Verbraucher testen

Haushaltswaren

Prymos Feuer Löscher Spray „Universal“

"Der handliche Alleskönner für den wirkungsvollen Einsatz".
Dieser Löscher ist im Haushalt universell einsetzbar und löscht auch in der Küche Fettbrände bis zu 5 Liter.

Produktdetails

Features:

  • Frostsicher bis -15°C
  • Hitzebeständig bis 50°C
  • Löscht Elektrogeräte unter einer Spannung von bis zu 1000 Volt
  • Zertifizierte Löschleistung von (25F/3A)
  • GS-Zeichen für Geprüfte Sicherheit
  • Inhalt: 580 ml
  • UVP: 29,95 €

 

Anwendungsbereiche:

  • Pfannen, Fritteusen (bis 25 Liter)
  • Gartengrill, Elektrogeräte
  • Stoffe, Textilien
  • Papier, Karton

Die Bewertungen im Detail

1. Das Prymos Feuer Löscher Spray ist speziell für Brände von Speisefetten und Ölen entwickelt worden. Das Sprühsystem bündelt die Löschmittel zu einem effizienten Strahl, der sich präzise auf das Brandgut richten lässt.

Wie zufrieden sind Sie mit der Löschwirkung bei folgenden brennenden Gegenständen:

- Pfannen

- Papier/Karton bzw. Textilien

2. Das Prymos Feuer Löscher Spray ist im Vergleich zu herkömmlichen Feuerlöschern deutlich handlicher.

Wie beurteilen Sie die Löschleistung im Verhältnis zur Produktgröße?

3. Anders als bei herkömmlichen Feuerlöschern benötigt man bei dem Prymos Feuer Löscher Spray keine besondere Einweisung. Das Spray ist, wie ein Haarspray, extrem einfach zu bedienen. Durch die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht des Prymos Feuer Löscher Sprays lassen sich auch schwer zugängliche Bereiche des Brands erreichen.

Wie einfach haben Sie die Bedienung/Handhabung des Produktes empfunden?

4. Ein großer Vorteil des Prymos Feuer Löscher Sprays ist die unkomplizierte Reinigung nach dem Brand. Der Arbeitsbereich ist dadurch schnell wieder nutzbar.

Wie beurteilen Sie die Reinigungsmöglichkeiten von Sprayrückständen nach dem Brand?

5. Sie hatten die Gelegenheit, das Prymos Feuer Löscher Spray zu testen und können jetzt Ihre abschließende Gesamtbewertung abgeben.

Wie beurteilen Sie das Prymos Feuer Löscher Spray insgesamt?

Kundenrezensionen

Robin K.

Das Prymos Feuer Löscher Spray ist ein top Produkt! Die Bedienung ist kinderleicht und die Wirkung des Sprays ist hervorragend. Eine super Alternative zum altbekannten Feuerlöscher.

Sebastian K.

Klein, handlich und einfach zu bedienen. Ideal auch für ältere Menschen. Das Löschergebnis war beeindruckend.

anna d.

Wenn man für jedes brandszenario einen neuen löscher verwendet ist das produkt sehr überzeugend!

Linda H.

Einfache, intuitive Handhabung. Findet in jedem Haushalt platz und ist gerade für ältere Personen eine sehr gute Alternative zum Feuerlöscher. Die Lasche zum Öffnen des Deckels dürfte größer sein.

Sven H.

Ich war von dem Prymos Feuer Löscher sehr begeistert. Denn er ist Handlich und jeder kann ihn tragen. Und man findet für so eine Größe des Löschers auch immer ein guten Platz. Das einzigste was man verbessern könnte ist die Versiegelung. Müsste eine größere Lasche zum aufziehen sein.

Andrea B.

Das Spray ist handlich und schnell einsatzbereit. Es erfüllt seine Zwecke voll und ganz.

Thomas R.

Die Lasche zum aufreisen ist nicht einfach aufzureisen. Im Einsatzfall sind dadurch wertvolle Sekunden verloren. Teilweise ist ein guter Fächer-Löschstrahl zu erkennen gewesen und teilweis ein schlechterer Punktueler-Löschstrahl.

Stella B.

