Verbraucher testen

Produktdetails

Kassettenbett Sannwald

Mit der hochwertigen Daunendecke aus der Sannwald-Serie von Häussling sind höchster Komfort und ein erholsamer Schlaf garantiert. Dafür sorgen ausgesuchte weiche Daunen aus besten Regionen, die atmungsaktiv, wärmend und feuchtigkeitsregulierend zugleich wirken. Durch die Innenstegverarbeitung der Kassettenbetten bleibt die Füllung immer an ihrem Platz und sorgt stets für einen gleichmäßigen Feuchte- und Wärmeaustausch. Der Deckenbezug besteht aus hochwertigem Mako-Daunenbatist und ermöglicht eine hohe Luftzirkulation und somit jederzeit ein angenehm trockenes Schlafklima.

Produktdetails

Mit der hochwertigen Daunendecke aus der Sannwald-Serie von Häussling sind höchster Komfort und ein erholsamer Schlaf garantiert. Dafür sorgen ausgesuchte weiche Daunen aus besten Regionen, die atmungsaktiv, wärmend und feuchtigkeitsregulierend zugleich wirken. Durch die Innenstegverarbeitung der Kassettenbetten bleibt die Füllung immer an ihrem Platz und sorgt stets für einen gleichmäßigen Feuchte- und Wärmeaustausch.
Der Deckenbezug besteht aus hochwertigem Mako-Daunenbatist und ermöglicht eine hohe Luftzirkulation und somit jederzeit ein angenehm trockenes Schlafklima.


Features:
• Füllung: 100 % weiße neue Gänsedaunen Klasse 1, (nach Qualitätsanforderungen der DIN EN 12934)
• Atmungsaktiv, wärmend und feuchtigkeitsregulierend
• Deckenbezug: feiner, weicher Daunenbatist aus 100 % Baumwolle
• Kassettenbett: Durch die optimale Größe der Karos ist die Decke sehr anschmiegsam
• Hochwertige Innenstegverarbeitung zur Verhinderung von Kältebrücken
• Geeignet für Hausstaub-Allergiker und Asthmatiker (NOMITE®-Zeichen)
• Öko-Tex Standard 100
• Farbe: weiß • Größe: 135 x 200 cm
• Pflegeleicht, waschbar bis 60 °C und trocknergeeignet
• Made in Germany

Die Bewertungen im Detail

1. Die Bettdecke „Sannwald“ ist mit einem speziellen Innensteg (Kassettenbett) verarbeitet und gefüllt mit ausgesuchten, sehr weichen Daunen und Federn. Die Daunen isolieren besonders gut, sind atmungsaktiv und gleichzeitig feuchtigkeitsregulierend – zudem ist die Decke dank der Daunen sehr leicht. (Im Idealfall versuchen Sie bitte eine Ganzjahres-Nutzung zu bewerten, da das Testprodukt kein ausgewiesenes Sommerbett darstellt)

Bitte beurteilen Sie den Schlafkomfort:

Bitte bewerten Sie das Gewicht der Decke:

Bitte beurteilen Sie die Feuchtigkeitsregulierung der Decke:

2. Durch die spezielle Karo-Größe schmiegt sich die Decke beim Schlaf an die Bewegungen des Körpers an.

Bitte beurteilen Sie die Anschmiegsamkeit:

3. Durch die Qualität der Füllung aus 100 % Daunen sorgt die Decke für eine optimale Wärme-Isolation und eine besonders hohe Bauschigkeit. So ist auch in kälteren Nächten für angenehme Wärme und hohen Schlafkomfort gesorgt.

Bitte beurteilen Sie das Bauschverhalten:

Bitte bewerten Sie die Wärmeregulierung der Decke: (Im Idealfall versuchen Sie bitte eine Ganzjahres-Nutzung zu bewerten, da das Testprodukt kein ausgewiesenes Sommerbett darstellt)

4. Die Decke ist mit dem NOMITE®-Zeichen versehen. Dieses signalisiert, dass es sich um ein für Hausstaub-Allergiker und Asthmatiker geeignetes Produkt handelt. Für optimalen Schutz sorgt insbesondere das federn- und daunendichte Hüllengewebe der Decke, das die Einwanderung von Milben wirksam verhindert.

