Verbraucher testen

Produktdetails

Rowenta Ergo Force Cyclonic

Der neue Ergo Force Cyclonic von Rowenta ist ein leistungsstarker, beutelloser Staubsauger mit patentiertem Clean Express Ergo System zur besonders einfachen und komfortablen Entleerung des Staubcontainers: Einfach zu öffnen, einfach zu entnehmen, einfach zu entleeren.

Produktdetails

• Energiesparend und umweltbewusst dank eines hocheffizienten 700 Watt Motors bei voller Saugleistung

• Einfache und hygienische Leerung des Staubkontainers

• Advanced Cyclonic System: hohe Luft- und Staubtrennung im Separator

• Ergonomisch geformter Griff mit 3 Griff-Bereichen zum rückenschonenden Staubsaugen

• XXL-Metallteleskoprohr

• Hocheffiziente Bodendüse „High-Efficiency“ (effiziente Staubaufnahme)

Die Bewertungen im Detail

1. Der Staubsauger Rowenta Ergo Force Cyclonic verfügt über einen hocheffizienten 700-Watt Motor mit der Saugleistung eines herkömmlichen 2.100 Watt Motors.

Bitte beurteilen Sie die Staubaufnahme des Geräts nach einmaliger Anwendung:

Bitte beurteilen Sie die Staubaufnahme des Geräts nach mehrmaliger Anwendung:

2. Der Staubsauger ist mit der Bodendüse „High-Efficiency“ ausgestattet.

Bitte beurteilen Sie die Handhabung der Boden-Düse:

Bitte beurteilen Sie die Wirksamkeit der Boden-Düse:

3. Am Griff ist eine Möbelbürste integriert.

Bitte beurteilen Sie die wie komfortabel dieses Ausstattungsmerkmal ist:

Bitte beurteilen Sie die Qualität der Möbelbürste:

4. Der Staubsauger verfügt über verschiedene Zubehördüsen und Bürsten.

Bitte beurteilen Sie die Polsterdüse:

Bitte beurteilen Sie die Fugendüse:

Bitte beurteilen Sie die Parkettdüse:

Bitte beurteilen Sie die Maxi-Turbo Bürste:

5. Das Teleskoprohr verfügt über mehrere praktische Eigenschaften.

Bitte bewerten Sie die Handhabung/Ergonomie des Saugrohr-Griffs:

Bitte bewerten Sie die Stabilität des Metallrohrs:

6. Die sehr wendigen Parketträder ermöglichen eine schonende und unkomplizierte Handhabung auf allen Fußböden, gepaart mit dem ausziehbaren Kabel macht es das Gerät sehr einfach in der Anwendung.

Bitte bewerten Sie die Räder :

Bitte bewerten Sie die Länge des Kabels:

7. Zum Entleeren des Staubcontainers wird ein patentiertes Verfahren angewendet, das Ihnen eine einfache und hygienische Anwendung ermöglicht.

Bitte bewerten Sie die Entnahme des Staubcontainers:

Bitte bewerten Sie das Öffnen des Staubcontainers:

Bitte bewerten Sie das Entleeren des Staubcontainers:

Bitte bewerten Sie das Wiedereinsetzen des Staubcontainers:

8. Der herausnehmbare Staubcontainer hat ein Fassungsvolumen von 2L.

Bitte bewerten Sie das Fassungsvolumen:

9. Der Rowenta Ergo Force Cyclonic hat ein kompaktes Format.

Bitte beurteilen Sie die kompakte Größe:

Bitte bewerten Sie das Gewicht:

10. Sie hatten ausgiebig Zeit, den Staubsauger zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Bewertung vor.

Bitte bewerten Sie den beutellosen Staubsauger Rowenta Ergo Force Cyclonic insgesamt:

Kundenrezensionen

Hans-Werner S.

Bei nur "700 Watt" Motorleistung hat der Staubsauger eine hervorragende Saugleistung. Bei Verwendung der Bodendüse „High-Efficiency“ müssen wir die Saugleistung reduzieren, da sie sich sonst permanent am Boden festsaugt. Gerade in einem Hundehaushalt ist er sehr nützlich. Nur die Entnahme des Staubbehälters ist trotz einiger Übungen immer noch hakelig, das Einsetzen des selbigen geht etwas besser. Das öffnen des Staubbehälters funktioniert nach mehrmaligem Gebrauch nicht mehr nur auf Knopfdruck, man muss schon mit der Hand nachhelfen.

