Verbraucher testen

Haushaltswaren

f.a.n. 7-Zonen-Visco-Topperauflage Goldline

Die 7-Zonen-Viso-Topperauflage Goldline von f.a.n. sorgt für hohen Schlafkomfort. Die Wellenstuktur der Visco-Noppenplatte sorgt für individuelle Druckentlastung und Luftzirkulation. Der hochwertige Microfaser-Feinbatist-Bezug, gesteppt auf softiger Polyester-Klimafaser, ist bis 95 Grad waschbar und sorgt für hohen Hygienekomfort. Der Luftaustausch ist durch ein umlaufendes Klimaband optimal gewährleistet. Größe: 90 x 200 cm

 Bezugss:(Microfaser-Feinbatist) = 100% Polyester

 Füllmaterial:(Polyester-Klimafaser) = 100% Polyester

 Höhe des Matratzentoppers = ca. 6 cm

Produktdetails

Die 7-Zonen-Viso-Topperauflage Goldline von f.a.n. sorgt für hohen Schlafkomfort. Die Wellenstuktur der Visco-Noppenplatte sorgt für individuelle Druckentlastung und Luftzirkulation. Der hochwertige Microfaser-Feinbatist-Bezug, gesteppt auf softiger Polyester-Klimafaser, ist bis 95 Grad waschbar und sorgt für hohen Hygienekomfort. Der Luftaustausch ist durch ein umlaufendes Klimaband optimal gewährleistet. Größe: 90 x 200cm

  • Bezugsstoff: Microfaser-Feinbatist, uni (100% Polyester)
  • Farbe: weiß
  • Füllung: medifill kochfest / 7-Zonen-Visco-Schaumplatte 3,5cm
  • Pflege: Bezug waschbar bis 95 Grad, trocknergeeignet. Auch für Allergiker geeignet.
  • UVP:

Die Bewertungen im Detail

1. Die 7-Zonen-Topperauflage Goldline VS mit stoß- und druckabsorbierendem Visco-Kernmit mehr als 1.000 Wellnesspunkten bietet beste Anpassungsfähigkeit und Druckentlastung. Das sorgt für einen angenehmen Liegekomfort.

Bitte beurteilen Sie den Liegekomfort des Matratzentoppers :

2. In Kombination mit Ihrer Matratze wird die Körperkontaktfläche erhöht, Druckpunkte reduziert und der höhere Federweg ermöglicht ein sehr gutes Liegegefühl. Die Schulterwird entlastet und durch die entstehende Komforthöhe (Matratze + Topper) ein bequemeres Ein- und Aussteigen erzielt.

Bitte bewerten Sie den Schlafkomfort in Kombination mit Ihrer Matratze:

3. Der hochwertige und hautfreundliche Mikrofaser-Feinbatist-Bezug mit umlaufendem Klimaband bietet ein sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement und optimale Belüftung. Er ist mit einer strapazierfähigen Klimafaser sowie einem Innenvlies versteppt. Das unterstützt ein angenehm trockenes Schlafklima zu jeder Jahreszeit.

Bitte bewerten Sie den Komfort des Bezugs:

4. Durch den Rundum-Reißverschluss lässt sich der Matratzenbezug in zwei Hälften teilen und in einer haushaltsüblichen Waschmaschine bis zu 95 °C im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel reinigen. Dadurch bietet der Bezug einen hohen Hygienekomfort und ist auch für Allergiker geeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungsmöglichkeiten:

Bitte bewerten Sie Ihren Eindruck hinsichtlich der Hygiene:

5. Die 7-Zonen-Visco-Topperauflage ist sehr strapazierfähig und hochwertig verarbeitet.

Bitte bewerten Sie die Verarbeitung bzw. Qualität.

6. Der Matratzentopper mit geringem Gewicht ist mit 4 Spanngummis an den Ecken für sicheren Halt an der Matratze ausgestattet.

Bitte bewerten Sie die Handhabung der Topperauflage:

7. Sie hatten nun ausgiebig Zeit, die Visco-Topperauflage von Frankenstolz zu testen. Bitte geben Sie nun Ihr abschließendes Urteil ab.

Bitte bewerten Sie die Matratze insgesamt:

Kundenrezensionen

Petra W.

Sehr guter, erholsamer Schlaf

Daniel K.

Eine super tolle Topperauflage.

Isa G.