Bitte bewerten Sie diese Eigenschaft:

5. Der feine, weiche Daunenbatist-Bezug besteht aus 100 % Baumwolle und macht die Decke besonders leicht und angenehm anzufassen.

Bitte bewerten Sie die Qualität des Deckenbezugs:

6. Die Decke ist in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel waschbar (bis 60 °) und trocknergeeignet (der Hersteller empfiehlt eine Waschmaschine mit einem Fassungsvermögenvon mindestens 7,5 kg).

Bitte bewerten Sie die Reinigungs-Möglichkeiten:

7. Seit vielen Jahren stellt die Firma Häussling hochwertige daunen- und federngefüllte Bettwaren in Neustadt an der Weinstraße her. Beginnend beim Einkauf der Rohmaterialien über das Waschen und Sortieren der Federn und Daunen bis hin zum Verfüllen in die Produkte unterliegen alle Arbeitsschritte einer strengen Qualitätskontrolle.

(Wichtig: Das Ergebnis zu dieser Frage fließt nicht in die Gesamtbewertung ein)

Bitte bewerten Sie den Bekanntheitsgrad der Firma Häussling:

Bitte bewerten Sie diese Firmenphilosophie:

8. Die Bettdecke „Sannwald“ ist wie alle Produkte der Firma Häussling „Made in Germany“.

(Wichtig: Das Ergebnis zu dieser Frage fließt nicht in die Gesamtbewertung ein)

Bitte bewerten Sie die Wichtigkeit dieser Eigenschaft:

9. Die gelieferte Decke wird in einer sehr edlen Hülle geliefert, die sich auch als Geschenkverpackung eignet.

(Wichtig: Das Ergebnis zu dieser Frage fließt nicht in die Gesamtbewertung ein)

Bitte bewerten Sie das Design bzw. die Wertigkeit der Verpackung:

Sie hatten ausgiebig Zeit, das „Kassettenbett Sannwald“ zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt ihre abschließende Wertung vor.

Bitte bewerten Sie das Kassettenbett insgesamt:

Kundenrezensionen

Inge J.

Die Firma Häussling, mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße, ist ein langjähriger Hersteller von daunen- und federngefüllten Bettwaren. Das Unternehmen besteht seit 1894. Also ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Ich habe das Kassettenbett Steppbett-Decke jetzt ausgiebig testen können. Das Kassettenbett ist ein erstklassiges Daunenprodukt und besteht zu 100 % aus Natur.. Die Bettdecke hat eine Größe von 135 x 200 cm und ein Füllgewicht von 800 g. Die Bettdecke ist wunderbar leicht und anschmiegsam und bietet einen hervorragenden Schlafkomfort. Durch das feine Mako-Gewebe ist die Bettdecke besonders kuschelig weich, was ich liebe. Man schwitzt weder darunter noch friert man, sie bietet einen hervorragenden Feuchtigkeitstransport. Und ich meine sagen zu können, die Bettdecke ist für den Sommer genauso geeignet wie für den Winter. Was sehr wichtig für mch ist, da ich die Decke für meinen Sohn benutzte, sie ist bestens für Hausstauballergiker geeignet. Die Bettdecke ist bei 60 Grad ist der Waschmaschine zu waschen, was auch toll ist und im Tumbler zu trocknen. Das habe ich natürlich auch getestet. Auch hier kann ich bestätigen, die Bettdecke Sannwald hat diesen Test sehr gut überstanden. Die Form der Decke ist so geblieben und auch den Trockner super überlebt. Und dass man diese Decke in den Trockner tun kann, ist ein besonderer Vorteil. Man kann diese nach nur einem Tag waschen und trocknen (ich habe diese noch mal einen Tag an die Luft gehangen), kann man die Decke sehr schnell wieder benutzen. Im Trockner hatte ich bisher noch kein einziges Steppbett. Hatte diese immer bisher an der Luft getrocknet. Ein besonders guter und toller VORTEIL. Erwähnen möchte ich auch einmal, dass die Bettdecke in einer wunderschönen Verpackung in rot einherkommt, so dass man diese Bettdecke wunderbar verschenken kann. Liebevoll verpackt. Alles in ALLEM hat mich dieses Produkt super überzeugt und ich werde das Steppbett zu 100 % weiterempfehlen. Mein Kompliment an das Team von Häussling GmbH & Co: EIN SUPER TOLLES PRODUKT UND BESTENS WEITERZUEMPFEHLEN.