Kevin G.

Der Staubsauger ist an sich sehr gut. Ich war sehr posotiv überracht, über saugleistung sowie den sehr geringen geräuschpegel. Auch kenne ich das hier angewendete Verfahren, mit der selbst rotierenden Bürste im Saugaufsatz schon von Vorwerk. Jedoch wird die bürste dort mit strom betrieben, hier aber durch die sogluft. Dies sorgt dafür das die Bürste etwas wenig Leistung hat. Sie tut sich an manchen flauschigeren Teppichstellen sehr schwer. Ansonsten ist es ein prima Konzept und saugt sehr sehr gut. Ich persönlich benutze fast nur noch diesen aufsatz. Der Staubsauger ist an sich leider etwas instabil. Er Kippt häufig um, wenn er mal schräg steht und man ihn beim saugen hinter sich herziehen möchte. Auch beim entleeren des Auffangbehälters gab es so seine Probleme. Beim ersten mal, habe ich zum herausziehen den Open Knopf gedrückt, somit kam mir beim herausziehen alles entgegen. Nachdem ich das Prinzip nun aber verstanden hatte klappte es sehr gut. Jedoch muss ich stark bemängeln, das ich jedes mal schmut mit der hand rauspulen darf. Wenn ich den auffangbehälter entnehme, hängen oben in im schlauchende und der öffnung des Auffangbehälters immer noch haare und schmutz. Sodass ich jedes mal beim herausnehmen sämtlichen Schmutt der zwischen schlauchende und an der öffnung des Behälter hängt, überall ungewollt verteile. Auch an den ergonomischen Griff musste man sich erst gewöhnen, danach will man ihn aber nichtmehr eintauschen. Soetwas handliches und praktisches habe ich an einem Staubsauger noch nie gehabt. Ansonsten ein Prima Produkt. Meine Partnerin und Ich sind sehr erstaunt und zufrieden mit diesem Produkt. Er bietet mehr als ausreichend Auswahl an Aufsätzen, sowie eine beachtlichd Saugleistung zu minimalem geräuschpegel. Sowie der Prima Optik in Blau. Wir freuen uns beide schon sehr das Produkt auch in zukunft nutzen zu können.

Hense S.

Ich vergebe bei der gesamt Bewertung 3 Punkte. Am Staubsauger den ich erhalten habe gab es leider keine Halterungen für die verschiedenen Düsen. Im Handbuch war eine Halterung aber abgebildet. Ich musste erstmal einen geeigneten Platz für die Düsen. Beim der Benutzung kippte das Gerät immer zur Seite um. Der zwar lange Kabel ist zu dünn das wirkt billig verarbeitet.

Carsten L.

Die Wendigkeit ist der große Vorteil dieses Saugers. Die Saugkraft ist aber deutlich unter der eines 1500W Gerätes. Das hochfrequebte Geräusch war unsere atochter sehr unangenehm.

Stefan K.

Es handelt sich in Summe um einen sehr kompakten und in seiner Saugleistung sehr guten Staubsauger. Der Sauger lässt sich schnell und einfach auf verschiedene Körpergrößen der Nutzer einstellen. Durch seine Kompaktheit fehlt ihm jedoch etwas in der Beweglichkeit. Beim Saugen kippt er manchmal um, wenn der Radius zu klein wird. Einziges Manko ist, dass eine Aufnahme für das zahlreiche (funktionale) Zubehör fehlt. Sehr erfreulich ist die Geräuschentwicklung. Der Staubsauger ist sehr gut verarbeitet und die einzelnen Komponenten sind sehr passgenau, Dadurch macht er einen sehr hochwertigen Eindruck.

Verena B.

