Verbraucher testen

Produktdetails

Steppbett „f.a.n. Kansas”

Das hochwertige Steppbett „f.a.n. Kansas“ von Frankenstolz garantiert höchsten Schlafkomfort – das ganze Jahr über. Der Bezug aus Microfaser-Feinbatist mit Peach-touch ist besonders flauschig. Und durch die speziell gekräuselte Markenhohlfaser-Füllung „EUROfill“ ist die Decke federleicht, sehr bauschig und schmiegt sich gut an den Körper an. Damit wird auch ein schneller und optimaler Feuchtetransport möglich.

Produktdetails

• Ganzjahres-Steppbett

• Bezug aus Microfaser-Feinbatist mit Peach-touch aus 100 % Polyester

• Füllung aus Markenhohlfaser EUROfill®, silikonisiert aus 100 % Polyester

• Großzügige Steg-Steppung

• Farben: weiß

• Waschbar bis 95° C

• Trocknergeeignet

• Auch für Allergiker geeignet

• Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert

• Größe: 135 x 200 cm

• UVP: 34,90 €

Die Bewertungen im Detail

1. Das Steppbett „f.a.n. Kansas“ verfügt über eine großzügige Steg-Steppung, die der Decke ein besonderes Volumen verleiht. Dadurch wird das Verrutschen der Füllung vermindert. Gleichzeitig wird die Bildung von Kältezonen verhindert.

Bitte bewerten Sie die wärmenden Eigenschaften:

2. Die EUROfill® Füllung ist eine spezielle silikonisierte Markenhohlfaser von Frankenstolz. Die gekräuselte Markenhohlfaser-Füllung sorgt für eine hervorragende Bauschigkeit und Anschmiegsamkeit – so ist höchster Schlafkomfort garantiert.

Bitte bewerten Sie den Schlafkomfort:

Bitte bewerten Sie die Bauschigkeit:

Bitte beurteilen Sie die Anschmiegsamkeit:

3. Durch die Markenhohlfaser ist das Steppbett atmungsaktiv und die Kleinstkapillaren des Bezugstoffs sorgen für einen optimalen Feuchtetransport bzw. eine hohe Wärme-Isolierung. Somit ist ein trockenes Schlafklima gesichert.

Bitte bewerten Sie den Klimaregulierung:

4. Durch das Microfaser-Gewebe des Bezugsstoffs und die anschmiegsame Markenholfaser-Füllung ist die Decke sehr leicht.

Bitte bewerten Sie das Gewicht des Steppbetts:

5. Der Bezugstoff aus äußerst flauschigem Microfaser-Feinbatist mit Peach-touch (100 % Polyester) ist atmungsaktiv und hygienisch.

Bitte beurteilen Sie den Bezugsstoff:

6. Das Steppbett ist in der Waschmaschine waschbar (bis 95° C) und dadurch auch sehr gut für Allergiker geeignet. Das Steppbett ist für den Trockner geeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungs-Möglichkeit des Steppbetts:

7. Das Steppbett „f.a.n. Kansas“ von Frankenstolz ist ein Ganzjahres-Steppbett.

Bitte bewerten Sie die Möglichkeit der ganzjährigen Nutzung:

8. Sie hatten ausgiebig Zeit, das Steppbett „f.a.n. Kansas“ zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Bewertung vor.

Bitte bewerten Sie das Steppbett insgesamt:

Kundenrezensionen

Aliki G.

Ich habe mich sehr gefreut die Decke zu testen. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Sie fühlte sich sehr weich und leicht an. Die Füllung war bauschig und nach den ersten Nächten auch nicht verschoben oder verrutscht. Auch schmiegte sich die Decke schön an den Körper an. Das einzige was mich gestört hat war, das es an meinen Füßen sehr warm wurde bzw. wärmer als an meinem gesamten Oberkörper. Das Problem ließ sich natürlich einfach lösen, indem ich meine Füße über die Decke nahm, zumindest während des Einschlafens. Ich bin trotzdem sehr zufrieden und auch positiv überrascht. Ich hatte zuvor eine Decke mit einer Federfüllung, die aber eben immer verrutschte, war aber skeptisch gegenüber Decken mit synthetischen Füllungen. Die Steppdecke „f.a.n. Kansas" hat mich da aber eines besseren belehrt.