Rosi B.

Die Bettdecke "Sannwald" ist sehr hochwertig verarbeitet, die Daune hat eine Top-Qualität. Der weiche Baumwphlbezug ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Decke bekommt von mir Best-Noten. Sie ist leicht und anschmiegsam, wärmt gut, aber überhitzt den Körper nicht. Für mich ist es ein klares 3-Jahreszeiten Bett - im Hochsommer vielleicht etwas zu warm. Im Winter bei gekipptem Fenster vielleicht einen Hauch zu kühl. Das konnte ich aber jetzt nicht bewerten. Auf jeden Fall ist die Bettdecke durch die hochwertigen Materialien sehr atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend und es schläft sich wunderbar leicht damit.

Beate K.

Ich kann nur sagen, dass das "Kassettenbett Sannwald" eine hervorragende Qualität hat und ich mich zurück versetzt fühlte ,wie zu grossmutters Zeiten, allerdings da war die Decke schwer und hier so leicht so toll und bequem.... Ich bedanke mich, dass ich in diesen Genuss kommen durfte(schade ist halt, dass es nur eine Decke ist..... Mein Mann war schon etwas neidische...... Lach Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit diesem Produkt.... Vielen Dank

Petra T.

Insgesamt war es angenehm, unter dem Oberbett zu schlafen. Zur Ganzjahrestauglichkeit kann ich allerdings keine Angaben machen, da der Test im Mai / Juni gemacht wurde. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Wärmeregulierung auch im Winter ausreichend ist. Das Bett hat sich angenehm am Körper angeschmiegt, war leicht und man konnte gut darunter schlafen. Allerdings haben uns die Geräusche, die wahrscheinlich von der Hülle stammten, schon gestört. Es war eine Art Knistern, das sich durch die gesamte Nacht zog. Die Tatsache, dass das Bett waschbar ist, halte ich für gut und wichtig, ebenso wie die genannten Allergikereigenschaften. Zusammenfassend ein empfehlenswertes Oberbett.

Helga B.

Ich war überrascht als das Paket ankam und ich es öffnete.So dünn und relativ klein gefaltet,da war ich skeptisch ob alles so ist wie beschrieben.Als erstes fiel mir der etwas muffige Geruch auf.Aber da ja auch die Waschbarkeit getestet werden sollte kam als erstes die Waschmaschine zum Einsatz.Die Bettdecke passte wunderbar in meine Waschmaschine.Dann zum Trockner:Ich dachte das wird nichts als die Bettdecke aus der Waschmaschine kam,denn die Federn "klebten" zusammen.Im Trockner musste ich nach Ende der Trockenzeit ein paarmal die Decke herausnehmen und etwas wenden und einige Male erneut reintun.Und dann die grosse Überraschung:Einwandfrei nach dem Aufschütteln!Die Bettdecke ist leicht,flauschig und wirklich sehr angenehm auf der Haut. Nachdem ich nun einige Zeit die Bettdecke benutzt habe kann ich sagen dass der Preis gerechtfertigt ist.Man schläft wunderbar darin,im Gegensatz zu der Bettdecke die ich sonst benutzt habe und die sehr schwer ist.Ich habe in dieser Zeit weder gefroren noch geschwitzt als es sehr warm war. Dieser Test hat mir die Erkenntnis gebracht dass Qualität doch ihren Preis hat und dieser Preis ist gerechtfertigt! Abschliessend möchte ich mich ganz herzlich für diesen Test bedanken.Besonderer Dank geht an die Firma Häussling!