Ich bin begeistert von der Saugkraft des Rowenta-Staubsugers. Obwohl die Teppichböden sauber sind, bemerkt man erst beim Entleeren des Staubcontainers, wieviel Staub sich versteckt hat. Die Vielzahl der Bürsten und Düsen wird von mir nicht unbedingt benötigt, obwohl die Funktionstüchtigkeit aller Zusatzteile sehr gut ist. Oft zur Anwendung kam bei mir die Maxiturbobürste und wurde zu Lieblingsbürste, die aber mitunter relativ laut wurde. Super finde ich das Teleskoprohr und die Länge des Stromkabels. Bei der Entleerung des Staubcontainers traten geringe Schwierigkeiten auf. Verschiedene Male hakte der Container und ließ sich sehr schwer entnehmen, während das Entleeren super klappte und total hygienisch ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Rowenta- Staubsauger. Das Design ist Klasse und das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich freue mich, daß ich den Staubsauger mein eigen nennen darf und bedanke mich herzlichst!

Michael G.

Sehr guter Staubsauger mit hoher Saugkraft. Mit dem großen Zubehörpaket ist er für jeden Einsatzzweck geeignet. Die kleine Bauform und das sehr geringe Gewicht wirken sich sehr positiv aus , daher eignet sich der Staubsauger besonders beim Einsatz über mehrere Stockwerke. Das Kabel ist ausreichend lang, was bei unserem Vorgängermodell nicht der Fall war. Lediglich das Teleskoprohr könnte für sehr große Menschen (über 185 cm) etwa 10 - 15 cm länger sein, wobei die Länge noch im Rahmen liegt. Abschließen kann ich den Rowenta Ergo Force Cyclonic nur empfehlen. Bei der Entwicklung wurde auf alles wichtige geachtet und dies auch umgesetzt. Die gute Verarbeitung und die Qualität des verwendeten Materials lässt eine hohe Lebensdauer erwarten. Ich würde mir diese Modell wieder zulegen, da es ein sehr guter, kompakter und leichter Allrounder mit sehr guter Saugleistung ist.

Dajana S.

Das kompakte Format ist klasse. Nur die Saugleistung hat uns nicht komplett überzeugt. Vielen Dank

Nadine R.

Insgesamt bin ich mit der Produkt sehr zufrieden. Auch wenn ich einerseits das wenige Gewicht spitze finde, ist der Staubsauger doch so leicht, dass er, wenn man damit über den Teppich etc. fährt, oft zur Seite umfällt. Was mir noch negativ aufgefallen ist: Es sammelt sich während des Staubsaugens sehr viel Staub an der Düse bzw. im unteren Bereich des Gerätes.

Andreas T.

