Verbraucher testen

Produktdetails

Berndes Schmorpfanne TITANIUM SPECIAL EDITION

Die TITANIUM SPECIAL EDITION Schmorpfanne von Berndes eignet sich ideal für anspruchsvolle Küchenaufgaben. Das elegante Design ist geprägt durch die Materialharmonie von hochwertigem Aluguss und Edelstahl. Die Schmorpfanne überzeugt durch ihre lange Haltbarkeit sowie eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit. Darüber hinaus verfügt sie über hervorragende Antihafteigenschaften – ein fettarmes Zubereiten von Speisen und die leichte Reinigung sind somit garantiert.

Produktdetails

  • Hochwertiger Aluminiumguss für höchsten Nutzen bei täglichem Gebrauch
  • Plangedrehter Boden für optimale Hitzeverteilung und Energieausnutzung
  • Antihaftversiegelung für fettarmes Braten/ 100 % frei von schädlichen PFOA
  • Außenversiegelung für leichte Reinigung / 100 % frei von schädlichen PFOA
  • Ergonomisch geformter Edelstahl-Kunststoffstiel
  • Geeignet für Gas-, Elektro-, Halogen- und Glaskeramik-Herde
  • Spülmaschinengeeignet

Die Bewertungen im Detail

1. Der hohe Rand und die spezielle Antihaftversiegelung der Schmorpfanne ermöglichen ein gesundes, fettarmes Braten und Schmoren auch größerer Speisemengen – ohne übermäßige Fettspritzer.

Bitte bewerten Sie das Schmor- bzw. Bratergebnis bei…

… Fleisch

… Fisch

… Kartoffeln/Bratkartoffeln

… Gemüse

2. Der plangedrehte Boden der Schmorpfanne (BERNDES CD-Boden®) und die hohen Wände versprechen eine schnelle und gleichmäßige Hitzeverteilung – und somit ein optimales Schmoren bzw. Braten.

Bitte beurteilen Sie das Schmor- bzw. Bratergebnis bei…

… Fleisch

… Fisch

… Kartoffeln/Bratkartoffeln

… Gemüse

3. Durch die hochwertige Antihaftversiegelung lässt sich die Pfanne auch schnell und leicht reinigen – sowohl innen als auch außen.

Bitte beurteilen Sie die Reinigung der Pfanne:

4. Der ergonomisch geformte Edelstahl-Kunststoffstiel ermöglicht eine sichere Handhabung und bleibt während des Bratens bzw. Kochens auf dem Herd angenehm kalt.

Bitte beurteilen Sie die Qualität und Funktionalität des Stiels:

6. Die Schmorpfanne besteht aus hochwertigem Aluguss und Edelstahl. Das garantiert eine lange Haltbarkeit sowie eine hohe Robustheit auch bei täglicher Beanspruchung.

Bitte beurteilen Sie die Produktqualität:

7. Das Design ist geprägt durch die Kombination von hochwertigem Aluguss und Edelstahl.

Wie beurteilen Sie das Design der Schmorpfanne:

8. Sie hatten nun ausgiebig Zeit, die Schmorpfanne von Berndes zu testen. Bitte geben Sie nun Ihr abschließendes Urteil ab.

Bitte bewerten Sie die TITANIUM SPECIAL EDITION Schmorpfanne insgesamt:

Kundenrezensionen

Dajana S.

Optimal wäre, wenn es noch einen passenden Deckel dazu gegeben hätte.

Gerda U.

Die Pfanne hat einen sehr guten und handlichen Griff. Jedoch ist sie insgesamt sehr schwer, vor allem wenn sie richtig voll ist. Allerdings ist das Kochen sehr gut zu bewerten. Durch den hohen Rand kann man ohne Probleme und Fettspritzer kochen. Durch die Antihaftversiegelung lässt sich die Pfanne nach dem Kochen angenehm und schnell reinigen. Auch die Möglichkeit sie im Backofen zu verwenden war eine neue und vorteilhafte Erfahrung. Insgesamt war ich sehr zufrienden mit der Pfanne und war froh diese testen zu dürfen.

Jeannine S.

Die Pfanne ist sehr gut und die Speisen gelingen perfekt. Sie läßt sich leicht reinigen. Leider braucht sie recht lange um heiß zu werden. Dann hält sie die Hitze aber gut und lange. Ich würde diese Pfanne auf jeden fall weiterempfehlen!

Doris V.

