Verbraucher testen

Haushaltswaren

f.a.n. Medisan Sensitive KS

Die 7-Zonen-Ortho-cel®-Kaltschaumkern-Matratze von Frankenstolz bietet höchsten Schlafkomfort. Durch den speziell geformten Kern – dieser verfügt über quadratförmige Einschnitte in 3D-Würfelstrukturen –passt sich die Matratze dem Körper optimal an. Der anschmiegsame Doppeljersey-Bezug kann Schutz gegen Milben und Bakterien bieten und trägt ebenso wie die asthma- und allergiefreundliche Sensifil™-Füllfaser zu einem angenehmen Schlafklima bei.

Dieses Produkt besitzt mehrere Siegel, da es im Handel mit unterschiedlichen Namen geführt wird.

Produktdetails

  • Kern: 7-Zonen-Ortho-cel®-Kaltschaumkern (Kernhöhe ca. 16 cm)
  • Punktelastisch-angenehmer Liegekomfort
  • Bezug: Doppeljersey mit Hohenstein-Zertifikat (ca. 60 % Polyester/ 40 % Viskose)
  • Polsterung: beidseitig ca. 350 g/m2 klimaregulierend Markenfaser Sensifil™ (100 % Polyester), Vlies
  • Pflege: Bezug durch 4-Seiten-Reißverschluss abnehmbar;
    Hälften teilbar und einzeln waschbar bis 60°C im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel (trocknergeeignet)
  • Auch für Allergiker geeignet
  • Praktische Handhabung durch 4 Grifftaschen als Wendehilfe
  • Steppung der Ober- und Unterseite: Zonen-Welle
  • Länge: 200 cm; Breite: 90 cm; Höhe: ca. 19 cm
  • Lieferbare Härtegrade: H2 = mittel, H3 = fest & hart

Die Bewertungen im Detail

1. Durch den flexiblen Kaltschaumkern mit quaderförmigen Einschnitten in 3D-Würfelstruktur bietet die Matratze eine sehr gute Körperunterstützung, passt sich der Wirbelsäule an und entlastet die Schultern.

Bitte bewerten Sie den Liegekomfort:

2. Der Doppeljersey-Bezug ist sehr anschmiegsam und bauschig. Versteppt mit strapazierfähigen Klimafasern, unterstützt dieser das angenehme Schlafklima.

Bitte bewerten Sie den Komfort des Doppeljersey-Bezugs:

3. Durch den 4-Seiten-Reißverschluss kann der Doppeljersey-Bezug problemlos abgenommen werden. Er ist waschbar bis zu 60 °C und im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel zu reinigen. Dadurch bietet der Bezug eine optimale Hygiene und eignet sich auch für Allergiker.

Bitte bewerten Sie die Reinigungsmöglichkeiten:

Bitte bewerten Sie Ihren Eindruck hinsichtlich der Hygiene:

4. Die Kaltschaumkern-Matratze ist sehr strapazierfähig und hochwertig verarbeitet.

Bitte bewerten Sie die Verarbeitung bzw. Qualität:

5. Die Matratze verfügt über 4 Griffschlaufen, welche die Wendung und den Transport erleichtern.

Bitte bewerten Sie die Handhabung der Matratze:

6. Sie hatten nun ausgiebig Zeit, Kaltschaumkern-Matratze ausgiebig zu testen. Bitte geben Sie nun Ihr abschließendes Urteil ab.

Bitte bewerten Sie die Matratze insgesamt:

Kundenrezensionen

Tanja K.

Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze meine Rückenschmerzen sind deutlich weniger geworden. Man liegt sehr bequem auf der Matratze und sie passt sich problemlos dem Körper an auch der Bezug ist sehr leicht zu entfernen und auch nach dem waschen wieder leicht drauf zu ziehen. Alles im allem bekommt sie von mir eine glatte 1 und kann sie nur weiter empfehlen.

Diana S.

Insgesamt wird die Matratze von mir gut bewertet, da die Leistung zum Preis in einem guten Verhältnis steht. Durch die 4 Griffschlaufen ist es möglich, die Matratze alleine zu tragen, zu wenden und zu drehen. Obwohl die Matratze relativ leicht ist, weist sie dennoch eine gute Festigkeit und gute Härte entsprechend des H3 auf. Dadurch ist auch das Beziehen einfach und unkompliziert. Entgegen meiner Befürchtung, die Matratze erst nach langem Lüften nutzen zu können, waren die chemischen Ausdünstungen nach einem Tag verzogen und ich konnte direkt den "Schlaftest" starten. Bereits die erste Nacht war sehr angenehm und ich bin in den 5 Testwochen erholt und ausgeruht aufgewacht. Kuhlen oder Liegespuren sind bisher keine ersichtlich. Der Jersey-Bezug ist wirklich sehr angenehm. Nicht nur, dass er vor Bakterien und Milben schützt, er verleiht der Matratze einen bequemen Liegecomfort. Trotz sehr warmer Naechte habe ich nicht geschwitzt. Er ist stabil genäht und man hat keine Angst, etwas zu zerreißen. Dadurch dass man durch den Reißverschluss den Bezug in zwei Teile zerlegt, lässt er sich einfach abziehen, waschen und sogar leicht wieder aufziehen. Das ist sehr hygienisch und man hat das Gefühl,  immer auf einer sauberen Matratze schlafen zu können. Auch der Kern erscheint stabil, obwohl nur eine Schaumstoffschicht erkennbar ist.  Ich habe das Gefühl, dass sich die Matratze gut dem eigenen Körper anpasst. Insgesamt bin ich überrascht, dass man zu diesem Preis eine so gute Matratze erhält.