Ich bin mehr als zufrieden mit der 7-Zonen-Visco-Topperauflage. Mein Körper liegt sehr gut im Bett und kann sich richtig gut entspannen. Ich stehe ausgeruht auf und mein Körper hat sich in der Nacht gut erholt und Kraft getankt für den kommenden Tag. Die Auflage ist sehr gut verarbeitet und liegt richtig gut im Bett. Sie stört überhaupt nicht und gibt nur ein bequemes Liegen zurück. DANKE

sarah s.

Der Matratzentopper ist sehr hochwertig verarbeitet, saubere Nähte , fest vernäht und sehr strapazierfähig. Des weiteren bietet er einen tollen Liegekomfort - ich möchte ihn nicht mehr missen. Bevor ich diese Auflage erhalten habe, hätte ich nicht gedacht das ein guter Matratzentopper so viel ausmachen kann. Sie sorgt auch für eine sehr gute Luft- und Feuchtigkeitszirkulation - ich konnte keine Feuchtigkeit feststellen bei den hohen Temperaturen, die wir hatten - kein Schwitzen, einfach nur ein sehr angenehmes Schlafen. Dazu kann man den Topper sehr gut mit den 4 Spanngummis an der Matratze befestigen ohne dass er verrutscht - das finde ich auch einen wichtigen Aspekt. Nun zur Reinigung: diese gestaltet sich durch die Möglichkeit sie auseinander zu nehmen und in der Waschmaschine zu Waschen sehr praktisch und vor allem sehr hygienisch. Alles in allem ein sehr gutes und hochwertiges Produkt dass ich nicht mehr missen möchte. :)

max a.

Die Topperauflage vermittelt ein "kuscheliges", luxuriöses Gefühl. Der Körper wird sehr gut unterstützt.

Nadine S.

Habe sehr gut auf diesem Topper geschlafen ist mir persönlich etwas zu dünn und weich, aber sehr angenehmes Schlafklima. Er passt sich auch sehr schön der Schlafposition an. Auch der Bezug ist sehr hochwertig verarbeitet. Nur die Nähte an der Seite sind nicht so schön verarbeitet, aber die sieht man nicht wenn das Bettlaken drauf ist. Habe den Topper heute gewaschen und getrocknet im Wäschetrockner ging super, aber man sollte den Bezug zusammen lassen beim waschen. Meine Tochter hat ihn sich jetzt die letzte Woche geschnappt und ist schwer begeistert und hat genauso wie ich das gefühl Nachts nicht mehr soviel schwitzen zu müssen. Fazit: Muss jetzt für meinen Sohn auch einen besorgen. Vielen Dank

Sandra B.

Als die Topperauflage kam war ich erstaunt über das Design. Die Goldenen Ränder sehen sehr schön aus. Auch den Geruchstest bestand das Produkt. Es roch weder chemisch noch auf eine andere Weise unangenehm. Auch die Handhabung war Kinderleicht. Ich habe seit geraumer Zeit nachts Rückenschmerzen und versprach mir durch die Auflage Abhilfe. Leider erfüllte sie in der Hinsicht meine Erwartung nicht. Das muss aber nicht an dem Produkt liegen, sondern eher an dem Härtegrad meiner Matratze. Alles in einem ist das Produkt sehr schön und mein Sohn liegt sehr gern auf der weichen Auflage.

Patrick S.

super qualität, sehr bequem, sehr pflegeleicht und einfache handhabe..

Tatjana N.

Sehr angenehm darauf zu schlafen! Passt sich dem Körper an. Einfach ein herrliches Liegegefühl! Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Wirklich super Teil!

Tuba A.

Die 7-Zonen-Viso-Topperauflage Goldline von f.a.n. ist einfach klasse. So kann ich ganz bequem und ruhig schlafen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Topper ist dieser Topper den ich testen durfte um Meilen Weit überlegen und ist viel besser. Danke dass ich testen durfte. Ich kann den Topper ohne Bedenken weiter empfehlen.

Tobias T.

Ein tolles Produkt. Sehr zu empfehlen. Leider rutscht die Auflage im Laufe der Zeit doch von der Matrazte, wenn man zu wild schläft. Jedoch der Schlafkomfort wird ansonsten auf ein neues Level befördert

Denny R.

Ich bin von der 7-Zonen-Visco-Topperauflage absolut begeistert. Sie lässt sich einfach auf der Matratze befestigen und sorgt für einen angenehmen Schlaf. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die hochwertige Verarbeitung und dass sie sehr strapazierfähig ist. Ich möchte sie nicht mehr missen, denn auch meine Rückenschmerzen sind viel besser geworden.

Nadine K.