Ich hab mich natürlich ausführlich mit dem Sauger auseinander gesetzt und auch alle Düsen getestet. Wir sind 2 Personen, eine Katze, und haben überwiegend Laminat, aber auch zwei großflächige Langhaar Teppiche in der Wohnung. Meine ersten Befürchtungen die ich bei einigen Sachen hatte haben sich nicht bewahrheitet, dafür natürlich andere. Aber erst mal die positiven Sachen: Der Sauger bringt ne Menge Zubehör mit was mich erstaunt hat. Die Düsen bzw. die Bürsten lassen sich auch relativ problemlos von Staub und Haaren befreien in dem man das Rohr oben abmacht und mit dem Stutzen die Dinger absaugt. Der Griff ist schon gewöhnungsbedürftig und mutet etwas wie ein Laubbläser oder eine Zapfpistole an...also genau das Richtige für richtige Männer. Hier hatte ich auch Befürchtungen das es nicht praktisch ist, aber nach etwas Eingewöhnungszeit finde ich den jetzt super. Die Saugstärkenregulierung im Griff ist auch praktisch, aber ich hatte mich schon gewundert wie man das hinbekommt mit der Technik im Griff. Aber das ist nur eine Fake Regulierung die bei minimum Einstellung nur einen Luftauslass am Griff öffnet. Der Sauger saugt also immer mit gleicher Stärke, nur in der Minimalen Einstellung wird etwas Luft nach außen geleitet so das der Saugeffekt nicht so stark ist. Wer also wie ich denkt er könne noch mehr Energie sparen in dem er das niedrig einstellt liegt falsch. Leider kann man den Sauger nicht hochkant hinstellen und wenn man den Schlauch dran lässt braucht er einigen Platz zum verstauen. Hier wäre eine etwas andere Konstruktion besser gewesen. Das Kabel hätte noch 0,5 Meter länger sein können. Ich mußte im Vergleich zu unserem alten Sauger ein mal mehr umstecken um alle Zimmer unserer Wohnung (76 qm) erreichen zu können. Er hat ein schön langes Teleskop Rohr (wo man unten die Düsen an und abmachen kann - im Gegensatz zu unserem alten Siemens wo die Düse unten mit dem Rohr eins war und nur oben getrennt werden konnte) welches sehr nützlich ist um die Ecken an der Decke, hinter der Wama, hinter Schränken usw. zu saugen. Er ist auf Laminat sehr leichtgängig und ohne große Anstrengung zu befahren - und meine erste Befürchtung das die Borsten der vorne den Dreck nur vor sich her schieben anstatt ihn einzusaugen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Auch auf den Langhaarteppichen macht die Universal Düse (die mit den zwei Stellungen) einen guten Eindruck. Die Maxi Turbobürste ist auf langfloorigen Teppichen eher mühsam einzusetzen da man immer aufpassen muß nicht zu fest aufzudrücken, da die rotierende Bürste sonst stoppt. Aber beim absaugen der Tierhaare von der Microfaser Couch hat sie unschlagbare Ergebnisse erzielt. Das reinigen der rotierenden Bürste ist trotz der Klappe dafür mühsam. Diese ausfahrbahre Bürste oben am Rohr fand ich super praktisch und hab sie auch gerne und oft genutzt. Die anderen Düsen entsprechen dem Durchschnitt, so das ich hierzu nix mehr schreiben werde. Nun zum Ausleeren des Staubbehälters: Leider hat sich bei jedem Saugvorgang eine Wurst aus Haaren und Teppichflusen gebildet die nicht in den Staubbehälter geleitet wurde, sondern zwischen Luft-Staub Abscheidesystem und der schmalen Öffnung des Staubauffangbehälters hängen blieb. Entweder ist der Schlitz des Staubbehälters zu schmal oder die langen Haare meiner Freundin verfangen sich (gepaart mit den Tierhaaren und Teppichflusen) im Sieb des Luft-Staub Abscheidesystems und werden so nicht in den Behälter geleitet. Zum Staubbehälter: Der besteht ja auch aus Plastik, das sich bekanntermaßen statisch auflädt. Da haftet der Staub sehr stark dran. Auch nach dem Ausleeren und Auswischen mit einem trockenen Zewa haftete noch genügend Staub innen und auch außen an dem Staubbehälter, was eigentlich sehr unhygienisch ist. Vielleicht sollte man überlegen ob man den Behälter nicht aus einem anderen Material baut. Und ob man den mit Wasser reinigen darf weiß ich auch nicht, da er zwei Federn aus Metall hat die rosten und brechen könnten. Der abwaschbare Filter: Hier muß man als Firma einen Ersatz Filter beilegen. Was ist wenn der eine Filter noch naß ist, ich dann Zucker verschütte oder etwas anderes dringend aufsaugen muß ? Da kann ich nicht darauf warten das der Filter trocken wird. Eine Mutter mit zwei Kindern die kochen, Hausarbeit und die Kinder machen muß (vielleicht sogar noch halbtags arbeiten) ist ja voll im Stress - für die ist die Reinigungsprozedur nach dem Saugen (Filter auswaschen, Staubbehälter reinigen) sicher sehr beschwerlich. Mein Fazit: Positiv ist das der Sauger 700 Watt verbraucht, aber eine Saugleistung von 2100 Watt haben soll. Nach meinem Ermessen kommt das auch hin. Man spart also Beutel und Geld für den Strom - allerdings hat man nach dem saugen sehr viel staubige Arbeit die bei einem Beutelstaubsauger wegfällt. Die Handhabung und der Gebrauch sind praktisch und sind von mir sehr positiv zu bewerten. Der Sauger sieht sehr spacig und modern aus, aber es ist leider auch viel Plastik verbaut. Ich gebe dem Sauger 4 Sterne weil das Saugergebnis für 700 Watt echt klasse ist und ich die Handhabung beim saugen auch praktisch finde.

Danisha W.

Ich persönliche kann den Staubsauger nur weiter empfehlen. Er ist kompakt, leicht und lässt sich gut verstauen. Das Design ist sehr ansprechend, vorallem mit dem Lila. Toll finde ich auch das ganze Zubehör und die Möbelbürste am Griff, was ich aber nicht so gut finde ist das der Schlauch dafür zu kurz ist und man den Staubsauger evtl. hochhalten muss. Das Fassungsvolumen finde ich etwas wenig, dafür kann man ihn praktisch und einfach leeren. Im Großen und Ganzen ist der Staubsauger gut mit kleinen Mängeln, aber wer ist schon perfekt.