Tamara F.

Eine Super bequeme Matratze, die ich nicht mehr hergeben werde!!!! Super Schlaf-Komfort!!!

Ramona P.

Ich konnte die Kaltschaumkern-Matratze testen. Sie ist sehr gut verarbeitet und bieten einen sehr guten Schlafkomfort. Durch die seitlichen Schlaufen ist es keine Problem diese zu transportieren und besonders bei der Reinigung im Bettbereich und beim Beziehen der Betten ist dies sehr hilfreich. Der Bezug ist sehr anschmiegsam und trotz seiner bauschigen Verarbeitung schwitzt man im Sommer darauf nicht, was ich als sehr positiv einschätze. Sehr positiv ist auch, dass man den Bezug abnhemen und waschen kann. Dies ist von hygienischer Seite ein sehr großes Plus. Der Härtegrad entspricht auch den Erwartungen und man kann trotz des ersten Eindrucks, dass diese Matratze etwas hart ist, sehr gut darauf schlafen. Sie passt sich perfekt der Wirbelsäule an wenn man darauf liegt und unterstützt den Nackenbereich. Ich würde dieses Produkt jederzeit weiterempfehlen.

Stefanie S.

Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze, hoher Liegekomfort, nicht zu weich / nicht zu hart.

Maike B.

Die Matratze bietet einen hohen Schlafkomfort, auch nach langem liegen bekommt man keine Rückenschmerzen. Die Matratze schmiegt sich an den Körper an, ist aber dadurch nicht weich und hinterlässt beim aufstehen auch keine Druckstellen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit,dass man den Bezug waschen kann. Alles in allem eine hervorragende Matratze, die man durchaus empfehlen kann!

Sina W.

Ich bin komplett begeistert von der Matratze. Ich schlafe gern weich und das ist mit dieser Matratze möglich.Man legt sich rein und fühlt sich rundum wohl. Sie passt sich perfekt dem Körper an. Vorher hatte ich Federkern und muss sagen, Kaltschaum ist besser... Danke für die guten Nächte :-)

Ute G.

Die Matratze passt sich dem Körper optimal an. Störend fand ich, dass die Matratze sehr lange noch "gerochen" hat, was man schon beim betreten des Schlafzimmers riechen konnte (trotz ausreichender Lüftung) . Vom eigenen Empfinden her ist es mir seit ich die Matratze in meinem Bett liegen habe sehr warm beim schlafen. Ansonsten alles perfekt.

Jennifer S.

Die Matratze ist sehr bequem und passt sich gut dem Körper an. Der Bezug lässt sich relativ leicht entfernen. Die Matratze ist empfehlenswert.

Mathias T.

Eine wirklich hochwertig verarbeitete Matratze mit einem angenehmen und bequemen Liegekomfort.

Ronda S.

Tolles Schlafklima,konnte nach langer Zeit endlich mal wieder ohne Rückenschmerzen schlafen. Die Matratze läst sich gut handhaben,man kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich habe sie gerne getestet.

Thomas W.

Ein super Schlafkomfort. Egal wie man sich dreht, man liegt immer perfekt. Einziges Manko, ich bin morgens häufig verschwitzt. Ob das an der Matratze oder mir liegt, werden die nächsten Monate zeigen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Matratze.

Martina H.

die ersten zwei tage hatte ich sogar mehr schmerzen.aber dann nach der dritten nacht kam die erholung.bin morgens richtig ausgeschlafen aufgewacht und hatte weniger schmerzen.wir überlegen, ob wir meinen mann auch eine besorgen. vielen dank

Stephanie J.

Ich finde die Matratze komplett super. Ich hatte keine Rückenschmerzen mehr. Habe weich geschlafen, für mich Optimal! Qualität ist auch ganz gut. Nach dem Waschen war sie immer noch genau wie neu. Ich kann sie nur Empfehlen! Top..

Annabel J.

Diese Kaltschaumkern-Matratze ist super toll. Sie hat mich sogar von meinen Rückenschmerzen befreit. Ich liebe diese Matratze einfach.

Elisabetta M.

Die Matratze ist ein Traum. Liegekomfort 1A. Empfehlenswert für Leute die oft nach dem Schlaf mit Rückenschmerzen aufwachen. Solche Probleme hatte ich mit dieser Matratze nicht! Den Bezug habe ich auch einmal gewaschen. Es hat alles wunderbar funktioniert! Ich kann die Matratze nur empfehlen!