Kathrin-Marie V.

Das Portal Verbrauchertesten hat mir vor einer Weile die Gelegenheit gegeben, ein Steppbett aus dem Hause Frankenstolz zu testen. Natürlich bin ich gerne dabei. Denn ich lege großen Wert auf hohen Schlafkomfort. Lest hier mein Testurteil. Das Steppbett trägt den Namen "f.a.n. Kansas" und stammt von Frankenstolz. Das Unternehmen Frankenstolz garantiert höchsten Schlafkomfort. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der sehr flauschige Bezug. Dieser besteht übrigens aus dem Material Microfaser-Feinbatist mit Peach-touch. Er fühlt sich gut am Körper an und trägt nicht sehr auf. Die Füllung besteht aus einer Markenhohlfaser, die gekräuselt ist. "EUROfill" macht die Decke federleicht. Sie ist bauschig und gibt ein gutes Körpergefühl. Denn sie passt sich an den Körper und an seine Schlafsituation an. Sehr wichtig sind mir immer Temperaturausgleich und Feuchtetransport. Durch "EUROfill" wird ein schneller und guter Feuchtetransport garantiert. Das Steppbett kann man das ganze Jahr über gebrauchen. Der Bezug ist aus 100 & Polyester. Die Steppung ist als eine Art Steg-Steppung ausgelegt. Das Bett hat eine reine, weiße Farbe. Sehr pflegeleicht ist das Bett ebenfalls. Bis 95 Grad erträgt es jeden nötigen Waschgang. Es ist somit sehr robust und gut. Selbst im Trockner überlebt es locker jeden Gang. Wichtig sind mir auch die allergischen Aspekte. Ich bin Hausstaubmilbenallergikerin und falsche Bettware kann meiner Lunge schon mal sehr übel mitspielen. Das Bett von Frankenstolz eignet sich für jeden Allergiker. Ich habe sofort gemerkt, dass ich besser atmen kann. Denn Hausstaubmilben können sich nicht wirklich breit machen. Kommen wir zu den Standards. Das Bett ist nach dem Öko-Text-Standard zertifiziert, ein weiterer Pluspunkt. Das Bett hat die ideale Größe von 135 x 200 cm und kostet derzeit 34,90 €. Ein angemessener, fairer Preis. Was ich bei anderen Steppbetten bemerkt habe: der Körper schwitzt schnell und Hitze und Feuchtigkeit werden nicht gefiltert. Dieses Gefühl bleibt bei "f.a.n Kansas" komplett aus. Es fühlt sich sehr angenehm an und auch mit einem passenden Bezug hat man großen Schlafkomfort. Es beschwert nicht, bedeckt den Körper aber sehr angenehm.

Sarah S.

Ich hatte vorher auch ein Steppbett, aber ein sehr dünnes und ich musste immer noch eine zweite Decke benutzen, weil ich eine ziemliche Frostbeule bin. Mit dem neuen getesteten Bett ist das nicht mehr der Fall. Ich friere nicht mehr und das mit nur einer Decke. Außerdem ist es klasse, das man das Bett gut waschen und trocknen kann. Ich hab es probehalber gewaschen und wollte wissen, ob es danach immer noch so schön bauschig und dick ist. Ich wurde nicht enttäuscht. die Fasern bauschen wieder gut auf und das Bett sieht aus wie frisch aus der Verpackung. Ich kann das Steppbett einfach nur empfehlen, ich bin wirklich begeistert und sehr froh, dass ich es haben darf :) Endlich hab ich meine Traumdecke gefunden und mag sie auch nicht mehr hergeben! Außerdem rutscht der Bezug auch bei Mikrofaser Bettwäsche nicht hin und her alles bleibt sicher an seinem Platz!

