Verbraucher testen

Haushaltsgeräte

Moulinex Fresh Express DJ752G

Raspeln, Schneiden, Reiben leicht gemacht! Mit Fresh Express, dem elektrischen Schnitzelwerk, können im Handumdrehen frische Salate, Backzutaten z. B. geriebene Nüsse, frischer Parmesan für Spaghetti und vieles mehr zubereitet werden. Dank der kompakten Form lässt sich das Gerät inkl. der Trommeln platzsparend und leicht verstauen.

Produktdetails

  • Elektrisches Schnitzelwerk zum Raspeln, Schneiden, Reiben
  • 5 Trommeleinsätze für 5 Funktionen in 5 verschiedenen Farben
    • Grobes Raspeln
    • Feines Raspeln
    • Feines Schneiden
    • Reiben von Parmesan, Semmelbrösel etc.
    • Kartoffelreibetrommel
  • Hochwertiges Metall-Gehäuse
  • Einfache Handhabung, perfekt für den alltäglichen Gebrauch
  • Trommeltausch mit nur einem Handgriff
  • „Direct-Serve“: Geschnittenes fällt verzehrfertig direkt in die Schüssel
  • Einfüllstützen mit breiter Öffnung zum einfachen Einfüllen der Zutaten
  • Kompaktes Verstauungssystem: Trommeln können direkt am Gerät verstaut werden
  • Kompakte Geräteform inklusive Trommeln – Verstauen platzsparend und leicht
  • Kabelverstaufach
  • Hochwertig gebürstete Edelstahl-Front in Metallic-Rot
  • 150 Watt Leistung
  • UVP: 69,99 €

Die Bewertungen im Detail

1. Das Fresh Express ist besonders für den täglichen Gebrauch konzipiert und ermöglicht eine schnelle Zubereitung der gewünschten Speisen. Zum Beispiel lassen sich die Trommeln mit nur einem Handgriff austauschen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Handhabung?

2. Das Gerät bietet 5 unterschiedliche Funktionen: grobes und feines Raspeln, Schneiden, Reiben für Parmesan etc. und Reiben für Kartoffeln.

Wie bewerten Sie den Umfang der Funktionen?

3. Die 5 verschiedenen Trommeleinsätze haben 5 verschiedene Farben, um die 5 Funktionen einfacher zuordnen zu können (z. B. rot = grobes Raspeln, orange = feines Raspeln).

Wie beurteilen Sie diese farbliche Unterteilung?

4. Die Lebensmittel fallen nach der Zubereitung direkt in eine Schüssel und können somit sofort verzehrt werden.

Wie beurteilen Sie diese „Direct-Serve“-Funktion?

5. Das Fresh Express bietet ein spezielles Verstauungssystem. Alle 5 Trommeln können am Gerät verstaut werden. Auch für das Stromkabel ist ein Verstaufach vorhanden.

Wie beurteilen Sie die Verstaumöglichkeiten bzw. das Verstausystem?

6. Das elektronische Schnitzelwerk bietet 5 verschiedene Trommeleinsätze für das Raspeln, Schneiden und Reiben. Wie bewerten die jeweiligen Ergebnisse?
Bitte testen Sie die Einsätze jeweils mit 2 bis 3 unterschiedlichen und dafür vorgesehenen Lebensmitteln.

- Hellgrüne Trommel für feines Schneiden (z. B. Gurke, Paprika, Kartoffeln, Karotte):

- Rote Trommel für grob Raspeln (z. B. Käse, Schokolade, Karotten):

- Orangene Trommel für feines Raspeln (z. B. Käse, Gurke, Karotten):

- Gelbe Trommel für das Reiben (z. B. Parmesan, Nüsse, trockenes Brot):

- Dunkelgrüne Trommel für das Reiben von Kartoffeln:

7. Sie hatten ausgiebig Zeit, den Fresh Express zu testen und können jetzt Ihre abschließende Bewertung abgeben.

Wie bewerten Sie das elektrische Schnitzelwerk Fresh Express insgesamt?

Kundenrezensionen

Julian H.

Insbesondere die praktische Aufbewahrungs- und Verstau-Möglichkeiten sowie die guten Schnitzel-Ergebnisse sorgen für einen positiven Gesamteindruck. Alles in allem, ein sehr gutes Produkt das ich durchaus weiterempfehlen werde.

Paul C.