Ich hatte das Glück, den Topper testen zu dürfen. Ich habe eine Federkernmatratze und manchmal liegt es sich darauf nicht so bequem. Das Problem hat der Topper allerdings gelöst, denn er gleicht alles aus und gibt an den Auflageflächen nach. Zudem habe ich die Hülle gewaschen und sie war innerhalb weniger Stunden trocken, sodass ich sie wieder aufziehen konnte. Der Topper gleicht jede Unebenheit aus, so dass man den Schlaf wirklich geniessen kann. Zudem merkt man die Luftdurchlässigkeit, denn er staut die Luft nicht. Das wieder Aufziehen war kinderleicht, dank der guten Verarbeitung ging das mit dem Reißverschluss sehr schnell und auch einfach. Also ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Bin nach wie vor begeistert. Selbst auf einer 140er Bettbreite verrutscht er nicht und bleibt da, wo man ihn hingelegt hat.

Christine D.

Seit ich diesen Topper nutze, kann ich wioeder deutlich besser und entspannter in meinem Bett schlafen. Da meine Matratze schon etwas älter war, hatte ich häufig morgens Rücken und/oder Nackenschmerzen, das ist seit der Nutzung des Toppers kaum noch der Fall. Insgesamt ein wirklich gutes Produkt, Verarbeitung, Nutzungseffekt und Pflege - alles ist hier wirklich sehr gut gelöst!

Anika A.

Die Topperauflage gefällt mir gut .Daumen hoch. Mir ist die Topperauflage nur etwas zu weich.Das ist Geschmackssache,ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

rebecca w.

Der Toper schläft sich sehr gut und ist sehr angenehm. Beim waschen lässt sich der Bezug super abziehen. Ist nur weiter zu empfehlen

Jeannette H.

-speziell in den ersten 14 Tagen gibt das Produkt einen sehr strengen chemischen Geruch ab, was extrem beim Schlafen stört - die Matratze ist sehr warm, ich weiß nicht warum. Sie speichert extrem gut die Körperwärme, was für kältere Jahreszeiten sehr gut ist, da es aber im September noch sehr warm war war der Schlafkomfort doch sehr eingeschränkt und schwitzig laos ist der Topper für wärmere Monate doch eher ungeeignet

Sabine A.

Ich bin mit dem Matratzentopper wirklich sehr zufrieden. Um ehrlich zu sein wusste ich vor diesem Produkttest nicht einmal, dass es sie in der Form gibt. Absolut angenehm darauf zu liegen. Kein Vergleich zu vorher. Ich werde nach und nach auch für die anderen Betten im Haus einen Topper dazu kaufen.

Agathe C.

Ich bin von der hockwertigen Qualität der 7-Zonen-Visco-Topperauflage sehr begeistert. Durch den angenehmen und sehr anpassungsfähigen Liegekomfort, wurden meine Nackenbeschwerden deutlich gebessert. Durch den Höhenunterschied ist es empfehlenswert beide Matratzen (90x200cm) mit der 7-Zonen-Visco-Topperauflage auszustatten.

Mark D.

Angenehmes Schlafgefühl und Schonung der Matratze.

Simone R.

In der Gesamtbeurteilung bewerte ich die Visco-Topperauflage von Frankenstolz mit 5 von 5 Sternen. Seit langem habe ich nicht mehr so angenehm und erholsam geschlafen. Ich habe eine Kalkschulter und wache normalerweise sehr oft in der Nacht mit Schmerzen auf. Mit der Visco-Topperauflage von Frankenstolz bin ich zwar auch noch in der Nacht aufgewacht, jedoch weitaus weniger als zuvor. Somit hat sich meine Erholungsphase in der Nacht verbessert und ich fühle mich am Morgen fitter und ausgeruhter als früher.

Angelika F.

Ich bin rundum zufrieden damit. Am meisten gefällt mir auch das Noppengewebe. Schlafe wunderbar mit diesem Topper und sogar meine Rückenprobleme sind besser geworden Ich hatte schon andere Topper. Aber dieser ist mit Abstand der beste

Jennifer B.

Ich finde das Produkt für schwere nicht geeignet. Leider viel zu weich.

Janett C.

Durch den Topper ist mein Schlaf besser und gemütlicher geworden. Bequem und einfach super zum schlafen. Früh morgens komme ich zwar dadurch schlechter aus Bett aber das spricht ja für den Topper.

Lea S.

Super bequem, sehr weich und von guter Qualität. Der Topper passt sich dem Körper sehr gut an, viel besser als auf einer bloßen Matratze zu liegen. Besonders gut gefällt mit, dass man ihn so leicht waschen kann, besonders für die warme Jahreszeit.