Miriam B.

Unser Haushalt besteht aus 2 Erw. 1Kind und 2 Hunden und ich muss sagen das der Staubsauger super saugt auch die hartnäckigen Hundehaare recht gut weg kriegt wir sind sehr zufrieden mit dem Staubsauer und empfelen den weiter

Nadine B.

Wir haben den Staubsauger während des Abschlusses unserer Bauphase erhalten und sind begeistert, er ist klein und wendig und hat anfangs eine hohe Saugkraft, die aber mit jedem Saugvorgang abnimmt. Mein Sohn (4,5 Jahre alt) kann ihn spielend leicht bedienen und lenken und somit auch schon sein eigenes neues Badezimmer toll saugen. Besonders gut geeignet finde ich ihn für unseren Parkettboden, weniger geeignet finde ich ihn für unsere Teppiche, da fehlt es letztendlich an Saugkraft. Alles in Allem würde ich ihn aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen und auch für uns privat kaufen. Vielen Dank, dass wir teilnehmen durften!

Tobias A.

Wer diesen Staubsauger kauft macht echt nichts falsch, ich kann diesen nur Empfehlen. Am anfang war ich etwas vorlaut über Beutellose Saubsauger, aber dieser Saubsauger hat meine Meinung sehr verändert. Ganz besonderes Lob gebe ich, dass man die Stärke der Saugkraft an Saubsaugerrohr einstellen kann. Wir haben sehr viele Läufer in der Wohnung, mal etwas stabilere, mal eher leichtere Läufer. Durch das regulierbare Einstellen der Saugstärke kann ich binnen Sekunden die richtige Saugstärke für den jeweiligen Läufer einstellen. Noch hervorheben möchte ich die Parkettbürste, diese ist echt super. Diese kann man wirklich auf jeden Boden verwenden, auch wenn für den ein oder anderen Boden eine andere Bürste besser wäre, ist diese Bürste wirklich ein Allroundtalent. Wirklich spitze. Da wir 2 Katzen haben haben wir auch das ein oder andere Katzenhaar in der Wohnung. Nach Anwendung des Saubsaugers síeht die Wohnung wie frisch eingezogen aus, nirgends noch Katzenhaare zusehen, diese sind alle samt im Großen Auffangbehälter. Einziges Manko sind leider die Räder der Düsen, diese Rollen leider nach öfterem Benutzen nicht mehr so gut. Dies ist aber kein großes Problem da der Sauger sehr leicht ist und super über jeden Boden gleitet. Wen es stört kann die Räder schnell mit ein bisschen Wasser sauber machen und sie funktionieren wieder einwandfrei. Wie oben erwähnt ist dieser Saubsauger nur weiter zu empfehlen

Sylvia L.

Alles in allem gefällt mir der Staubsauger sehr gut. Sowohl glatte Böden als auch Teppiche (Kurzhaar und Langhaar) lassen sich sehr gut saugen. Auch Tierhaare von den Polstern gehen weg wie nichts, das hätte ich so nicht erwartet. Ich habe mit der Fugendüse sogar einen Lampenschirm gereinigt - das ging prima. Da wir sehr große Räume haben hätte das Kabel gern noch etwas länger sein dürfen .... aber das haben die wenigsten Sauger. Erstaunt war ich über die Lautstärke, mein jetziger Sauger ist wesentlich lauter - da hat mich der Rowenta positiv überrascht. Etwas unhandlich ist das Gerät auf meiner Treppe, er ist doch sehr schwer und ich kann ihn nicht so lange mit einer Hand halten während ich die andere zum Saugen brauche. Auch bin ich froh dass ich einen Balkon habe, in der Wohnung hätte ich den Behälter nicht entleeren wollen. Ich habe es einfach nicht geschafft den Behälter auszukippen ohne Staubwolken zu hinterlassen und auch Staub neben dem Mülleimer auf dem Boden zu verteilen. Aber vielleicht muss ich das einfach noch üben? Außerdem zieht das glatte Gehäuse den Staub von außen an wie ein Magnet. Man bekommt den Staubsauger dann irgendwie von außen nicht wieder richtig sauber, er sieht immer irgendwie schmuddelig und staubig aus. Alles in allem bin ich aber mit dem Gerät zufrieden, die Reinigungsleistung ist hervorragend - ich denke ich werde ihn fürs Gartenhaus nehmen, da hab ich keine Treppen und die Entlehrung auf der Terrasse ist auch kein Problem.