Andrea K.

Das Kassettenbett entspricht qualitativ meinen Vorstellungen. Es ist anschmiegsam und nicht zu schwer. Ich schwitze nicht und habe mit dem Kassettenbett einen erholsamen Schlaf. Es ist für mir eine Ganzjahresdecke. Es lässt sich super waschen und hat danach auch noch die Qualität. Ich kann zu diesem Produkt meine Empfehlung aussprechen. Das Einzige, dass mir aufgefallen ist, die Decke raschelt ein wenig, was mich aber nicht stört. Rundum ein gutes Produkt.

Ulrich E.

Die Decke ist wirklich sehr leicht und bauschig, für den Sommer leider etwas zu warm, aber bei einem Anteil von 100 Prozent Daunen verständlich. Den Preis für diese Decke find ich für Füllung , Verarbeitung und Außenmaterial vollkommen in Ordnung. Die Decke ist ein Traum.

Deborah B.

Es hat mich sehr gefreut dass Kassettenbett Sannwald testen zu dürfen. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Decken war diese Decke eine sehr tolle Erfahrung, sie ist absolut leicht und liegt sehr angenehm auf dem Körper. Das sich die Decke problemlos in der Waschmaschine und im Trockner reinigen lässt, ist sehr vorteilhaft. Auch die Hülle, in der ich die Decke erhalten habe, ist sehr ansprechend, man kann sie problemlos wieder darin verstauen. Die Decke knüllt sich auch nirgends zusammen, so dass man sie nicht erst zurecht schütteln muss, wenn man ins Bett geht. Ich finde diese Decke absolut empfehlenswert und werde sie gerne weiter benutzen.

Anita K.

Eine Daunendecke im Sommer ? Meine ursprüngliche Skepsis wurde bereits nach der ersten Nacht durch absolute Begeisterung ersetzt: Ich habe selten so gut geschlafen ! Die Decke schmiegt sich unaufdringlich an, ohne dabei einen Hitzestau zu verursachen. Der Temperaturausgleich funktioniert Bestens, man schwitzt nicht (oder nur unmerklich) und trotz des Leichtgewichts verselbständigt sich die Decke nicht, sondern bleibt herrlich bauschig über einem liegen. Alles in allem ein himmlisches Schlafvergnügen !

Johanna M.

Das Kassettenbett hat in ganzer Linie überzeugt. Es ist super gemütlich und selbst im Sommer schwitzt man darin nicht. Man merkt wirklich, dass es sich um eine hochwertige Qualität "Made in Germany" handelt.

Sigrid W.