Kati B.

Liebes Team, Das mir zum Testen bereitgestellte Steppbett ,,Kansas''ist in seinen kompletten Eigenschaften mit Abstand das beste was ich bisher hatte.Was für mich persönlich sehr wichtig ist, und was dieses Steppbett erfüllt, ist das es nicht verrutscht beim Schlaf. Die Füllung bleibt da wo sie hingehört.Klasse! Ich habe ein sehr kaltes Schlafzimmer und brauch daher ein Steppbett was mich schützt vor Kälte und an warmen Tagen nicht zu viel schwitzen lässt.Das war in meiner Testphase der Fall wir hatten warme und kalte Tage. Und was soll ich sagen das Steppbett hatt den Test bestanden.Es war immer das perfekte Klima unter der Bettdecke. Das sind Eigenschaften die ein Steppbett bei mir immer erfüllen sollten . Jetzt noch kurz zur Waschung des Steppbetts. Ich habe es aus Testgründen 3 mal gewaschen. Einmal bei 40 Grad ,bei 60 Grad und bei 90 Grad und es war kein Unterschied festzustellen.Die Füllung ist wie am ersten Tag also wie neu.Ich hab es lufttrocknen lassen das ziemlich schnell ging . Man kann es auch problemlos in den Trockner tun . Fazit:Sehr gute Qualität,günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Nur zu empfehlen. Danke das ich dieses tolle Steppbett Kansas testen durfte.<3

Anika A.

Am Anfang war ich etwas skeptisch ,aber als ich dieses Steppbett getestet hatte, da war ich angenehm überrascht. Das Steppbett ist warm und flauschig. Mein Sohn (12 Jahre alt) schlief mit diesem Steppbett und er war sehr zufrieden damit. Wir können dieses Steppbett nur empfehlen. Gutes Preis und Leistungsverhältnis. Daumen hoch.

Angela O.

Die Bettdecke ist angenehm leicht und kuschelig. Ich habe wunderbar unter dieser Decke geschlafen . Die Decke gibt mir das schöne Gefühl der Geborgenheit für die Nacht . Ich schwitze nicht unter der Decke, es ist angenehm warm. Vielen Dank für diese schöne Decke . Diese Bettdecke " Steppbett Kansas von Frankenstolz " kann ich nur weiter empfehlen

Vanessa K.

Das Steppbett ist wirklich federleicht und sehr flauschig. Es schmiegt sich gut den Körper an und lässt eine schöne Wärme entstehen. Ich habe mein altes Steppbett bereits im Schrank verstaut denn ich werde weiterhin das Kansas Steppbett benutzen. Es lies sich super waschen und hat sich nicht verformt, auch den Trockner hat es super überstanden und sieht noch genau so aus wie vorher und fühlt sich auch so an. Alles im allem ein super Produkt und sehr empfehlenswert Daumen hoch und 5 Sterne.

Melanie N.

Ich war sehr begeistert von dem Produkt! Vor allem die Leichtigkeit hat mich überzeugt. Sie ist sehr kuschelig, aber in dieser Jahreszeit nicht zu warm. Ich werd mir definitiv noch eine 2. Decke kaufen. Im Ganzen ist sie sehr zu empfehlen. Nachteilig ist eventuell nur die ganzjahreszeitliche Nutzung. Im heißen Sommer,sowie kaltem Winter wäre sie nicht geeignet für mich. Für den Übergang allerdings ist es ein super Schlaferlebnis!!!! Preis-Leistung ist spitze!!

Alessia G.

