auto: ca. 8 Minuten • Erwärmen von verschiedenen Behältergrößen mit unterschiedlichen Ausgangstemperaturen • Einsatzkörbchen mit Griff zum sicheren Entnehmen des Fläschchens oder Gläschens • Erwärmung im Auto oder Wohnmobil über 12V-Auto-Adapterkabel (Zigarettenanzünder, Stromversorgung im Wohnwagen oder Kofferraum im PKW) • Signalisierung der Erwärmungsphase durch integrierte Kontrollleuchte • Automatisches Abschalten nach Beendigung der Erwärmung • Mit Kabelaufwickler für platzsparenden Transport • Mit seitlich integriertem Messbecher und Tabelle zum Dosieren der richtigen Wassermenge je nach Art und Menge der Nutzung • Leichte Reinigung durch große Öffnung • Geeignet für flüssige und feste Nahrung in NUK-Flaschen und üblichen Gläschen und Fläschchen (maximaler Durchmesser 65 mm für Flaschen und 70 mm für Gläser; nicht für Flaschen und Gläser/ Behälter aus Polyethylen geeignet) • Nennspannung: 230 V, 50 Hz, Anschlussleistung: 750 W ; 12V-Autonutzung: 100 W

Die Bewertungen im Detail

1. Der NUK Thermo Ultra Rapid erwärmt Babynahrung besonders schnell in nur 2 Minuten (Betriebsmodus „Haus“, 120 ml Flüssigkeit auf Raumtemperatur) mittels heißem Wasserdampf und schont dabei Vitamine und Vitalstoffe in der Nahrung.

Bewerten Sie die Möglichkeit der schnellen und schonenden Erwärmung:

2. Durch das Einsatzkörbchen mit Griff lassen sich Fläschchen und Gläschen mit einem Hanggriff sicher entnehmen.

Bitte bewerten Sie die Handhabung des Einsatzkörbchens:

3. Der Babykostwärmer ist auch für Reisen geeignet. Mit dem Adapterkabel wird dieser am Zigarettenanzünder im Auto oder an der Steckdose im Wohnmobil angeschlossen und sorgt für eine schnelle und effektive Erwärmung der Nahrung.

Bitte bewerten Sie die Möglichkeit, den Babykostwärmer auch unterwegs nutzen zu können:

4. Die integrierte Kontrollleuchte zeigt die Erwärmungsphase an. Hat die Nahrung die richtige Temperatur erreicht, schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Bitte beurteilen Sie die Überwachung der Erwärmungsphase durch die Kontrollleuchte:

Bitte bewerten Sie den automatischen Abschaltmechanismus:

5. Der Thermo Ultra Rapid ist sowohl für flüssige als auch für feste Nahrung in handelsüblichen Gläschen und Fläschchen (Kunststoff und Glas) geeignet.

Bitte bewerten Sie die Möglichkeit, flüssige und feste Nahrung erwärmen zu können:

6. Durch den Kabelaufwickler lässt sich der Thermo Ultra Rapid problemlos verstauen.

Bitte bewerten Sie diese Lösung:

7. Der seitlich in der Heizwanne integrierte Messbecher dient zur Dosierung der Wassermenge, die zur Erwärmung der jeweiligen Nahrung notwendig ist. Anhand der mitgelieferten Tabelle können Sie die erforderliche Wassermenge je nach Art und Menge der Nahrung ablesen.

Bitte bewerten Sie den integrierten Messbecher:

8. Sie hatten ausgiebig Zeit, den NUK Thermo Ultra Rapid zu testen und können jetzt Ihre abschließende Bewertung abgeben.

Bitte bewerten Sie den NUK Thermo Ultra Rapid insgesamt:

Kundenrezensionen

Stephanie F.

Der NUK Thermo Ultra Rapid Babykostwärmer ist sehr schnell in der Erwärmung der Babynahrung als Fläschen sowie als Gläschen. Er ist super zu Verstauen und passt mit dem tollen Design in jede Küche. Der NUK Thermo Ultra Rapid ist wirklich zu empfehlen. Das einzige was zu kritisieren ist, die Größe des Messbechers an der Seite. Für ein volles Gläschen braucht man 2-3 volle Messbecher. Ansonsten ist der Babykostwärmer sehr praktisch auch für unterwegs. Wir haben ihn mit in den Urlaub auf einem Zeltplatz mitgenommen und waren begeistert. Fazit: Der NUK Thermo Ultra Rapit ist schnell, praktisch, einfach zu bedienen und hat ein ansprechendes Design.