Die Arbeit mit dem Gerät war sehr leicht und intuitiv, was sicherlich hervorzuheben ist! Einziger wirklicher Kritikpunkt während der Tests war, dass man bei der "Direct-Serve"-Funktion nur relativ kleine Schüsseln verwenden konnte, da das Gerät durch seine kompakte Bauweise sehr niedrig ist. Somit musste ich mir, als ich Reibeplätzchen für mehrere Leute machen wollte etliche Bücher unter das Gerät legen, damit der "Auswurf" hoch genug war für meine Grosse Schüssel! Ansonsten lief aber alles gut und die Arbeit hat auch grösstenteils Spass gemacht! mfg Paul Chachaj

Johanna R.

Tolles Gerät, platzsparend zu verstauen. Seit ich das Gerät habe, esse ich wieder Karottensalat!

Andreas G.

Klein und Praktisch, leicht zu reinigen

Susanne P.

Die Handhabung ist sehr einfach, so ist die Maschine auch gut zu säubern. Leider war das Gardemaß der Schlangengurke zu kompakt für den Einfüllstutzen:-(

Sven K.

Produkte müssen geschält werden, wie bsw. ein Apfel - da sie Schale meistens nicht mitgeraspelt wird und zwischendrin hängen bleibt. Annsonsten ist das Gerät sehr praktisch und alltagstauglich!

Antonio L.

Das Gerät ist viel zu laut!

Björn M.

Wir haben das Gerät mit allen Lebensmitteln, die o. g. sind mehrfach getestet. Grundsätzlich erfüllt das Gerät seinen Zweck und sieht ganz schick aus - kein klobiges Haushaltsgerät. Jedoch erscheint mir die Leistung in Hinblick auf die Funktionen teilweise gering. Gerade bei rohen Möhren hatten wir das Gefühl, gerät die Moulinex an wenig an ihre Grenzen. Was bei Möhren und Kartoffeln häufig aufgetreten ist, sind Scheibem zwischen der Reibe und dem Plastikgehäuse. Das führte dazu, dass die Einsätze zeitweise schwer herauszuziehen waren und gleichzeitig nicht alles richtig verarbeitet wurde. Wie oben beschrieben, ist das Design und die kleine Größe der Moulinex ein großer Vorteil, dennoch ist es mehr ein "Küchenhelferchen" als eine vollständige Küchenmaschine. Dies könnte aber sicherlich mit einer besseren Leistung schnell behoben werden. Das Einfüllen in den Stutzen geht sehr einfach, erfordert hier aber auch insbesondere bei rohen Karotten viel Kraft.

Heike H.

Bei harten Lebensmitteln ist doch ein wenig Kraftaufwand nötig. Besonders der Krautsalat ist kein Spaß und ist vielleicht kein geeignetes Rezept für die Gebrauchsanweisung. Ansonsten machts richtig Spaß, klein kompakt und praktisch, allerdings dürfte der Einfüllstutzen etwas größer sein. Die Farbgestaltung ist zwar geschmacksache, aber besonders für Kinder ansprechend und animiert zum Mitkochen.

Tanja S.

Die Moulinex Fresh Express ist ein sehr praktisches Küchengerät, mit der man schnell Dinge zubereiten kann. Der Einsatz rastet jedoch nicht immer sofort ein, was den Ablauf manchmal etwas erschwert. Beim Spülen muss man genau schauen, dass alle Reste entfernt sind. Negativ ist, dass manche Sachen nur geraspelt und geschnitten werden können, wenn diese ganz fest sind (auch Kartoffeln und Karotten!!!) Des Weiteren finde ich die Öffnung zu schmal --> selbst eine Zucchini hat nicht rein gepasst.

Vanessa B.

Für die Küche mit wenig Stauraum eine wirklich tolle Küchenmaschine. Ruckzuck aufgebaut und wieder verstaut

Michael G.

Gute Verarbeitung, kompakte Form, sehr einfacher Aufbau. Kartoffeln, Karotten und Gurken lassen sich wunderbar schneiden. Leider bei Zwiebel hat nicht so gut geklappt - die Scheiben verfingen sich zwischen Trommel und Trommeleinsatz.

Nicole G.

Das Produkt kann man zu allen Gelegenheiten toll einsetzen. Ausser das Ergebniss des Raspeln ist nicht immer ganz gelungen.

Silvana S.

Superpraktisches Gerät!!!!

Claudia K.

Der Motor könnte etwas stärker sein zb beim reiben von altem Parmesan

Janosch H.