Ich durfte und darüber habe ich mich sehr gefreut, eine hochwertige Sannwald Kassettendecke aus feinsten Daunen testen. Die Marke Sannwald der Firma Häussling ist eine führende Marke mit Tradition, die für exklusive und hochwertige Produkte steht. Höchste Qualität bei der Auswahl der Materialien, handwerkliches Können und Sensibilität in der Verarbeitung sind eng mit dem Namen Sannwald verbunden. Mehr Verantwortung für die Umwelt durch Baumwollbezüge. Im Zusammenspiel mit den großflockigen, wärmenden Gänsedaunen entstehen einzigartige Kunstwerke für natürlichen Schlafgenuss. Der Bezugsstoff besteht aus 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (Mako-Daunenbatist ermöglicht eine hohe Luftzirkulation und somit jederzeit ein angenehm trockenes Schlafklima), die Farbe lautet 10-weiss, die Füllung besteht aus weißen neuen Gänsedaunen der Klasse I, die atmungsaktiv, wärmend und feuchtigkeitsregulierend zugleich wirken, Die Decke ist waschbar bis 60°C und auch für Allergiker geeignet. Laut Firma Häussling sind mit der hochwertigen Daunendecke aus der Sannwald-Serie höchster Komfort und ein erholsamer Schlaf garantiert. Nachdem ich die Kassettendecke aus der nützlichen Aufbewahrungstasche entnahm, merkte ich bereits das sie sehr weich ist. Die Oberfläche fasst sich angenehm warm an und hinterlässt einen kuschligen Eindruck. Beim Beziehen begeisterte mich, dass die Decke sich sofort hervorragend an meine Bezüge schmiegte, eine tolle Passform! Die Bettdecke verrutscht so gut wie gar nicht und man liegt unter ihr sehr kuschelig. Dieser Eindruck hat sich während der Testzeit noch positiv verstärkt, was mich vor allem deshalb begeistert, weil ich mir freiwillig nie eine Daunendecke gekauft hätte. Ich erinnere mich an Kindertage, als ich ständig am Aufschütteln der Daunendecke war, weil die Inhalte immer wieder verrutschten. Das ist hier überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil, alles bleibt an seinem Platz und die Daunen spürt man kein bisschen, auch kein unangenehmes Pieksen. Ich merke Schwachstellen in einem Bett sehr schnell, umso begeisterter bin ich hier. Der Schlafkomfort ist sehr hoch und ich habe mich sehr schnell an die Decke gewöhnt. Fürs Frühjahr und den Herbst, wo die Temperaturen noch moderat sind, ist die Decke bestens geeignet. Es geht auch noch, wenn es etwas wärmer ist, man muss nur aufpassen, dass man nicht ins Schwitzen kommt. Für den Winter kann ich sie mir allerdings weniger vorstellen, dafür ist sie meiner Meinung nach zu leicht. Aber das kann ich ja noch testen :) Die Decke ist sehr kuschelig und anschmiegsam, man möchte gar nicht mehr aufstehen. Die Reinigungsmöglichkeiten der Decke finde ich super. Einziges Manko ist die Verwendung von Daunen. Alles in allem aber macht die Decke einen hervorragenden Eindruck, ich habe mich sehr schnell an sie gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.

Susanne K.

Der Schlafkomfort mit dieser Bettdecke ist ausgesprochen hoch. Die Karo-Grösse macht die Decke ausgesprochen angenehm - sie schmiegt sich an den Körper an und umschliesst ihn gleichzeitig, wobei aber ein angenehmes Schlafklima entsteht. Das Gewicht der Decke ist so konzipiert das man sie kaum spürt und dadurch perfekten Schlafkomfort hat. Da ich die Decke in sehr heissen Nächten testen konnte, muss ich sagen auch hier ist noch ein angenehmes Schlafklima geboten, es war mir nicht unangenehm oder zu heisst. Und in kälteren Nächten ist die Wärmeregulierung perfekt, man hat das Gefühl komplett umschlossen zu sein und ein angenehmer Ausgleich zwischen Raum und Bett ist gegeben. Das Kassettenbett ist leicht und auch wenn man sich bewegt sind keinerlei Geräusche der Decke zu hören. Die Verarbeitung der Kassetten bzw. der ganzen Decke ist hervorragend und bei dieser Qualität gehe ich davon aus das die Decke auch nach mehrmaligem Waschen noch eine perfekte Form hat. Gerade das die Decke gewaschen werden kann macht sie besonders empfehlenswert, sei es im Sommer wenn man viel schwitzt oder auch bei Allergikern, ist es ideal wenn man die Decke, wie hier gegeben, bei 60 Grad waschen kann. Mein Fazit absolut empfehlenswert.

Silvia F.

Ich bin absolut begeistert von dem Kassettenbett Sannwald - es ist superleicht, atmungsaktiv und liegt sehr angenehm und leicht auf dem Körper. Es passt sich wunderbar der Zimmertemperatur an, ich will damit sagen, dass es jetzt also auch im Sommer sehr angenehm und nicht zu warm ist. Das Kasettenbett hat mich absolut überzeugt - ich kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Paula B.

Es ist eine herrlich leichte Decke, die erste Nacht war gewöhnungsbedürftig, da habe ich auch ein bisschen das Knistern der Decke gehört. Inzwischen finde ich sie rundum sehr toll. Vielen Dank, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte.