Stella B.

Seitdem ich bei meiner Tochter Beikost eingeführt habe nutzen wir einen Babykostwärmer von Nuk und waren mit dem Ergebniss nicht immer zufrieden. Deshalb war ich sehr gespannt auf das neue Produkt, was noch schonender mit Wasserdampf die Nahrung oder Flüssigkeit erwärmt und dabei alle Vitamine erhalten bleiben. Die Optik vom Gerät ist ein wahrer Hingucker mit klaren Linien. Die Kabelaufwicklung an der Rückseite vom Gerät finde ich super, das Kabel ist bei Nichtgebraucht sauber aufbewahrt und lässt sich Platzsparend aufbewahren. Das Einsatzkörbchen ist sehr stabil im Gegensatz zu seinen Vorgängern und man kann es problemlos mit einer Hand entnehmen. Da das Gerät mit Wasserdampf arbeitet ist die Erwärmung nicht zu unterschätzen und man sollte den Inhalt vorsichtig entnehmen wegen der Wärmeentwicklung. Was sich die Entwickler beim seitlich an der Heizwanne angebrachtem Messbecher gedacht haben, kann ich nicht verstehen, absolut unbrauchbar. Um den Messbecher zu entnehmen muss man das Gerät ein wenig anheben im Stand bekommt man den Becher nicht heraus. Die Öffnung zum einfüllen vom Wasser ist viel zu schmal und beim leeren geht mehr Wasser daneben, als in die Heizwanne. Ich habe meinen alten Messbecher für die Testphase verwendet, da die Wassermenge genau sein muss, damit das Gläschen oder Flüssigkeit die richtige Temperatur erreicht. Toll finde ich die Funktion, das der Wärmer auch die Möglichkeit bietet bei Reisen mit dem Wohnmobil oder längeren Autofahrten anzuwenden durch den 12V Adapter. Die in der Anleitung abgegeben Wassermenge sind nur grobe Anhaltspunkte, da die richtige Temperatur sehr abhängig von der Glasdicke und Inhalt ist. Da Gläschen normalerweise Raumtemperatur haben braucht man mehr Wasser als bei Flaschen mit Flüssigkeit, da reichten meistens 10-15ml je nach Wandstärke der verwendeten Flasche. Was ich als sehr gewöhnungsbedürftig an dem Gerät empfinde ist die Lautstärke beim erwärmen von Speisen oder Flüssigkeiten. Meine Schwiegermutter hat auch schon vorsichtshalber den Stecker gezogen, vorm Abschalten bei erreichter Temperatur, weil sie dachte ihr fliegt der Wärmer gleich um die Ohren. Da sind meine beiden Kritikpunkte, an dem Ultra Rapid Babykostwärmer-der Messbecher und die Lautstärke sonst hat mich das Gerät überzeug.

Tamara F.

Gerade auf reisen ein tolles und praktisches Produkt, das auf keiner reise fehlen darf! Habe schon lange nach so einem Produkt für Gläschen oder Flaschen gesucht. Für Familien die oft und gern auf reisen, oder viel mit dem Auto unterwegs sind, eignet sich das Produkt hervorragend! Selbstverständlich hat sich das Produkt zu Hause bewährt.

Christian A.

Bin echt zufrieden. Vor allem das er sich selber ausschaltet genial. Messbecher Weltklasse immer dabei. Stecker fürs Auto endlich müssen wir nicht ständug 2 Geräte mitholen wenn wir übers Wochenende wegfahren. Tabelle war schon gut aber da meine Frau das Essen selber kocht haben wir viel Aventbecher da mussten wir am Anfang testen wieviel Wasser wir benötigen. Hat aber danach auch wunderbar funktioniert und meine Frau hat auch gesehen das der Kleinen Gläser schmecken.

Jenny K.