Sonja J.

Hochwertige Matratze mit angenehmer Oberfläche. Die Matratze wirkt strapazierfähig bleibt aber trotzdem angenehm weich. Sehr angenehme Federung die sich dem Körper anpasst ohne zu sehr nachzugeben. Tolles Produkt!

Melanie L.

Obwohl ich mehr als 80 kg wiege, konnte ich problemlos und gut auf der Matratze schlafen. Der Bezug kann mit anderen weißen Sachen gewaschen werden und verzieht sich beim Trocknen nicht. Durch die 4 Schlaufen ist sie gut zu transportieren, obwohl sie etwas schwer ist. Der Härtegrad ist ok, jeder wie er es mag. Ich konnte sehr gut schlafen und hatte auch keine Rückenschmerzen oder ähnliches. Im Großen und Ganzen ist das eine super Matratze und ich werde weiterhin darauf schlafen. Sie ist ihr Geld definitiv wert.

Sandra L.

Im Ganzen ist die Matratze toll,nur der Transport ist auch mit Schlaufen schwierig. ...aber grundsätzlich transportiert man diese ja auch nicht jeden Tag hin und her. Das Abziehen der Matratze zum Waschen ist zu zweit leichter zu handhaben. ...allein ein wenig kompliziert. Aber der Schlafkomfort ist super...habe oft Rückenschmerzen, die habe ich nicht mehr und kann die Matratze nur empfehlen.

Torsten H.

Gut verarbeitete, bequeme Matratze. Der etwas dickere Bezug schmiegt sich sehr bequem an während die festere Matratze den Körper stützt. Der zweigeteilte Bezug ermöglicht eine einfache, sorgfältige Reinigung in der Maschine, bei Bedarf auch nur der Oberseite. Angegebene Härte passt gut zum vorgeschlagenen Gewicht.

Steffi B.

super passform im bett genaue abmasse gute handhabung durch die schlaufen gutes schlafgefühl nicht zu hart nicht zu weich der bezug fusslt einwenig ansonsten alles top

Lukas R.

Der Test der Matratze, begann holprig, da es immer eine Umstellung ist die Matratze zu wechseln. Jedoch nach 3 Tagen hatte ich mich drauf eingestellt und war sehr zufrieden. Das "softe" Gefühl war zu Beginn irritierend, doch nach den 3 Tagen fühlte es sich sehr gemütlich an. Insgesamt ein gutes Schlafgefühl, an dem ich nichts aus zu setzten habe!

Michaela R.

Die Matratze war mir insgesamt ein wenig zu weich, aber darauf zu liegen war sehr angenehm. Die Matratze hat sich sehr wohlig angefühlt und eine angenehme Wärme im Körper verbreitet.

Panagiotis A.

Die Matratze wurde nicht gerollt und gut verpackt geliefert und war sofort einsatzbereit. Lediglich ein unangenehmer chemischer Geruch beim Auspacken viel sehr stark auf. Dieser verflog nach etwa einer Woche. Der Liegekomfort ist wirklich gut. Rückenschmerzen die vorher noch nach dem Aufstehen bestanden, sind seid Benutzung dieser Matratze fast vollständig zurückgegangen. Sie schmiegt sich wirklich an den Körper an und man ist Morgens wirklich erholt. Der Rundumreissverschluß ist wirklich ein großes Plus besonders die damit verbundene Möglichkeit die Bezüge einzeln zu waschen. Dieses habe ich jedoch bisher noch nicht getan. Auch wirken die Materialien und die Verarbeitung hochwertig. Da die Matratze verhältnismäßig leicht ist, lässt sie sich leicht wenden. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Jennifer B.

Ich bekomme leider Rückenschmerzen davon, ist zu weich. Aber mein Kind findet sie super.

Marcel C.

Eine sehr bequeme alltagsmatraze. Was mich allerdings gesört hat, war der bauschige bezug, der keinen extrem festen liegehalt bietet, wie bei einer matraze ohne bezug. Habe oft den bezug mit einem unangenehmen liegegefühl verschoben, dies ist aber nur mein persönlicher geschmack, denn die matraze ist im großen und ganzen sehr bequem und alltagsrauglich.

Willi S.

Die Matratze hat uns überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich die Reinigungsmöglichkeit des Bezuges, da ich leicht milbenanfällig bin und so ein sicheres Gefühl habe. Wir werden auf jeden Fall auch die zweite Matratze in unserem Bett austauschen.

Nadine W.

Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze. Sie ist sehr bequem u der liegekompfort ist einmalig. Mein Mann hat auch einige Nächte auf der Matratze verbracht u seine rücken schmerzen haben nach gelassen u er konnte die Nächte durchschlafen.

Birte L.

In jeglicher Hinsicht sehr gute Qualität, sehr guter Liegekomfort, sehr gut bei Hausstauballergie! Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze und würde sie auch jedem anderen empfehlen!