Petra P.

Vor dem ersten Gebrauch musste ich die Bettdecke erste einige Tage lüften, da der Geruch für mich unangenehm war. Danach war bzw. ist es wirklich sehr, sehr angenehm mit dieser Decke zu schlafen. Allerdings ist die Decke in sehr warmen Nächten nichts für mich. Bei den momentanen Temperaturen von ca. 15 Grad ist es ok, wenn es aber wärmer wäre, hätte ich mit Sicherheit geschwitzt. Vor allem die Leichtigkeit und trotzdem das Reinkuscheln ist eine tolle Kombination. Ich kann diese Decke wirklich nur empfehlen. Ich werde sie auf jeden Fall weiternutzen, so lange die Nachte nicht zu warm werden - was allerdings in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr der Fall ist.

Gabriele K.

Das Kasettenbett hat mir sehr gut gefallen. Mir persönlich war es allerdings jetzt bei den letzten extrem warmen Nächten zu warm.

Barbara M.

Als besonderes Merkmal möchte ich die Feuchtigkeitsregulierung hervorheben. Das ist wirklich ganz toll gelöst. Ich bin von dieser Bettdecke ganz begeistert, würde es toll finden, wenn es sowas auch als Sommerdecke gibt. Werde in nächster Zeit eh noch in die Pfalz fahren und mich vor Ort noch danach erkundigen, denn ich bin begeistert. Nachts nicht mehr wach werden, weil man alles krumm und schief ist, oder die Bettdecke wieder mal feucht ist, hat richtig gut getan. Ich würde und werde diese Decke jederzeit weiter empfehlen und auch für uns, für ein gutes Schlafgefühl kaufen.

Margret G.

Wegen der Sommerzeit hatte ich natürlich keine Gelegenheit, die Ganzjahresnutzung gezielt zu bewerten, gehe aber davon aus, dass das Kassettenbett bei nicht zu strengen Wintern durchaus auch im Winter ausreichend warm ist. Es fühlt sich sehr angenehm an, besonders die Leichtigkeit im Gewicht finde ich sehr gut. Ich werde es auf jeden Fall auch im Winter nutzen. Freundliche Grüße

Maria R.

Die Decke ist sehr leicht und auch anschmiegsam. Trotz der Leichtigkeit ist sie sehr gut wärmend und man hat trotzdem das Gefühl daß diese Decke keine Feuchtigkeit durchs Schwitzen aufnimmt. Für mich ist es sehr wichtig daß die Decke eine federn- und daunendichte Hülle hat, damit sich keine Milben in der Decke festsetzen, da ich gegen Milben allergisch reagiere. Beim Testen dieser Decke konnte ich keine allergische Reaktion feststellen. Der Deckenbezug ist wirklich sehr hochwertig.Ic h konnte auch kein verrutschen der Füllung feststellen. Ganz wichtig für mich ist auch, daß man die Decke in der Waschmachine waschen kann und dann in den Trockner geben kann, das ist ein sehr großer Vorteil dieser Decke. Abschließend kann ich sagen, daß diese Decke ein sehr hochwertiges Produkt ist, was ich aus Überzeugung weiterempfehlen kann.

Verena B.

Ich schätze sehr an dieser Kassettendecke, dass sie atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend ist, gleichzeitig in einer kühlen Nacht, war mir nicht kalt. super! Unter dieser Decke einzuschlafen ist ein himmlisches Gefühl, durch die Leichtigkeit fühlt man sich sehr wohl und nicht bedrängt! Ich bin kein Allergiker, schätze es aber, dass die Decke auch die Probleme dieser Personen berücksichtigt. Ich habe die Decke ein Mal gemäß Anleitung gewaschen. Der Bezug sieht unverändert neu aus und auch die Bauschigkeit ist erhalten geblieben! Einfach großartig! Die Schutzhülle erfüllt ihren Zweck, um sie allerdings als Geschenk zu überreichen, finde ich das Design nicht ansprechend genug! Das Kassettenbett erhält von mir als Gesamturteil ein "Sehr gut" mit 5 Sternen! Am Bekanntheitsgrad der Firma muß unbedingt gearbeitet werden, nicht nur ich kannte den Name Häussling nicht sondern auch meine Bekannten und Verwandten! Schade, bei so hochwertigen Produkten! Ich habe so viel geschwärmt, dass ich in Erfahrung bringen soll, wann man die Kassettendecke im Handel erwerben kann. Vielen Dank, dass ich an der Testphase teilnehmen durfte und Entschuldigung für die verspätete Bewertung. Viele Grüße Verena Beez