An für sich ist der NUK Thermo Ultra Rapid Babykostwärmer wirklich gut. Was mich jedoch gestört hat, ist zum einen die Tabelle für die erforderlichen Wassermengen, denn diese ist etwas schwer verständlich, sodass es auch schon vorkam das ich zu wenig Wasser hatte bzw. das Gläschen nicht warm genug wurde. Des Weiteren ist der integrierte Wasserbecher zum Auffüllen ja eine gute Sache, jedoch ist die Öffnung meiner Meinung nach viel zu schmal um dort problemlos die gewünschte Menge Wasser einzufüllen. Ich musste ihn immer schräg halten wodurch ich nie die genaue Wassermenge hatte. Außerdem ist der weiße Ring (den ich um das Fläschchen oder Gläschen lege, damit der Wasserdampf nicht austritt) recht lästig, da ich ihn jedesmal erst wieder vom Glas abfrimmeln musste. Nichts desto trotz finde ich den Babykostwärmer sehr praktisch nicht zu letzt auch, weil ich ihn im Auto nutzen kann.

Jennifer H.

Das Nuk thermo ultra rapid finde ich richtig toll vor allem weil man dieses auch super toll für unterwegs mit dem Auto nutzen kann. sehr praktisch wie ich finde ich. bin total begeistert.

Michael -.

sehr zufrieden mit den Artikel, das ist auch sehr gut für die Eltern hergestellt worden.

Sabine D.

Sehr leichte und einfache Handhabung. Sehr zu empfehlen.

Heike G.

Der NUK Thermo Ultra Rapid entspricht komplett der Beschreibung. Optimal das man das Gerät einfach an den Zigarettenanzünder anstecken kann. Egal wo man ist, das Aufwärmen ist keinProblem mehr. Es geht super schnell. Ich kann es nur jeden empfehlen.

Anna H.

Ich finde diesen Fläschchenwärmer toll. Er erfüllt voll und ganz seinen Zweck ohne viel Schnickschnack. Das Gerät ist leicht zu reinigen und hat mir immer gute Dienste erwiesen...

Iryna D.

Da wir mit unserer kleinen Tochter sehr viel unterwegs sind und manchmal einige Tage im Auto verbringen muessen, ist der NUK Thermo Ultra Rapid Babykostwaermer fuer uns einfach unersetzbar. In allen Punkten des Bewertungsbogens kann ich nur die hoechste Note geben. Obwohl wir unseren Wohnsitz in Deutschland haben, doch unsere meiste Freunde und Verwandte wohnen in Osteuropaeischen Laendern. Das heisst, wir koennen also diesen Produkt in einigen Laender einfach weiter empfehlen.

Harald H.

Ein sehr guter Babykostwärmer ich hätte aber auch nichts anders erwartet von NUK. Bis auf die Kabelaufwickling ist alles 1A

Susanne D.

Ich war sehr zufrieden mit dem NUK Gerät, da es viele unproblematische und praktische Lösungen bietet. Vor allem die schnelle Nutzung für unterwegs ist ein großer Pluspunkt. Im Großen und Ganzen ein prima Preis-Leistungsverhältnis!

Janine C.

Insgesamt bin ich mit dem NUK Thermo Ultra Rapid sehr zufrieden. Zu bemängeln habe ich nur die Grösse des Messbechers, der dann sehr klein ausfällt und dadurch nicht so leicht zu händeln ist. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit sowohl Fläschen wie auch Gläschen erwärmen zu können. Leider passen meine Breithalsflaschen nicht in den NUK Thermo Ultra Rapid. Wie viele andere Mütter aus meinem Freundeskreis auch, benutze bzw. kaufe ich Produkte wie Fläschen und ähnliches bei DM. Würden diese ebenfalls in den NUK Thermo Ultra Rapid passen wäre ich mit dem Produkt sehr sehr zufrieden!!!

Tina-Maria l.

Ich kann das Gerät wirklich und uneingeschränkt empfehlen. Nach dem Stillen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht genauso schnell und einfach die Nachtmahlzeit für unser Baby zuzubereiten. Das ist beim Thermo Constant einfach spitze. Wir füllen das Gerät mit dem Messbecher der dabei ist im Lieferumfang und der Tabelle für das Einfüllen der richtigen Wassermenge voll und stellen die mit Wasser gefüllte 300 ml Plastikflasche rein und ist im nu ist es fertig. Jedoch erzielte die Flasche bei uns immer die perfekte Temperatur, nachdem wir einmal die richtige Wassermenge gefunden haben und die Bedienung ist kinderleicht. Die integrierte Kontrollleuchte zeigt die Erwärmungstemperatur an, optimal finden wir. Auch kann man darin problemlos im Auto da Gläschen zubereiten dort dauert die Erwärmung im Auto ca. 8 Minuten. Lässt sich außerdem leicht reinigen. Wir verwenden Essig zur Reinigung der Heizplatte. 10 Minuten einwirken lassen und ausspülen, reicht meistens schon. Einfach genial! Von uns 5 *****!

