Verbraucher testen

Produktdetails

Steppbett “f.a.n. Wellness Line 95°C”

Das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ von Frankenstolz ermöglicht das ganze Jahr über erholsame Nächte. Der Bezug aus weicher, sanforisierter Baumwolle ist mit einer Karosteppung versehen, die ein Verrutschen der Füllung verhindert. Durch die strapazierfähige Markenhohlfaser-Füllung „Isofill“, ist die Decke federleicht und anschmiegsam und garantiert einen schnellen und optimalen Feuchtetransport. Waschbar bis 95°C.

Produktdetails

• Ganzjahres-Steppbett
• Bezug aus Baumwoll-Feingewebe sanforisiert, aus 100 % Baumwolle
• Füllung aus Markenhohlfaser Isofill®, aus 100 % Polyester
• Karo-Steppung
• Farben: weiß
• Waschbar bis 95° C
• Trocknergeeignet
• Auch für Allergiker geeignet
• Größe: 135 x 200 cm

Die Bewertungen im Detail

1. Das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ verfügt über eine Karo-Steppung, die der Füllung eine besondere Festigkeit gibt und das Verrutschen der Füllung vermindert. Gleichzeitig wird die Bildung von Kältezonen verhindert.

Bitte bewerten Sie die wärmenden Eigenschaften:

2. Die Isofill® Füllung ist eine spezielle Markenhohlfaser von Frankenstolz. Sie sorgt für eine hervorragende Bauschigkeit und Anschmiegsamkeit – so ist höchster Schlafkomfort garantiert

Bitte bewerten Sie den Schlafkomfort:

Bitte bewerten Sie die Bauschigkeit:

Bitte beurteilen Sie die Anschmiegsamkeit:

3. Durch die Markenhohlfaser ist das Steppbett atmungsaktiv und durch die sanforisierte Baumwolle des Bezugstoffs ist für einen optimalen Feuchtetransport bzw. eine hohe Wärme-Isolierung gesorgt. Somit ist ein trockenes Schlafklima gesichert.

Bitte bewerten Sie die Klimaregulierung:

4. Der Bezug aus hochwertigem Feingewebe (100 % Baumwolle) bietet ein sehr angenehmes Hautgefühl. Er ist atmungsaktiv, hautfreundlich und hygienisch. Dadurch ist das Steppbett auch sehr gut für Allergiker geeignet.

Bitte bewerten Sie die Qualität des Bezugs:

Bitte beurteilen Sie den Hygiene Aspekt:

5. Das Steppbett ist in der Waschmaschine waschbar (bis 95° C) und dadurch sehr gut für Allergiker geeignet. Das Steppbett ist auch für den Trockner geeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungs-Möglichkeit des Steppbetts:

6. Das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°“ von Frankenstolz ist ein Ganzjahres-Steppbett.

Bitte bewerten Sie die ganzjährige Nutzung:

7. Sie hatten ausgiebig Zeit, das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Wertung vor.

Bitte bewerten Sie das Steppbett insgesamt:

Kundenrezensionen

Petra L.

Ich bin recht positiv auf das Steppbett gestimmt. Als Allergiker hat man ja schon so einiges probiert, aber dieses aus der Wellness Line ist wirklich gut. Es rutscht wirklich nicht im Bettzeug umher, man hat immer die eine Ecke zum reinkuscheln gefunden. Es roch auch nicht seltsam oder hat Gerüche der Umwelt angenommen. In eine haushaltsübliche Waschmaschine passt es ebenso rein und die Fasern trocknen auch angenehm schnell nach dem Waschen. Für mich persönlich hätte es noch noch einiges mehr bauschiger und dicker abgesteppt sein können, weil ich das mit Wärme und Wohligkeit im Winter verbinde, auch wenn es das ansich nicht braucht, denn die Wärmeregulierung funktioniert gut. Man hat - auch in den kälteren Tagen- niemals drin gefroren. Alles in allem: ich würde es mir definitiv im Laden kaufen und kann es guten Gewissens an Freunde und Familie weiterempfehlen. Als ein Geschenk eignet es sich bestimmt auch super.

Birgit M.

Für mich war das Steppbett zu schwer, hatte das Gefühl, es würde mich erdrücken. Im Winter bestimmt angenehm, aber im Sommer zu warm. Die Steppung außen rum ist sehr steif und hart. Gut finde ich, das man es bei 95 Grad waschen kann und für Allergiker geeignet ist, so ist es auch nicht schlimm, wenn die Katzen mal drauf liegen. Für den Sommer würde ich es nicht mehr nehmen, aber im Winter werde ich es nochmal probieren

Monika H.