Ich kannte die Firma Berndes gar nicht. Ich besitze Pfannen von silit und wmf. Die Berndes-Pfanne ist schwerer als meine Pfannen. Hierdurch wird gewährleistet dass die Pfanne eine wirklich gute Brattemperatur - wie ich sie wünsche - erreicht, die ich mit leichteren Pfannen gar nicht erreichen kann. Ich habe 6 Pfannen Frikadellen hintereinander gebraten, ohne zwischendurch ein einziges Mal die Pfanne ausputzen zu müssen. Bei anderen Pfannen sammelt sich schnell Fleisch-Wasser oder die Zwiebeln verkokeln in der Pfanne. Die Temperatur kann ich bei der Berndes - Pfanne absolut nach Bedarf regeln. Auch eine Gemüsepfanne gelang genial. Und auch eine Reispfanne ließ den Reis beim garen nicht matschig werden. Ungelogen, das ist die beste Pfanne, die ich jemals hatte. Und ich spare ansonsten wirklich nicht mit Kritiken. Danke.

Beate R.

Die Pfanne ist Perfekt. Leider bleiben auf dem Stiel die Fingerabdrücke sichtbar.

Ute M.

Die Pfanne, ohne besonderem Pfiff im Design, hat mich sofort überzeugt. Entgegen meiner Erfahrung mit anderen Pfannen, blieb sie absolut plan auf dem Ceranfeld. Die Hitze verteilte sich schnell, gut und gleichmäßig. Da ich keine Erfahrung mit einem hohen Rand bei Pfannen hatte, war ich überrascht, wie wenig darüber hinaus spritzte - und das sogar beim (spritzigen) Anbraten. Trotz ein paar kleinen Abzügen hinsichtlich der Haltbarkeit (ein wirklicher Dauertest war ja kaum möglich) und beim Design (schlicht ist nicht schlecht) bin ich von der Qualität der Pfanne absolut überzeugt. Sie liefert gute bis hervorragende Kochergebnisse. Die Pfanne empfehle ich ohne Gewissensbisse jedem weiter.

Susan M.

Das Design der Pfanne entspricht einer gewöhnlichen Pfanne, da kann man nicht viel designen. Aber das Besondere ist, dass diese Pfanne höher ist und damit macht das Braten,Kochen und Schmoren damit sehr viel Spass. Vor allem, wenn man Kombinationen wie z.B. Paprikaschoten oder Schmorbraten, aber auch Hackbraten macht, die man zuerst in der Pfanne anbrate und dann im Ofen weiter garen lässt. Der Stil der Pfanne ist ergonomisch sehr schön geformt. Trotz der Schwere der Pfanne liegt diese gut in der Hand. Auch die Größe entspricht den Standartnormen, so dass man auch einen passenden Deckel finden kann. Durch die höheren Wände, wird der Herd auch nicht so sehr dreckig, da viel der Ölspritzer in der Pfanne bleiben und nicht direkt daneben gehen. Einzig, dass die Pfanne nicht für einen Induktionsherd geeignet ist, finde ich schade, da heute schon viele Leute einen solchen haben. Auf jeden fall freuen wir uns darauf, das Lamm zu Ostern in der Pfanne zu braten. Da man in der Pfanne anbraten kann und dann die Pfanne auch im Backofen weiterverwenden kann, gelingen die Soßen besonders gut.

Beate K.

Ich bin voll und ganz mit der Schmorpfanne zufrieden.......meine letzten Pfannen wollte ich gerade wegwerfen...als ihr Angebot kam...vielen Dank....das ist so eine tolle Pfanne und voll ihr Geld wert.....nichts hängt an...man braucht kaum Fett.....das reinigen ist wirklich kinderleicht.........man merkt, dass es ein hochwertiges Produkt ist...die Bratkartoffeln (mit wenig Fett gebraten) wurden schnell knusprig und hängten nicht an...Gemüse schmoren darin ein genuss... mit wenig Fett und wenig Wasser..paniertes wird echt schnell kross und auch das hing nicht an....ob ich Schnitzel...Hähnchen oder Fleisch gebraten habe....es wurde alles so wie ich es wollte.. knusprig und man brauchte auch keine lange Bratzeit da die Pfanne ja die Hitze unwahrscheinlich lange hält und gleichmäßig brät......beim Überbacken im Ofen (endlich brauche ich keinen anderen Topf mehr) lief alles wunderbar.....egal was ich machte....ich mußte keinen anderen Topf mehr nehmen---wenn ich mit Soße machen wollte...durch den hohen Rand...Fleisch anbraten usw...spritzt sonst...da natürlich auch...aber alles blieb außen sauber......ich kann diese Schmorpfanne nur weiterempfehlen und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Ihnen, dass ich in diesen Genuss kam die Pfanne zu testen......Vielen Dank... ich bin richtig Glücklich, dass ich nun so ein tolles hochwertiges Produkt mein nennen darf..Danke Ich wünsche Ihnen - Ihrem Team und Ihren Angehörigen...FROHE OSTERN und geruhsame FEIERTAGE ...