Thomas B.

Nach 3 Wochen Test des Thermo Ultra Rapid komme ich zu folgendem Testergebnis: Der Thermo Ultra Rapid verspricht sehr schnelle Erwärmung und eine einfache Handhabung. Diese Versprechen erfüllt er voll und ganz. Die Babykost wird sehr schnell erwärmt und somit entfällt langes vorbereiten, besonders wenn man quengelige Babys hat. Die Wassermenge für die Erwärmung ist dank des ingrierten Messbecher einfach zu bemesssen. Auch die Wassermenge, die gebraucht wird kann man sich schnell merken. Dank des Einsatzkörbchen kann man die Gläschen oder Fläschchen sehr einfach entnehmen. Nur beim Herausnehmen aus dem Körbchen sollte man ein Handtuch oder ähnliches benutzen, da man sonst sich sehr schnell die Finger verbrennt. Auch die Benutzung im Auto ist sehr einfach, auch wenn man hier das Gerät nicht während der Fahrt benutzen sollte, da man sonst durch den heisen Dampf schnell Verbrennung bekommen könnte. Der Kabelaufwickler ist sehr sinnvoll, da man in vielen Haushalten nicht immer die volle Kabellänge benötigt und auch bein Verstauen des Gerätes das Kabel nicht lose herumfährt. Schön wäre nur noch, wenn für den Stecker eine Halterung am Gerät wäre. Ein kleines Manko hat das Gerät aber schon. Es können leider nur Gläschchen bis 200 g erwärmt werden (ab dem 10. Monat haben diese aber schon über 200g). Mein Fazit zum Schluß: Der Thermo Ultra Rapid von NUK ist ein wirkliche Erleichterung beim Erwärmen von Babykost gegenüber vielen anderen Geräten (Wasserbad etc.). Ich kann es daher nur weiterempfehlen sich so ein Gerät anzuschaffen. Viele Eltern haben morgens nicht viel Zeit und sind daher froh, wenn man sich durch ein solches Gerät viel Zeit und Nerven bei quengeligen Kindern sparen kann. Das Gerät hat zwar ein paar kleine Nachteile aber über diese kann beruhigt drüber weg sehen, da die Vorteile überwiegen!

Heiko B.

Der Nuk Thermo Ultra Rapid ist im Vergleich zu anderen Babykosterwärmern sehr kompakt. Durch den schnellen Erwärmungsvorgang ist die Nahrung sehr schnell zubereitet, was sehr viel Zeit spart. Der herausnehmbare Einsatz ist zwar als Erleichterung gedacht, jedoch hat sich der Einsatz gerade bei großen Gläschen beim Herausnehmen verkantet bzw. gab es meinerseits Probleme mit meinen Fingern den Einsatz richtig anzufassen. Insgesamt ist er sehr zuverlässig und durch die Kontrollmechanismen einfach anzuwenden. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und leicht verständlich genauso wie die Reinigung.

Petra H.

Das Gerät funktioniert echt schnell und super einfach, wobei auch die Optik anspricht. Sehr praktisch ist der integrierte Messbecher, obwohl er recht fest sitzt.

Michael S.

Der NUK Thermo Ultra Rapid ist ein sehr praktisches Gerät. Wir haben es auf dem Weg in und im Urlaub getestet. Bereits auf der Hinfahrt war es sehr angenehm, nicht auf die Hilfe Dritter in überfüllten Autobahnraststätten angewiesen zu sein, sondern unserem Kleinen sein Essen rasch selbst erwärmen zu können. Auch während des Urlaubes sorgte das Gerät für die schnelle Erwärmung der Speisen. Kritikpunkt ist die zu kleine Öffnung. Größere Fläschchen und Gläschen passen nicht in den Korb, mit welchem man ansonsten sehr sicher die Behälter einsetzen und entnehmen kann. Auch der Ring, der den Wasserdampf zurückhält passt dann nicht und es besteht die Gefahr der Verbrennung! Fazit: aus unsere Sicht besonders empfehlenswert auf Reisen, insbesondere wenn keine Mikrowelle vorhanden ist. Der Kauf sollte bei Geburt erfolgen, um eine maximale Nutzungsdauer zu haben.