Ich hatte die Möglichkeit dieses Steppbett zu testen und muss sagen für die Temperturen die Ich hier unter dem Dach habe hat es mich ausgezeichnet zugedeckt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit gehabt es bei kalten Temperaturen zu testen da hier bei mir oben im Zimmer keine Fussbodenheizung ist wie im Schlafzimmer. Ich habe 2 verschiedene Test gemacht die ersten Tage habe ich es ohne Bezug benutzt wo ich es persönlich besser fand als wo ich mit microfaserbezug geschlafen habe . Da man das Bett waschen und trocknen kann werde ich es vorziehen ohne Bezuf mit diesem Steppbett zu schlafen. Meine Beurteilung ist Note 4 also Gut für ein sehr gut wäre es gut gewesen wenn der bezug nicht immer verrutscht wäre . Im Preis - Leistungs Verhätniss gebe ich eine Note Sehr Gut

Ingrid H.

Insgesamt ein pflegeleichtes, nutzerfreundliches Steppbett. Leicht zu reinigen, da ein kurzes aufschütteln morgens völlig ausreichend ist um die Füllung wieder gut zu verteilen. Nicht so überzeugend ist in meinen Augen die ganzjährige Nutzung, da das Steppbett bei hohen Außentemperaturen, wie fast jede andere Decke auch, zu warm ist und daher schnell zur Seite gschoben wurde. Sehr überzeugt hat mich bzw. uns dagegen, dass das Steppbett insbesondere für Allergiker hervorragend geeignet ist. Da mein Mann starker Allergiker ist, müssen wir häufig darauf achten, welche Produkte wir uns zulegen. Hier konnte das Steppbett, besonders im Zusammenhang mit der einfachen Pflege und Reinigungsmöglichkeit in voller Linie überzeugen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann überzeugen. Für die UVP des Herstellers bekommt man ein hochwertiges Steppbett!

Vivienne J.

Das Steppbett wärmt hervorragend, ist aber gerade in den Sommermonaten nicht zu warm. Die Qualität ist überzeugend. Leider schmiegt sich die Bettdecke nicht 100%ig an den Körper an, was im Sommer aber auch nicht stört. Für den Winter würde ich auf eine andere Bettdecke umsteigen.

Tanja N.

Keine ganzjährige Testung. Aber im (Hoch-) Sommer sicher zu warm!

Andrea B.

Dieses Produkt hat mich überzeugt. Es wirkt zwar auf den ersten Blick etwas steif , ist aber in seinen Gebrauchseigenschaften super. In kalten Nächten war es wärmend aber auch in super warmen Nächten habe ich nicht wirklich geschwitzt. Es ist leicht und anschmiegsam. Rundum: weiterzuempfehlen.

Anne S.

Ich durfe das Steppbett "f.a.n. Wellness Line 95°C" testen und bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Steppbett. Durch die Steppung verrutscht die Füllung der Decke nicht, sodass diese gleichmäßig warm ist. Darüberhinaus ist eine gleichmäßige Wärme auch dadurch ermöglicht worden, dass die Decke etwas schwerer ist und sich somit dem Körper gut anschmiegt. Besonders die hygienischen Aspekte der Zudecke sind hervorzuheben, denn einfache Waschbarkeit und auch die Möglichkeit des Trocknen im Trockner ist relevant, vorallem für mich als Allergikerin. Es gibt nur 2 kleine Kritikpunkte, welche ich habe. Zum einen finde ich nicht, dass das Steppbett als Ganzjahresdecke geeignet ist, denn sie ist ziemlich warm und meiner Meinung nach nicht für wärmere Außentemperaturen geeignet. Darüberhinaus ist der Schlafkomfort zwar sehr angenehm, aber der Decke fehlt ein wenig die "Kuschligkeit", dadurch dass sie durch die Steppabtrennung recht steif ist. Alles in allem finde ich das Steppbett richtig gut und bin froh, es getestet haben zu dürfen. Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen, wenn auch nicht für den Sommer, und benutzte das Steppbett gerne auch weiterhin.

Sonja O.