Mich hat das Universal Spray überzeugt, durch seine einfache Handhabung und leichtes Gewicht. Gute Löschwirkung auch schon aus großer Entfernung (2-3m). Da die Dose wesentlich leichter ist als ein handelsüblicher Feuerlöscher kann das Spray auch sehr gut von Frauen bediehnt werden. Nach einem Einsatz ist dann nicht die komplette Renovierung fällig, sondern mit ein wenig putzen alles wieder rein. Nur die Lasche zum öffnen der Dose ist ein wenig zum klein. Die Perforierung könnte größer sein. Dieses Spray gehört in jeden Haushalt.

Sarah B.

super handlich, super einfach, super für laien bin 100 % überzeugt

Walter D.

Ein Wermutstropfen war die zu kleine Lasche an der Banderole zwischen Dose und Deckel. Im Fall der Fälle wird man hier aufgehalten und kann nicht so schnell löschen. Vorschlag: Eine größere Lasche anbringen.

Martin D.

Top Produkt. Sehr einfach und effektiv. Schön leicht und dezent und doch auffällig! Nur die Verschlusslasche sollte besser zu öffnen sein. Ist ein wenig fummelig, wenns schnell gehen muss.

Stephanie N.

Alles in allem ein Superprodukt! Jedoch war die Lasche zum öffnen des Sprays schwer zu finden und dauerte einen Moment, was im tatsächlichen Brandfall natürlich verheerend sein könnte. Außerdem ist es umständlich sich im tatsächlichen Brandfall über die richtige Nutzung (kurzes Schütteln, usw. ) zu informieren...Vielleicht sollte man diese wichtigen Punkte kurz und knapp und vor allem groß und eutlich auf dem Spray anbringen?!

Gabriele L.

Bei Punkt 3, der Handhabung des Poduktes, konnte ich nur 4 Punkte vergeben, da in einem Brandfall das Aufreißen an der Lasche etwas schwierig ist. Sonst problemlose Handhabung!

Stefanie L.

Das Feuerlöscherspray ist einfach in der Handhabung und für kleine Spontanbrände gut geeignet.

Niklas S.

Das Produkt ist nicht schlecht , allerdings ist die Sprühdose sehr schnell leer und es könnte für einen größeren Brand knapp werden .

Stefan F.

besonderst gut hat mir gefallen das bei dem löschen der Pfanne ein neuaufflammen unterbunden wurde.

Roland E.

- Beim Öffnen des Deckels ist der Sprühkopf abgefallen.

Jochen H.

Die Lasche am Dekcel ging schlecht ab.

Hans K.

Die Entfernung des Siegels ist (besonders im Panikfall) schwierig. Eine Reinigung der Rückstände wurde nicht durchgeführt.

Felix P.

Einfach sehr gutes Löschmittel!

Sabrina E.

Bei Pfannenbränden war das Spray superund löschte die Flamme schnell. Dennoch muss der Verbraucher auch hier beim löschen mit einer kleinen Stichflamme rechnen. Bei Papier und Pappe war das löschen etwas schrieriger. Es kokelte innerlich weiter und führte teilweise nach dem löschen, zu neuen Glutnestern. Die erste große Flamme war jedoch schnell gelöscht und das nachlöschen dürfte dann kein Problem mehr darstellen.

Fernanda C.

Die Lasche zum abziehen zwischen Deckel und Dose finde ich schwierig zum abziehen. Im Fall eines Brandes dauert es etwas länger die Lasche abzuziehen. Meine Empfehlung wäre die Wahrnehmung der Lasche etwas abstehender zu machen, um es schneller abziehen zu können. Wenn man kurze Nägel hat ist es schwierig.

Melanie Z.

Reinigung kann nicht beurteilt werden, da dies nicht getest wurde.

Constanze F.

Lasche lässt sich schlecht öffnen. Ist zu dicht an der Dose. Man muss mit dem Fingernagel zu lange daran herum picken.

Christine R.

Das Produkt hat prima und schnell funktioniert. Die Menge reicht allerdings nur für kleine Brände.

Nicole F.

Bei Punkt 3 habe ich nur 4 Sterne vergeben, da das Aufreißband am Deckel nur schwer aufzubekommen war, das sollte man nachbessern. Eventuell größere, stabilere Lasche zum Aufreißen. Wenn man den Deckel erst mal ab hat, ist es wirklich "kinderleicht".