Das elektrische Schnitzelwerk Fresh Express hat mir insgesamt gut gefallen. Der Umfang der verschiedenen Funktionen ist optimal, mehr Trommeln wären überflüssig und würden nur zuviel Platz einnehmen. Optisch ist das Gerät ein "Hingucker, auch durch die verschiedenen bunten Farben der Trommeln. Probleme gab es anfangs bei der Handhabung - bei der Inbetriebnahme muss man aufpassen, dass man sich beim Einstecken der Trommel nicht mit der einen Hand auf dem großen roten Knopf abstützt während die andere sich noch am, bzw. im Schnitzelwerk befindet (Sicherheitsknopf?). Auch ist es nicht ganz einfach, den richtigen "Dreh" beim Einrasten der Trommeln herauszufinden. Beim Einfüllen von Zutaten durch den Einfüllstutzen habe ich versehentlich mehrmals die Zutaten in den Stutzen selbst gesteckt, da dieser oben offen ist und sich dann optisch nicht von dem Schacht unterscheidet. So sucht man u.U. erstmal den Stutzen bis es einem auffällt. Dennoch bin ich alles in allem und nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr zufrieden mit dem Produkt.

Hedi M.

Das Design ist ansprechend, die Farben der Aufsätze sind hilfreich, das Gerät stabil und standfest, einfach in der Handhabung probleblos zu reinigen, das Ergebnis in allen Punkten zufriedenstellend. Der Preis wäre mir zu hoch!

Monika S.

Es war nett das Produkt zu testen, kauf würde ich es mir nicht. Ich finde meine altbewährte Reibe klasse!!!

Stella B.

Mit den Jahren, hat "Frau" in der der Kücher schon viele Küchengräte ausprobiert. Die Zeitersparniss ist sehr überzeugend.Bestens geeignet, um die Zutaten für einen Bolognese oder Auflauf schnell zu zubereiten. Das Schnitzelwerk ist nicht für alles Gemüsearten geeignet, besonders bei weichem Gemüse wie z.B. Aubergine bleibt die Schale oft hängen und damit verhackt sich alles. Besonder gut gefallen hat mir: - das Design - kleines kompaktes Gerät- gehört in jede Küche - das Kabel und die Aufsätze können am Gerät verstaut werden - die Trommeleinsätze lassen sich gut reinigen Die Fresh Express eignet sich als prima Geschenk für den Haushalt

Eicke v.

Die Drehzahl ist zu niedrig. Käse muss fast gefroren sein, damit man ihn gut raspeln kann.

Emma S.

Erleichtert die tägliche Arbeit beim raspeln und schneiden. Verstauungsmöglichkeit der einzelnen Reiben sehr praktisch. Farbgestaltung der Maschine sagt mir sehr zu.

Nurhan K.

Super Handhabung und schönes Design!

Martin D.

Die perfekte Haushalthilfe für Männer, die es ansonsten eher nicht so mit der Vorbereiten von Obst und Gemüse haben. Das Gerät ist schnell Einsatzbereit und leicht zu reinigen.Kein Kabelsalat mehr dank dem Verstauchfach.

Gabriele K.

Dieses Gerät ist eine tolle Erleichterung für jeden Haushalt!

Rafael W.

Ich finde die Moullinex Fresh Express DJ752G ist ein brauchbarer Küchenhelfer.Jedoch muss man viel kraft den Schieber in den Einfüllstutzen drücken um sogfälltig raspel zu können.Doch im grossen und ganzen bin ich mit der Moulinex Fresh Express zufrieden und würde dieses Produkt weiter empfehlen

Ina P.

Gerät mit allen nötigen Funktionen, klein, gut zu verstauen und einfaches handling.

Erick L.

Andere Farben wie z.B. silver, altweiß (retrolook) oder sogar in Edelstahl hätte ich "Fresh" gefunden.

Ulrich P.

Bei weicherem Gemüse z.B. Zwiebeln, Fenchel bleibt zuviel im Schnitzelwerk hängen, und man kann es schlecht entfernen. Beim raspeln von Käse ist die gelbe Trommel nicht gut geeignet, er wird sehr leicht zu Brei.

Michelle C.

Dunkelgrüne Trommel fand ich zu dünn. Alle andere fand ich super. Nachdem Gebrauch sind die Trommel nicht einfach vom Gerät zu entfernen. Ich hatte angst mich dabei zu schneiden. Der Einfüllstutzen hätte etwas breiter sein können.

Jessica K.

Die Moulinex FreshExpress ist ein kleines, praktisches Gerät, dass sehr leicht in der handhabung ist. Vor allem nach dem Gebrauch lässt sie sich einfach und schnell reinigen. Eine Feststelltaste des Ein/Aus-Schalters wäre nicht schlecht, so dass man auch die Möglichkeit hat mit 2 Händen zu arbeiten.