Das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ von Frankenstolz kam sicher verpackt bei mir an. Es befand sich in einer Art "Tasche" mit Tragegriffen, was ich sehr gut finde, da man es so leicht bei Bedarf auch wieder darin verstauen und aufbewahren kann. Sofort begeistert war ich von dem Bezug, er fühlt sich wirklich richtig weich an, sofort assoziierte ich dieses Gefühl mit einer weichen Wolke. Der Bezug ist aus weicher, sanforisierter Baumwolle, hier bin ich das erste Mal mit sanforisierter Bauwolle in Kontakt gekommen, da mein altes Steppbett nicht annähernd so weich war. Die Karosteppung hält was sie verspricht, man kann das Steppbett kräftig aufschütteln und die Füllung bleibt dort wo sie hingehört. Gleich beim ersten Gebrauch war es ein ganz neues Gefühl, das Steppbett ist tatsächlich bauschig, nicht platt und starr, sondern lässt sich sogar zusammen knuffen und fällt dann nicht steif in die alte Form zurück. Ich persönlich finde das sehr wichtig! In den ersten Tagen des Tests waren die Temperaturen nachts noch sehr hoch, unter dem Steppbett war mir ziemlich warm, so dass ich mich nachts mehrmals freigestrampelt habe. Jedoch war das Steppbett morgens nicht verschwitzt oder feucht. Wenn die Temperaturen nachlassen ist es in meinem Schlafzimmer ziemlich kühl, im Winter sogar richtig kalt. Als die Temperaturen nach ein paar Tagen nachließen bewährte sich der versprochene wärmende Effekt vollkommen. Ich habe keine Nacht gefröstelt oder gefroren, so wie es mir bei meinem alten Steppbett immer ging. Da musste ich in kühlen Nächten mindestens noch eine Wolldecke aufs Bett dazu legen. Da ich es gern mollig warm beim schlafen habe hat mich das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ von Frankenstolz auch in diesem Punkt völlig überzeugt. Natürlich habe ich auch den Waschmaschinen- und Trocknertest durchgeführt. Begeistert konnte ich feststellen, dass das Steppbett unversehrt wieder aus der Waschmaschine heraus gekommen ist, und das bei dieser hohen Waschtemperatur. Es war weder verzogen noch hatte sich die Füllung verschoben. Ebenfalls überstand es den Trockenvorgang im Trockner, die Bauschigkeit und Flexibilität das Steppbettes blieb zu 100 % erhalten. Mein Fazit: Ich gebe dem Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ von Frankenstolz 5 Sterne, weil es sich in allen Versprechen bei mir bewährt hat. Ich bin sicher mit diesem Produkt im Winter nicht mehr im Bett frieren zu müssen und kann es eindeutig empfehlen. Anmerkung: Für die besonders heißen Nächte würde ich persönlich weiterhin einfach nur ein Bettlaken bevorzugen, jedoch sehe ich das nicht als Punkteabzug sondern finde es ganz natürlich, wenn man sich in heißen Nächten ohnehin kaum bedeckt. Ich bedanke mich bei verbraucher-testen.de für die Möglichkeit das Steppbett „f.a.n. Wellness Line 95°C“ von Frankenstolz testen zu dürfen und werde es sehr gerne weiterhin nutzen.

Dominik J.

Alles in allem wirklich eine gute Decke. Eine Kleinigkeit stört mich aber, und zwar das die Decke zwar anschmiegsam ist, sich aber zu hart auf einen drauf legt. Die Decke liegt quasi auf einem wie ein Brett. Dies war aber nach der ersten Wäsche kein Problem mehr, danach war die Decke leichter dazu zu bewegen sich wirklich perfekt anzuschmiegen.

Monika S.

Hab mich gefreut,das ich das Steppbett f.a.n.Wellness Line 95C testen durfte.Die Qualität hat mich voll überzeugt.Die Decke ist flauschig,federleicht und dank der Karosteppung gibt es kein Verrutschen der Füllung.Sie liegt leicht, aber auch glatt ,nicht zu warm, auf dem Körpe r ,weshalb sie mir jetzt im Sommer super gut gefallen hat.Für die kalte Jahreszeit kann ich noch kein Urteil abgeben, da lass ich mich gern überraschen.Beim Winterbett wünsche ich mir,dass sich das Bett an jeden Zentimeter des Körpers kuschelig anschmiegt damit man schnell warm wird. Sehr gut finde ich,das man das Bett selbst waschen und trocknen kann.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.Ich kann das Bett weiterempfehlen und werde für meinen Mann ein Steppbett nachkaufen. Danke das ich testen durfte und vielen Dank das ich es behalten darf.

Peggy H.

Ich bin sehr begeistert von dem Steppbett und würde es jedem weiterempfehlen

Christine D.