Jasmin C.

Die Pfanne ist hochwertig verarbeitet, hat ein schöner Design und ist sehr pflegeleicht. Hohe Rand und sehr gute Hitze Verteilung sind optimal für eine gute Speise Zubereitung. Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt der mir persönlich sehr gut gefällt.

Andrea S.

Die Schmorpfanne ist durch Ihren hohen Rand optimal für größere Mengen. Die Pfanne hat uns sehr gut gefallen.

Katharina V.

Die Pfanne hat eine hervorragende Wärmeverteilung, das habe ich so noch bei keiner Pfanne erlebt. Sie ermöglicht ein sehr gleichmässiges Braten an jeder Stelle, auch an den Rändern, wo die Dinge sonst bei anderen Pfannen oft nicht so braun werden wie in der Mitte. Man braucht nur sehr wenig Fett, es brennt nichts an oder ein, und sie lässt sich extrem leicht säubern. Wenn ich sie nicht behalten dürfte, würde ich sie mir jetzt wahrscheinlich kaufen, da ich sie sonst vermissen würde, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Sie hat allerdings einen kleinen Nachteil: Sie ist zu schwer und daher etwas unhandlich. Pfannkuchen in der Luft zu wenden war z. B. nicht möglich. Aber die Vorteile überwiegen deutlich. Vom Design her hätte ich den Stiel wahrscheinlich farbig gestaltet, das hätte etwas fröhlicher und moderner ausgesehen, und ich bin nicht so ein Freund von glänzenden Küchenutensilien. Aber das ist ja Geschmacksache.

Margit S.

Pfanne ist toll (bis auf den Außenboden der färbt beim abtrocknen die Handtücher). Es kamen sehr schnell kleine Kratzer in die Pfanne.

Beate H.

Ich finde diese Pfanne wirklich klasse und würde sie auch weiterempfehlen. Allerdings, würde ich sie gar nicht erst für den Backofengebrauch empfehlen, da ich die Einschränkung 160C etwas schwierig finde. Ich hätte sorge, dass ich das mal vergesse und der Ofen dann mal doch heißer wird oder so. Ansonsten war ich sehr positiv überrascht, dass die Pfanne trotz dickem Boden (was Energietechnisch natürlich super ist und auch sonst einen hochwertigen Eindruck macht) so schnell erhitzt. Allem in allem eine super Pfanne!

Margret G.

Ich hatte die Pfanne während der gesamten Testphase fast täglich im Gebrauch, und zwar für alles - Fleisch, Fisch, Pastasoßen und Schmorgemüse - und war rundum zufrieden. Den hohen Rand finde ich optimal. Es dauert ein wenig, bis sie richtig heiß ist, aber dann war das Ergebnis jedes Mal ganz in Ordnung. Ich würde sie auf jeden Fall auch zum Kauf empfehlen.

Heike S.

Die hochwertige Pfanne hat nahezu tagtäglich in meiner Küche für die Zubereitung verschiedener Gerichte fungiert: Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Schupfnudeln, Gemüse. Die Zubereitung war ohne jeglichen Tadel. Leider ist die Pfanne sehr schwer und ich tat mich folglich auch schwer, sie mit einer Hand hochzuheben um den Inhalt in eine Servierschüssel oder dergleichen zu füllen. Hier würde ich einen Extra-Griff auf der gegenüberliegenden Seite begrüßen. Als Benutzerin eines "halben" Induktionsherdes stellte ich fest, dass die Pfanne zum Erhitzen von Öl 5 mal länger brauchte als auf dem Induktionsherd. Für mich wäre eine induktionsgeeignete Pfanne dann doch erste Wahl. Die Haftbeschichtung war klasse, nie ist etwas kleben geblieben, die Reinigung einfach.

Andrea W.