Silva O.

Der Nuk thermo ultra rapid ist insgesamt gut. Was leider nicht so gut ist,dass es ziemlich laut ist während der aufwärmung. Der messbecher ist leider etwas unhandlich und der Preis ist zu hoch.

Karolina Z.

Der NUK Thermo Ultra Rapid eignet sich sehr gut zur schnellen und schonenden Erwärmung von Babykost. Besonders die Möglichkeit der Erwärmung unterwegs ist prima und hat gut funktioniert. Allerdings ist es wirklich wichtig die Gebrauchsanleitung durchzulesen und vor allem die korrekte Dosierung der Wassermenge einzuhalten, da es sonst schnell zu heiß werden kann und das Wasser überkocht (passiert direkt bei der ersten Nutzung - unser Fehler!).

Patricia S.

Der Nuk Ultra Rapid Babykostwärmer, ist sehr Schell in der Erwärmung da musst mein kleiner garnicht lange warte. Einfach in der Reinigung und man kann man sogar im Auto bei länger reise das Flächen zubereiten. Echt Top kann ich nur empfehlen.....

Sibylle K.

Das Gerät ist toll und praktisch. Bei der Nutzung unterwegs muss man das Gerät aber unbedingt hinstellen können. Der Wasserdampf kommt wie bei einem Wasserkocher ohne Deckel oben raus. Aber genau dadurch geht die Erwärmung wirklich schnell!

Ümit G.

Ein super Babykostwärmer für zu Hause und auch unterwegs. Innerhalb weniger Minuten ist die Nahrung warm.

Michael G.

Man sollte in der Bedienungsanleitung die Wassermenge für das Aufwärmen von Nahrung in Thermo-Behältern für evtl. Ausflüge, bei denen der 12 Volt Adapter nicht verwendet werden kann, aufnehmen. Die Nahrung muss hier ja heißer als Verzehrtemperatur haben. Bei uns waren es für ein Gläschen ca. 25 ml.

Daniel K.

So ist der nuk super klasse. Der griff vom körbchen könnte stabiler sein.

Sonja S.

Der Thermorapit ist ein tolles Produkt! Allerdings hat er Propleme beim erwärmen von groben lebensmitteln, wie nudeln mit soße im avent becher. Im glas ist es kein problem! Ansonsten ist es ein tolles und wirklich schnelles produkt!

Julia R.

Die Idee an sich ist Super, vor allem für unterwegs. Was mir jedoch Probleme bereitet hat, ist die Handhabung. Ich habe selbst mit doppelter Menge des angegebenen Wassers den Brei fast nie richtig warm bekommen. Vielleicht habe ich es auch falsch benutzt, was mich schon auf den nächsten Punkt bringt. Die Bedienungsanleitung ist ziemlich unübersichtlich, als Mutter hat man meistens nicht die zeit lang rum zusuchen. Auch bei Entnahme des Körbchens habe ich mich 2-3 mal verbrüht, weil obwohl das Gerät schon aus war, es nach Entnahme nochmals nachdampfte. Alles in allem eine tolle Erfindung, die meiner Meinung nach aber noch nicht komplett umgesetzt ist.

Sarah K.

Sehr praktisch! Allerdings könnte das Körbchen etwas fester sein.

Maik S.

Für unterwegs ist das Gerät sehr praktisch, doch einige punkte müssten vielleicht noch einmal über arbeitet werden z.B. der griff vom Korb liegt zu nah am gerät man kann es sehr schlecht greifen. Den Messbecher bekommt man sehr schwer ab. Noch ein großer Nachteil ist das wenn man ein breiglas erwärmt das man es nicht umrühren kann da man sich sonst verbrennt. Dadurch wird die Nahrung nicht gleichmäßig warm. Ach bei Flaschen ist saß Problem wenn sie beim ersten mal nicht ausreichend warm sind kann man sie kein zweites mal erhitzen da das Gerät sie nach 15 Minuten ein zweites mal einschalten lässt. Und wenn ein Baby huger hat kann man schlecht warten. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Wenn die punke überarbeitet werden würden ist es ein Top gerät.