Das Steppbett ist wirklich sehr leicht und fühlt sich sehr gut an. Man spürt es kaum und fühlt sich trotzdem gut zugedeckt. Besonders gut finde ich, das man es bei recht hohen Temperaturen waschen kann und es auch trocknergeeignet ist. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kathrin L.

Mein Fazit während der Testzeit im Sommer: - Anfangs leicht steif, welches schnell verfliegt - sehr angenehme Anfass Eigenschaften - Klimatisierung klappt bestens - bis 95 ° C Waschbar & Trocknergeeignet - komfortabler Schlaf ohne ständiges verrutschen der Fasern, ebenfalls verrutscht das Bett nicht in der Bettwäsche - Preis / Leistung von 39,95 € ist super, ich habe schon weit aus teuere mit weniger Komfort besessen Genaueres auch in meinen Blog: http://kathis-testallerlei.de/steppbett-f-a-n-wellness-line-95c-ich-durfte-es-testen/ Kurz um, ein Produkt welches ich sehr gerne weiter empfehle, da es in einen Klasse Preis / Leistungsverhältnis steht. Ich bedanke mich recht Herzlich bei Verbraucher testen & f.a.n. Frankenstolz.

Sonja H.

Für mich stellt die getestete Decke eine ideale Sommerbettdecke dar. Für Menschen, die keine warme Zudecke brachen, ist sie meiner Meinung nach ebenfalls geeignet. Jedoch habe ich bei den teils sehr kühlen Temperaturen im August leicht gefroren. Allerdings benötige ich auch stets eine warme Decke. Ich finde die Decke sehr bequem und sie garantiert einen hohen Schlafkomfort. Auch die Tatsache, dass die Decke ohne Probleme gewaschen werden kann, finde ich sehr gut.

Gülsüm O.

Die Decke ist die beste Decke, die ich jemals besessen habe! Sie ist super angenehm und bietet hohen Schlafkomfort! Auch das man die Decke bei hohen Temperaturen in der Waschmaschine waschen kann, ist eine sehr besondere Eigenschaft! Vielen Dank, dass ich dien Produkttest machen durfte!

Brigitte M.

Das Steppbett ist nicht atmungsaktiv und anschmiegsam ist es auch nicht . Ist das Wetter warm schwitzt man. Beim drehen in der Nacht kommt kälte unter die Decke und man braucht wieder eine Zeit bis es sich aufgewärmt hat. Der Schlafkomfort ist dadurch gestört. Die Qualität des Bezugs und die Bauschigkeit ist sehr gut. In eine 7kg Waschmaschine läßt es sich gut waschen, nur das trocknen ohne Trockner ist etwas schwierig und dauert zulange. Ich persönlich würde mir das Steppbett nicht kaufen.

Günther J.

Die Steppdecke "Wellness Line 95°C ist wirklich sehr angenehm. Relativ flauschig bei guter Eigenstabilität. Im Hochsommer mir persönlich aber eher schon einen Tick zu warm. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Schangal H.

Das Steppbett hält trotz seiner Leichtigkeit kuschelig warm. Ich bin positiv überrascht. Selbst nach dem Waschen immer noch top Zustand. Nach dem Waschen trocknet das Steppbett schnell.

Andreas N.

Insgesamt ein sehr gutes Steppbett, das praktisch alle anforderungen sowohl klimatisch als auch von der Qualität mehr als erfüllt.

Sandra S.

Das Steppbett ,,f.a.n. Wellness Line 95°" hat insgesamt einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Es ist sehr weich und flauschig. Besonders gut gefällt mir die Karo-Steppung die das Verrutschen der Füllung verhindert. Was mir auch aufgefallen ist, man schwitzt in wärmeren Nächten weniger als unter einem anderen Steppbett. Es ist ja ein Ganzjahressteppbett, aber da muss ich sagen, für richtig kalte Winternächte wäre es mir so zu dünn. Waschen lässt sich das Bett prima und es trocknet auch sehr schnell an der Luft weil es schön leicht ist. Auch beim Waschen bilden sich keine Füllungsklumpen wie bei manch anderen Betten die ich schon hatte. Alles in allem ein tolles qualitativ gutes Steppbett zu einem tollen Preis.

Patricia M.

Das Steppbett ist wirklich toll. Für mich persönlich könnte es noch etwas wärmender sein, da ich sehr schnell friere. Aber das Gefühl beim schlafen ist wunderbar. Man fühlt sich wie auf Wolken. Durch das Muster bleibt auch alles des Steppbettes so wie es sein sollte. Auch das Reinigen ist sehr einfach, da es in die Waschmaschine und in den Trockner passt. Auch bei 95° Wäsche bleibt das Steppbett in seiner Größe und Form unverändert. Zu der ganzjährlichen Benutzung kan ich leider nicht sehr viel sagen. Darum gab es nur drei Sterne. Ich kann mir zwar eine ganzjährliche Benutzung gut Vorstellen, nur für mich wäre es bei Minusgraden zu kalt. Alles im allem: ein SUPER Steppbett.