Silvia F.

Ich bin mit dem Staubsauger absolut zufrieden besonders hervorheben möchte ich die Funktionalität und das Design. Er ist dank der Filter umweltfreundlich und für Allergiker geeignet. Er reinigt durch die Möglichkeit die Saugkraft unterschiedlich einzustellen, sowohl feste Böden (ich habe Fliesen und Laminat) eben so perfekt und gründlich wie Teppichböden. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle die integrierte Möbelbürste am Schlauch hervorheben - es ist eine wirkliche Erleichterung und vor allem für mich völlig neu, ich habe es bei noch keinem anderen Staubsauger gesehen. Das Reinigen d.h. das leeren des Staubbehälters geht einfach und problemlos - also ist er sehr benutzer- oder bedienerfreundlich. Die Bedienungsanleitung ist verständlich und hilfreich. Zusammenfassend gesagt, dieser Staubsauger ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung an der es nichts mehr zu verbessern gibt.

Susanne V.

ich war zuerst kritisch, aber ich bin eines bessern belehrt worden, der Rowenta Ergo Force Cyclonic ist der beste sauger den ich je benutzt habe .. ich finde er ist leise im gegensatz zu anderen saugern einfache bedienungdas kommt in jede ecke, hat das längste kabel, einfaches austauschen der verschiedenen düsen ... ich kann ihn nur empfehlen schulnote 1 +

Anette B.

Das was mich stört ist der Filter an der Rückseite. Dieser öffnet sich immer wen man das Rohr in die Parkpositionsteckt.

Karola D.

Insgesamt bin ich mit diesem Staubsauger sehr zufrieden. Er ist leicht und vorallem leise. Die Handhabung ist einfach und er hat eine wirklich tolle Saugleistung. Der Volumenbeutel hat ordentlich Platz was ich sehr erfreulich finde. Wunderbar finde ich vorallem das er bei der geringsten Wattzahl schon volle Saugleistung bringt, selbst damit saugt er schon bombastisch, wenn man ihn dann ganz aufdreht hebt er sogar meinen Teppich mit an. Das Staubsaugerrohr hat ausgefahren die perfekte Größe für mich, ich muss nicht mehr in einer gebückten Haltung saugen. Viele würden sagen egal wie er aussieht, hauptsache er saugt. Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde es toll wenn selbst ein Staubsauger schick aussieht, und da er so ein kleiner ist und auch eine tolle Form hat, gefällt mir sehr gut. Die Entleerung kann man wirklich ganz easy mit einer Hand vornehmen und besonders toll daran der Staubsauger ist sofort wieder einsatzbereit. Ich muss dazu sagen ich habe davor einen Staubsauger mit einem Staubsaugerbeutel benutzt, diesen kann man mit dem Modell hier gar nicht vergleichen. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Meine Teppiche sind viel sauberer und eintauschen möchte ich ihn definitiv nicht mehr. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Testmöglichkeit, nun bin ich wieder um einige Erfahrungen schlauer.

Andreas R.

Ein insgesamt sehr gutes Gerät, das viel Spass macht. Es saugt sehr gut und leistungsfähig, insbesondere die gute Saugkraft wird von mir sehr positiv beurteilt. Auch die kompakte Größe und das Gewicht sind klare Pluspunkte.

Borislav T.

Sehr schöner, moderner, kompakter und pflegeleichter Staubsauger. Hat in unseren Haushalt genau richtig gepasst durch seine Leistung stärke und sehr angenehme und nicht zu laute Lautstärke hat alles sehr schnell und gut gesaugt. Sehr praktisch und sparsam ohne Beutel, dann freut sich auch das Portmonee auch wenn der Anschaffung preis nicht so Günstig ist nach kurze Anwendung weiß Mann was Mann hat und das der Kaufentscheidung genau das richtige war. Auf jeden Fall sind wir SEHR SEHR zufrieden und der Staubsauger ist den Preis von 249,00€ auch wert!!!