Alice B.

Das Daunenbett ist sehr leicht und bauschig. Am Anfang hatte es einen straken Eigengeruch, welcher jedoch nach einigen Tagen verschwand. Es raschelte auch stark, dieses hat sich mittlerweile verringert. Es ist ein sehr schönes Bett und sehr angenehm auf der Haut zu spüren. Feuchtigkeitsabtransport erfolgt nur bedingt. Im Sommer eingeschränkt geeignet, da doch sehr warm. Sehr angenehm ist, dass ich es selber waschen kann. Leider fehlt eine Angabe zum Tierschutz (Lebendrupf?) und wo und wie die Tiere gehalten werden.

christiane o.

Einfach nur klasse diese Daunendecke: Diese Daunendecke erhält von mir in allen Kategorien 5 Sterne. Wärmstens weiter zu empfehlen!

Irmgard G.

Ich bin sehr begeistert , luftig leicht und zugleich wärmend

Gisela H.

Ich bin von dem Kassettenbett Sannwald begeistert und bewerte es durchweg mit einer 1+.Es hat einen wunderbaren Schlafkomfort, ist sehr leicht und schmiegt sich dem Körper an. Dabei ist es mollig warm, aber man schwitzt nicht darunter. Darüberhinaus ist es sehr pflegeleicht, denn man kann es selbst waschen. Dieses Kassettenbett kann ich nur weiterempfehlen!

Regine S.

Ausgezeichneter Schlafkomfort mit ausgezeichneter Wärmeregulierung

Jutta Z.

Beim Auspacken ist mir schon die angenehme Griffigkeit der Decke aufgefallen. Sie ist weich und anschmiegsam. Ich benutze sie jetzt im Sommer schon, weil sie so leicht und duftig ist. Das Gesamtergbnis der Decke ist sehr gut.

Dagmar S.

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank, dass Sie mich für die Produkttestung des Kassettenbettes Sannwald ausgewählt haben. Zuerst möchte ich mich für die verspätete Beurteilung entschuldigen. Das Kassettenbett Sannwald von der Firma Häussling (die ich damit kennengelernt habe) ist sehr angenehm. Dass es ein deutsches Produkt ist, gefällt mir sehr; denn der Einhaltung unserer gesundheitlichen Vorschriften vertraue ich. Eine Ganzjahresnutzung war während der kurzen Zeitspanne nicht möglich. Vielen Dank, dass ich die Bettdecke behalten darf. Mit freundlichen Grüßen Dagmar Steffen-von Huene

Vika H.

Ich habe traumhaft gut geschlafen...angenehm...leicht und geschwitzt hab ich auch nicht...werde mich nach weiteren Produkten dieser Marke umschauen!!!

Stefanie B.

Das Kassettenbett ist federleicht und man spürt es kaum. Selbst bei ganz schwülen Nächten habe ich nicht geschwitzt und mich nicht wie sonst freigestrampelt. Die Decke schmiegt sich an und sorgt für einen sehr angenehmen Schlafkomfort. Auch bei den etwas kühleren Nächten war die Decke sehr angenehm. Qualitativ ist die Decke sehr hochwertig verarbeitet. Ich bin vollauf zufrieden und möchte die Bettdecke nicht mehr missen. Vielen Dank.

Ina P.

Ich bin sehr zufrieden mit der Bettdecke.