Katrin H.

Das Steppbett ist sehr stabil und hält auch warm, allerdings für mein Empfinden etwas zu warm. Teilweise habe ich morgens geschwitzt. Von der Kuscheligkeit ist es sehr gut da nix verrutscht. Ich habe es auch gewaschen und getrocknet und das hat die Qualität nicht beeinflusst. Daher emphelenswertes Produkt!

Yvonne K.

Die Decke an sich ist gut. Was ich bemängle ist, dass sie so steif ist. Man kann sich darunterlegen wie in einem Zelt. Kann aber auch sein das die Steifigkeit sich bessert nachdem man die decke ein paar mal gewaschen hat. Das Hautgefühl ist sehr gut.

Sigrid B.

Ich bin mit dem Steppbett sehr zufrieden, es waren warme Nächte und kühlere Nächte dabei, die wärmenden Eigenschaften sind hervorragend. Besonders war ich von den hygienischen Eigenschaften überzeugt, Waschen und Trocknen. Wir werden und noch ein zweites dazukaufen, da wir von diesem Steppbett überzeugt sind.

Manuela E.

Ich fand dieses Steppbett ganz toll.Gerade jetzt wo das Wetter nie richtig mitgespielt,ging man ins Bett war es sehr warm wachte man Nachts auf war es kalt,mit dem Steppbett hatte ich immer ein tolles wohliges Gefühl nicht zu warm und nicht zu kalt.

Simone A.

Sehr gut hat mir an dem Steppbett gefallen, dass dieses grundsätzlich ab Erhalt gleich nutzbar war. Es roch in keinster Weise unangenehm (z.B. chemisch, streng oder ähnlich). Frischer Bezug drüber und los ging es. Sehr positiv war der erste Eindruck - das Steppbett war wirklich kuschelig, "bauschig" und wärmt innerhalb kürzester Zeit sehr gut. Negativ war, dass es die Passform an den Bezug weniger gut ist. Während der Probezeit hatte ich vermehrt das Problem, dass das Steppbett aus dem Bezug herausgeschaut hat oder aber innerhalb des Bezuges verrutscht ist. Das fand ich schade, da der Komfort hierunter doch gelitten hat. Ganzjährig würde ich die Decke nicht nutzen. Auch wenn ich grundsätzlich oft und stark friere, wärmt die Decke insgesamt so gut, dass es in den wärmeren Monat zu viel des Guten wäre. Zwar war das "trockene" Schlafklima vorhanden - nur bei so viel Wärme zu schlafen, gestaltete sich dann doch schwierig. Daher hier 1* weniger. Im Vergleich Preis-Leistung ist dieses Steppbett auf jeden Fall zu empfehlen!

Corina M.

Ich habe das Steppbett gleich nach Erhalt bezogen und war auf die erste Nacht, gerade wegen den Werbeaussagen, richtig gespannt, ob ich einen Unterschied zu meinem bisherigen Steppbett feststellen kann. Um es vorweg zu nehmen: Ich konnte! Man merkt gleich beim Zudecken, dass die Bettdecke besonders leicht ist und sich einfach gut anfühlt, sodass man sich wohlig und entspannt fühlt; gerade weil der Testzeitraum im Sommer ist, fand ich das sehr angenehm. In diesem Zusammenhang ist auch zu erwähnen, dass ich, anders wie beim alten Bettdeck, bei besonders warmen Nächten nicht das schweißige Klebe-Gefühl hatte. Die Wärme- und Pflegeeigenschaften werde ich erst nach den ersten kalten Nächten bzw. längerem Gebrauch beurteilen können, aber bis jetzt: Top Produkt! PS: Mein Ehemann durfte sich das Steppbett auch mal für eine Nacht "ausleihen" -- er hat sich im Laufe der folgenden Woche ein eigenes von diesen f.a.n. Wellness - Steppbetten gekauft... :-D LG Corina M.

ivonne E.

Das Steppbett läst sich wirklich super Waschen, ist angenehm, Anschmiegsam, aber ich finde persönlich das es für Wintermonate nicht wirklich geeignet ist, allerdings benutze ich normalerweise ein Federbett daher wäre es mir nicht warm genug.