Antje G.

Der Rowenta Ergo ist ein kompaktes Powergerät und hat sich bei mir im Einsatz bewährt. Leider ist mein Haus sehr groß (Firma und Wohnung sind unter einem Dach) daher ist viel zu saugen und für meine Verhältnisse ist dann der Behälter etwas knapp. Aber das ist ja nicht der Normalfall. Eine Durchschnittswohnung kommt mit der Größe sicher prima hin. Die Handhabung ist echt genial. Alles lässt sich spielend leicht entfernen oder umstellen. So wünscht man sich das. Auch nach mehrmaliger Benutzung nimmt der Rowenta gut Staub auf und der Behälter, nebst Filter, läßt sich mühelos reinigen. Super ist ebenfalls, dass sich die Bürsten und Düsen super reinigen lassen. Die Möbelbüste könnte einen kleinen Ticken straffer sein. Auf dem Teppich schneidet mein Bürstensauger besser ab, da die Bürsten angetrieben werden. Aber Für Teppiche mit niedrigem Flor ist der Rowenta Ergo Force ausreichend. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich anzumerken - eine Box zur Aufbewahrung der diversten Düsen. Vielleicht könnte auf allen Düsen die Verwendungszwecke stehen. Absolut prima ist die Reinigung der Maxi Turbo Brush Bürste. Bei einem Vorgängermodell von mir war diese so schlecht zu reinigen, dass ich mich von diesem Staubsauger trennte. Prima gelöst mit der zu öffnenden Klappe!!! Insgesamt ist der Staubsauger leicht, prima zu handhaben und echt leise. Der Rowenta Ergo Force Cyclonic ist für kleine Wohnungen - vor allem auch hellhörige Mietwohnungen sehr empfehlenswert! Danke für den tollen Test, es hat wirklich Spass gemacht.

Sarah S.

Super Staubsauger. Ein Makel an ihm ist, dass sich der Staubbehälter sehr schwer heraus ziehen lässt. Dafür muss man einige Kraft aufwenden und erst nach einigen Malen hat man das Gefühl dafür wie es heraus geht. Auch die Räder sind sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht sehr wendig eher starr wenn man schnell um die Ecke flitzen möchte. Aber im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Christine L.

Es ist der erste Staubsauger ohne Beutel, den ich bedient habe. Mit dem Zubehör bin ich etwas überfordert gewesen, weil ich nicht gleich zuordnen konnte, für was ich welchen Aufsatz benutzen soll. Ich habe einen Hund und Parkett und Teppichböden. Ist die Maxi Turbo Düse auch für Parkett geeignet. Eine Beschriftung direkt auf den Aufsätzen fände ich klasse. der Staubsauger hat eine tolle Leistung und ist super zu leeren. Einmal hatte ich allerdings statt den Staubsauger dann nur den Behälter in der Hand, weil ich nicht richtig hingeschaut hat. Aber das passiert einem nur einmal. Die Lautstärke könnte etwas gedämmter sein. Könnte aber auch daran liegen, dass mein eigener Staubsauger extra ein leiser ist. Die verstellbare Bodendüse saugt sich bei etwas Druck leider auf dem Parkett fest und schrabbt dann.

Johanna A.

Die Rowenta Ergo Force Cyclonic hat mich und meine Familie begeistert. Großartige Saugkraft und das Maxi-Rohr mit dem praktsichen Griff haben uns als überdurchschnittlich große Menschen von vorneherein überzeugt. Allein der Staubcontainer verhakt sich beim Entnehmen manchmal. Dafür reicht er mit seinen 2 Litern in unserer recht großen Wohnung vollkommen aus. Die mitgelieferte Maxi-Turbo Bürste soll angeblich prima sein, um Tierhaare aus Teppichen zu entfernen. Kann ich leider nicht bestätigen. Die normale Boden-Düse und die Möbelbürste dagegen entfernen sogar extra-lange Katzenhaare und haben die Farben des Sofas und einiger Teppiche wieder aufblühen lassen.

Sabrina F.

Im Großen und Ganzen ist das Produkt echt super. Gute Saugkraft und durch den Griff am Rohr, einfach zu führen. Es gibt mehrere Aufsätze, die aber leider nach mehrmaligen Benutzen bisschen an Wirksamkeit nachlassen. Aber im allgemeinen ist dieser Staubsauger echt top.