Die Pfanne ist gut zu handhaben und zu reinigen, das Brat- und Bräunungsergebnis ist toll. Zum fettfreien oder fettarmen Braten perfekt geeignet, selbst Spiegeleier lassen sich mit einem Tropfen Öl toll braten. Würde diese Pfanne jederzeit weiterempfehlen.

Petra M.

Die Handhabung ist gut. Das Spülen ist sehr einfach. Beim Braten spritzt das Fett kaum. Das Bratgut wird gleichmäßig gebraten. Ich finde diese Pfanne hervorragend. Diese Pfanne kann ich jedem empfehlen. Was mir nicht so gut gefällt, das die Pfanne eben etwas schwer ist. Das kommt natürlich durch das Material. Ich war mit dieser Pfanne sehr zu frieden. Ich hatte auch eine gute Pfanne. Die Schicht ist langsam abgeplatzt. Diese Pfanne hatte ich jahrelang. Es war auch eine Markenpfanne. Diese Markenpfanne hatte ich in einem Haushaltswarengeschäft gekauft. Sie hat auch etwas gekostet. Also diese Pfanne war nicht billig. Aber sie war ihr Geld wert. Diese Pfanne die ich getestet habe, fand ich sehr super. Das Preis geht in Ordnung. Mit freundlichen Grüßen.

Christiane S.

Die Pfanne ist sehr gut zur Zubereitung verschiedener Speisen. Das einzige was mich störte war, dass nur ein einziger Griff - bei der Schwere der Pfanne und dazu dann noch der Inhalt - da ist beim Heben der Pfanne.

Dagmar K.

Die Pfanne hat mich komplett überzeugt. Habe alles an Fleisch und Fisch ohne Fett angebraten, super braun und knusprig. Bei Omelett reicht ein leichtes auspinseln mit Öl. Durch den hohen Rand spritzt kaum noch die Küche voll und man kann die Pfanne mehr nutzen ohne nach dem anbraten das Fleisch umzuschütten. Die meisten Pfannen sind zu niedrig, dass man darin kein Geschnetzeltes mit Gemüse oder Bolognese ohne Überlaufen kochen kann. Die Reinigung ist auch klasse. Ab unters Wasser, mit Spülbüste durch....fertig. Danke für diese tolle Pfanne…

Yvonne G.

Eine tolle Pfanne, die sich weiter zu empfehlen sehr lohnt. Sie ist nur leider sehr schwer und ich glaube für ältere Menschen daher eher ungeeignet. Für uns ist die Pfanne hervorragend, sowie ihre Beschaffenheit als auch ihre Größe. Vielen Dank das wir sie testen dürften.

5tesAstrid P.

Gesamt betrachtet überzeugt das Produkt, Handhabung easy. Super bei einem Auflauf -> Anbraten restliche Zutaten dazu und ab in den Ofen.

Hanna H.

Die Pfanne hat viel geleistet und ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert. Ich habe immer Pfannen von Berndes im Gebrauch und die Beschichtung erscheint mir noch besser als die der vorherigen Pfanne. Toll ist auch, dass der Deckel der vorherigen Pfanne darauf passt. Lediglich der Griff, der auf meinem Gasherd dann doch mal empfindlich heiß wurde, bekam Abschläge. Auch ist der von der vorherigen Pfanne massiv gefertigt. Die Aussparungen im Griff lassen die Pfanne nicht wertig erscheinen, wie sie ist. Sie sieht weniger wertig aus, als ein Vorgänger, obwohl das Ergebnis wieder hervorragend ist. Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme am Test!

Heidrun H.

Ein Klasseprodukt, hält genau, was es verspricht. Die Pfanne ist zwar etwas schwerer, aber trotzdem gut in der Handhabung. Nichts bleibt haften, weder Fleisch, noch Gemüse, noch Eierspeisen. Habe auch die Möglichkeit genutzt, die Pfanne in den Backofen zu stellen, das hat auch funktioniert. Der Griff liegt gut in der Hand. Die Hitzeverteilung ist sehr gut.

Esther M.

Danke für die Möglichkeit diese Pfanne zu testen. Gerade der hohe Rand hat sich als äußerst praktisch erwiesen. Wir benutzen noch eine Herdumrandung zum Schutz von Kleinkindern und waren deshalb erfreut, dass es nicht so spritzt. Es ist mir im Testzeitraum kein einziges Mal etwas angehangen oder dunkel geworden. Lediglich bei paniertem Fisch habe ich mehr Öl gebraucht. Da meine Jungs große Mengen verputzen, war die Größe auch sehr vorteilhaft und absolut ausreichend. Da wir einen passenden Glasdeckel besitzen, haben wir dies auch ausprobiert und sind auch mit Deckel sehr zufrieden. Auch die Reinigung war eine Freude, da dies schnell und einfach per Hand zu erledigen ist. Kein nerviges Schrubben war erforderlich. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Pfanne behalten dürfen.