Anfangs hatte ich Bedenken, ob es wirklich wärmt, da das Steppbett sehr leicht ist. Aber ähnlich wie bei Kleinkinder Decken ist wohl auch hier das Prinzip und ich bin nach ausgiebigem Testen wirklich begeistert von der Qualität. Das Bett wärmt sehr gut, es passt sich dem Körper an. Das Federbett ist extrem leicht, was ich als großen Vorteil sehe, trotzdem gibt es Wärme bei kalten Tagen und an etwas wärmeren Tagen kann es auch gut genutzt werden, ohne dass ich geschwitzt habe. Bisher habe ich ein doppeltes Steppbett gehabt mit einem Sommer und einem Winterbett, die durch Druckknöpfe zusammen genutzt werden konnten. Mit dem neuen Steppbett von Frankenstolz erübrigt sich das, da diese leichte Bett auch an kalten Tagen wärmt und ich kenne zusätzliche Decke brauchte. Ein wirklich super Produkte, was ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann! Durch das leichte Gewicht passt das Bett auch problemlos in eine herkömmliche Waschmaschine zum Reinigen.

Manuela W.

Ich bin sehr angetan von dem Produkt. Wenn man sich damit zudeckt, könnte man wirklich meinen da wäre gar keine Decke, so leicht und angenehm ist sie. Trotzdem friert man selbst an kalten Tagen nicht darunter. Wir werden auf jeden Fall eine zweite Decke dazukaufen. Preislich gefällt die Decke absolut, ich selber habe zuvor preislich höhere Produkte gekauft, die absolut minderwertig abgeschnitten haben. Ich kann die Decke wirklich nur jedem ans Herz legen. Vielen Dank das ich testen durfte - eine tolle Erkenntnis mehr für mich.

Angela L.

Ich habe schon viele Betten gehabt aber immer war was nicht so wie ich es wollte. Dieses Bett aber übertrifft alle meine Erwartungen. Es ist super leicht und doch wärmt sie ideal. Was will man mehr . Dieses Bett kann ich nur weiterempfehlen.

Cornelia O.

Für Frage 7. kann ich leider nur eine eigeschränkte Bewertung abgeben, da ich das Steppbett noch nicht im Sommer (bei hohen Temperaturen) getestet habe. Zusammenfassend ist das Steppbett positiv zu bewerten.

Stephanie S.

Insgesamt finde ich dieses Steppbett "f.a.n. Kansas" von Frankenstolz ganz super. Ich habe es mit Erhalt zu erst einmal richtig durchgeknautscht und in der ersten Nacht ohne Bettbezug geschlafen, um so den eigentlichen Bezug des Steppbetts zu spüren. Es spürte sich super weich und anschmiegsam an. Als eigentliche Frostbeule, aber auch mit nächtlichen Hitzewallungen war ich von dem Steppbett sehr begeistert. Es wärmt sehr gut. Bei nächtlichen Hitzewallungen mußte ich NICHT, wie bei meiner herkömmlichen Bettdecke, das Steppbett anheben, um zu kühlen. Anfangs dachte ich, dass durch die Steppung evtl doch ein klein wenig die Füllung verrutscht - aber sie blieb da wo sie hingehört! Aufschütteln des Steppbetts - und schon ist es wieder richtig kuschlig. Ich habe das Steppbett natürlich auch durch die Waschmaschine und den Trockner gejagt. Wobei ich mich aber nicht traute die erlaubten 95 Grad zu nutzen. Versucht habe ich es mit 60 Grad und die Trockenzeit bei meinem Trockner liegt bei ca. 2 Stunden. Ja, ich war baff! Das Steppbett kam zwar ganz leicht knautschig aus der Maschine, aber mal ordentlich durchschütteln und alles war wieder perfekt! Ein TOP Steppbett, sehr empfehlenswert, mit einem ganz tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

claudia l.

Bin rundum sehr zufrieden mit dem Steppbett...hab lange nicht mehr so gut geschlafen seit ich es habe...da man es auch nicht merkt und trotzdem schön warm ist von mir 5* in alle kategorien...besser geht es nicht

Andrea G.