Scarlett P.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt da es sogar fast alle Katzenhaare beseitigt und sehr saugstark und Kompakt ist! Negativ war der Griff den habe ich eher als störend empfunden und die entnahme sowie das Volumen des Staubsauger Behälters fand ich nicht ausreichend bzw leicht und ich finde das Kabel hätte etwas länger sein können! Aber destotrotz ist das produkt durch seine effizients mehr als überzeugend!

Rebekka S.

Ein 1A Produkt für den Single- oder Zweimann-Haushalt. Sehr begeistert war ich von den vielen verschiedenen Funktionen und Aufsätzen des Staubsaugers - da ich in meiner Wohnung sowohl Teppichboden, als auch Parkettboden habe, konnte ich die verschiedenen Aufsätze sehr gut in ihrer jeweiligen Funktion testen. Und meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt - meine Teppichböden sind endlich durchweg frei von Fuseln und Haaren. Bisherige Staubsauger konnten dies nicht erreichen. Zudem spricht auch ein intuitives und unkompliziertes Handling für den Staubsauger. Das kompakte Format, sowie das Verstellen des Metallrohrs lassen den Staubsauger problemlos in jedem Schrank verstauen. Auch das Entleeren des Staubcontainers ging nach mehrmaliger Anwendung fast wie von selbst. Sehr schade fande ich, dass das Fassungsvermögen des Staubsaugers mit 2 Litern sehr wenig zu sein scheint, da er schon nach sehr kurzer Zeit entleert werden musste, zudem schien mir die Saugkraft abzunehmen, je voller der Staubcontainer wurde. Dennoch ging er seiner Funktion des Reinigens weiterhin zufriedenstellend nach, bei einer größeren Fläche kann ein permantentes Entleeren jedoch schnell lästig werden. Außerdem fande ich dass der Staubsauger für sein kompaktes Format doch ein ordentliches Gewicht hat. Insgesamt bekommt der Staubsauger von mir 4 Sterne, da er für mich und meine Bedürfnisse dennoch der nahezu perfekten Staubsauger ist. Vielen Dank für die Möglichkeit ein sehr tolles Produkt testen zu dürfen.

Stefan S.

Der Rowenta Ergo Force Cyclonic ist insgesamt ein guter Staubsauger. Durch Seine kompakte Bauform ist er gut zu Händeln. Das Zubehör ist super, besonders gut sind die integrierte Möbelbürste am Griff und die Fugenbürste. Durch die kompakte Bauform hat der Rowenta allerdings einen nicht immer festen Stand. Bei Richtungswechseln und schnellen Bewegungen auf Teppich neigt er zum umfallen. Die High- Efficiency Bodendüse ist für Tierhaare und langfloorige Teppiche nur bedingt zu gebrauchen.

Alexander M.

Der Staubsauger macht, nach dem auspacken und zusammen stecken, einen sehr guten Eindruck. Die Ausstattung bzw. die Anzahl der verschiedenen Bürsten ist sehr vielfältig. Jede Bürste hat ihr eigenes Einsatzgebiet und erledigt dort eine sehr gute Arbeit. Hatte auch keinerlei Probleme unter der Couch oder Tisch zu saugen, da die Bürsten sehr kompakt verarbeitet sind. Der Wechsel von den verschiedenen Bürsten für die verschiedenen Bereiche hat mich persönlich genervt, jedoch waren die Bürsten in den jeweiligen Bereichen super zu bedienen und hinterließen eine gute Arbeit. Die Handhabung, Gewicht und der Umgang beim Staubsaugen ist sehr einfach und das trotzt unserer verwinkelten Wohnung und meiner kleinen Tochter die andauernd der Bürste hinterher gekrabbelt ist. Die Lautstarke beim saugen ist doch etwas lästig, staubsaugen konnte ich nur, wenn meine Tochter wach war. Ich benutze den Staubsauger daher nur für mein Wochenputz, weil der einfach alles kann und dann kann man auch den super Auffangbehälter super einfach, nach dem Großputz ausleeren, innen kurz auswischen und schon ist der Staubsauger wie neu! Kaufen lohnt sich, wenn man viel und auf verschiedenen Oberflächen saugen muss.