Sibylle K.

Die Pfanne ist wirklich toll. Es macht gleich noch mehr Spaß zu braten. Allerdings finde ich sie (wohl aufgrund des Materials) etwas schwer. Ein Griff auf der gegenüberliegenden Seite zum Stiel wäre praktisch.

Susanne G.

Die Pfanne ist bestens geeignet für Fleischgerichte. Aber auch für Bratkartoffeln, Gemüse aller Art und Fisch. Es genügt eine relativ geringe Temperatur zwischen 6 und 7 bei 9 Temperaturstufen. Das Bratgut wird auch am Rand der Pfanne sehr gut braun. Es ist ein äußerst geringer Bratzusatz an Butter, Öl oder Schmalz notwendig, um das Bratgut braun und knusprig zu bekommen. Im Backofen konnte die Pfanne nicht getestet werden - da Backofen zu klein (bzw. Stil zu lang). Sehr vorteilhaft ist hohe Rand, so dass auch für "Familien-Portionen" die Pfanne genutzt werden kann (Man muss nicht mehrmals braten). Fazit: Klasse Produkt, die Schmorpfanne! Das wäre auch meine Wahl gewesen zwischen all den anderen Marken. Danke fürs Testen

Sabine M.

Die Pfanne ist sehr gut zu handeln, obwohl sie ein relativ hohes Eigengewicht hat, sie kann tatsächlich problemlos im Backofen verwendet werden. Der hohe Rand ist praktisch bei einer höheren Füllmenge, z.B. beo Paella u. ä. Die Reinigung ist schnell und problemlos, im Ganzen ein hochwertiges Produkt.

Sabine Z.

Aufgrund des Eigengewichts der Schmorpfanne und des zusätzlichen Gewichtes bei einer größeren Menge Bratguts wäre eine kleiner Zweitgriff an der gegenüberliegenden Seite des Stiehlgriffes wünschenswert. Wenn man die Pfanne mit einer Hand hebt, um sie z.B. in den Backofen zu stellen, muss die zweite Hand mit an den Stiehlgriff und das ist eine sehr wackelige Angelegenheit. Ferner wäre es toll, wenn man mal eine Schmorpfanne entwickeln könnte, die eine kleine Abgießwölbung (wie bei einem Milch- oder Soßentopf) am Rand hat, damit man Bratensud oder Soßen besser in andere Behältnisse abfüllen kann.

Xena L.

Besonders gut finde ich die Größe und die Höhe der Pfanne, die ermöglicht auch Essen mit viel Flüßigkeit oder Soße zu machen, wie zum Beispiel größeres Stück Braten mit Soße und Gemüse. Die "Ecken" in der Pfanne sind schön abgerundet, so dass man gut umrühren kann. Die Beschichtung ist gut genug, dass man wirklich kein oder kaum Fett braucht, es brennt nichts an und man kann sie sehr schnell sauber machen. Jedoch sind jetzt schon ein paar Kratzer in der Beschichtung, ich weiß nicht woher, möglicherweise, weil ich andere Pfannen im Schrank in die Pfanne rein gestellt habe, ich dachte die Beschichtung wäre noch besser und würde das aushalten. Dass man sie in den Backofen tun kann ist gut, wenn man mal etwas bei niedrigen Temperaturen schmoren will, auch wenn man nichts bei hohen Temperaturen überbacken kann, aber das ist okay, dafür ist es ja auch eine Schmorpfanne. Großer Nachteil ist dass es keinen Deckel dazu gibt und die Pfanne so groß ist dass auch kaum ein Deckel den man zu Hause hat dazu paßt, denn gerade bei längeren Garzeiten gibt es viel Flüssigkeitsverlust, den man vermeiden sollte, auch um Energie zu sparen und Fleisch zum Beispiel austrocknen könnte. Insgesamt ist es eine sehr gute Pfanne für alles Mögliche, die man sehr lange nutzen kann, aber gerade für diesen Preis sollte es unbedingt einen Deckel dazu geben.

Gisela P.

Angenehm in der Handhabung, Boden bleibt plan, auch bei großer Hitze.