Das Steppbett "f.a.n. Kansas" ist eine Steppbett, das ich mir privat auch kaufen würde. Es ist wirklich sehr angenehm. Das Steppbett hält warm ohne das man ins Schwitzen kommt. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hendrikje W.

ich bin mit dem Steppbett sehr zufrieden

Monika R.

Das Steppbett ist sehr fluffig und luftzirkulierend. Jedoch ein bisschen sperrig. Es eignet sich gut als Allergie Wäsche und ist sehr angenehm beim Schlafen! Ich könnte es im Sommer nicht testen sondern nur bei kalter Jahreszeit . Dafür ist das Steppbett sehr gut geeignet , es war ein angenehmes und schönes Schlafen!

Sema A.

Die Decke ist superleicht obwohl es voluminös aussieht, es fasst sich angenehm an und raschelt nicht. Beziehen lässt sich die Decke leicht. Sie ist bei 95 Grad waschbar. Das Steppbett Kansas ist sehr warm, wirkt voluminös und passt sich dem Körper während des Schlafs gut an. Ich kann darin ebenso gut schlafen, jedoch finde ich das diese Decke eher für die kälten Nächte geeignet ist, da ich darin verschwitzt aufwachte.

Maria H.

Diese Bettdecke ist ideal für die Übergangszeit, im Sommer wäre sie mir etwas zu warm. Ich würde die Bettdecke jeder Zeit weiter empfehlen.

Sabrina S.

Das Steppbett ist wunderbar

Inga H.

Habe mit meiner Tochter Anna die Kansas Steppdecke getestet und wir sind sehr zufrieden. Da wir beide Allergiker sind ist die Bettdecke echt ideal für uns und meine Tochter wird sie jetzt in ihrem Bett behalten und einen angenehmen Schlaf drin haben. Die Decke ist luftig leicht und man schwitzt nicht drin. Aber man friert auch nicht drin. Man kann sie wunderbar waschen und haben sie im Wäschekeller einen Tag trocknen lassen einfach perfekt!

Birte J.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dieses hervorragende Steppbett testen zu dürfen.Es bietet höchsten Schlafkomfort für einen erholsamen Schlaf. Das flauschige und anschmiegsame federleicte Steppbett f.a.n.Kansas von Frankenstolz ist ein gelungenes Ganzjahres- Steppbett und verdient die höchste Bewertung und lässt für mich keine Fragen offen.Die Waschbarkeit in der Waschmaschine bis 95°C bietet ebenfalls den höchsten Komfort, ebenfalls die Trocknereignung. Ich bin mit diesem Bett sehr zufrieden. Vielen Dank, dass ich dieses Bett nun auch behalten darf, freut mich sehr.

Claudia K.

Das Steppbett hat mich von der ersten Nacht an begeistert. Es ist sehr anschmiegsam und kuschelig. Viel besser als meine alten Zudecken ! In den Letzten Tagen habe ich aber etwas gefroren, so das ich mir eine zweite Zudecke darübergeworfen habe. Das kann natürlich auch daran liegen, das ich etwas erkältet bin. Ansonsten bin ich von dem Produkt sehr angetan ! Vielen Dank, das ich das Produkt behalten darf !

Isabel R.

Ich war von der Leichtigkeit der Decke sehr überrascht, dabei ist sie schön kuschelig und anschmiegsam. Jetzt im Frühling für den Übergang war sie perfekt. Leider habe ich in einigen sehr kühlen Nächten gefroren, darum käme sie im Winter für mich nicht in Frage. Das Gesamtfazit fällt für mich "Gut" aus.

Ivonne L.

Ich war sehr über die Leichtigkeit der Decke überrascht. Obwohl sie so leicht ist wärmt sie ungemein. Dazu kommt noch, dass diese so buschig ist, dass man sich freut ins Bett zu gehen weil man sich doch so schön rein kuscheln kann. Die meisten Ganzjahres Decken bestehen aus 2 Teilen, wobei die Sommerdecke aus dem dünneren Teil besteht, der so dünn ist das man das Gefühl hat sich mit einem Laken zuzudecken. Die Decke hält unwahrscheinlich warm, das ist auch mein einziger bedenken Punkt. Wenn es im Sommer sehr warm wird könnte es sein dass es auch unter der Decke zu warm wird. Dieses hatte ich bereits an 2 Tagen. Leider waren wir gerade nicht in der Sommerzeit um das ausgiebig zu testen. Ansonsten war ich sehr zufrieden und werde es auch weiter erzählen.

Miriam S.

Im großen und Ganzen bin ich mit dem Steppbett wirklich sehr zufrieden... Allerdings gab es ein paar Eigenschaften, die mich persönlich nicht ganz überzeugen konnten! Da wäre zum einem die Wärmeisolierung. Ich wünsche mir, gerade beim Schlaf, ein konstantes Klima unter der Decke. Entweder war mir aber teilweise zu kalt, oder aber ich habe total geschwitzt! Für mich persönlich ein wenig unangenehm, weil ich dadurch auch sehr oft wach geworden bin! Der Bezugstoff fühlt sich am Anfang ein wenig strohig??? (mir fällt kein anderes Wort ein) an, nach dem waschen war dieses aber komplett verschwunden!!! Dennoch würde ich mir die Decke auf alle Fälle kaufen, mein Mann konnte sie zu 100 % überzeugen, mich zu 90 % auf Grund der Klimaregulierung!!!

Claudia W.

Ich empfinde das Steppbett Kansas als sehr hochwertig und bin von seinen Eigenschaften überzeugt . Außerdem bin ich positiv überrascht , dass mir kein unangenehmer , chemischer Geruch beim öffnen der Umtasche entgegenschlug . Der einzige Punkt ,den ich zu bemängeln hätte, wäre die Anschmiegsamkeit . Gerade als Seitenschläfer hat man das Problem , dass die Decke einfach etwas zu steif ist und sich dadurch nicht richtg an Schulter und Rücken anschmiegt , wodurch man dort schnell friert .

Renate S.

Das Steppbett Kansas hat in jeglicher Hinsicht überzeugt. Das Bett ist sehr hochwertig in einer Tragetasche verpackt und eignet sich somit auch für die Aufbewahrung unterjährig. Besonders positiv ist das leichte Gewicht und beim Schlafen fühlt es sich toll an, keine schwere Bettdecke auf sich liegen zu haben. Trotzdem ist das Bett kuschelig und bereitet dadurch ein sehr angenehmes Schlafklima. Schwitzen war gestern - mit Kansas gleicht sich die Temperatur bestens aus. Ein weiterer Pluspunkt ist die Art der Wäsche und die Möglichkeit, das Steppbett bei 95° Grad zu waschen. Dadurch wird die Reinigung erleichtert. Der Preis von 24,90 € UVP ist für das Steppbett auf alle Fälle gerechtfertigt und das Preis-Leistungsverhälnis passt. Einen Kauf kann ich definitiv empfehlen.

Renate A.

Das Steppbett wurde in einer Tragetasche geliefert. Das fand ich schon mal sehr gut. Dann aber ist mir das niedrige Gewicht aufgefallen, was mich anfangs skeptisch machte. Jedoch muss ich sagen, dass das Steppbett, trotz seines Gewichts, schön warm ist. Fazit: Kuschelig warm, Liegt sehr leicht auf einem, Geeignet für Winter, Frühling und Herbst, Geruchsneutral, also eine klare Kaufempfehlung!

Swetlana G.

Es ist super warm und weich. Nur ein bisschen groß also von der Dicke her. Aber sonst insgesamt ist es wunderbar, ein klasse Bezug und die Decke super warm sehr warm.