Verbraucher testen

Haushaltswaren

Duo-Steppbett „f.a.n. Houston”

Das Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ von Frankenstolz bietet höchsten Schlaf- und Liegekomfort. Der Bezug besteht aus einem hochwertigen Baumwoll-Feingewebe und wird umweltfreundlich ohne Bleichmittel (optische Aufheller) hergestellt. Durch die spezielle Schuppen-Steppung schmiegt sich die Decke angenehm und sanft an die Haut. Die Füllung des Steppbetts aus f.a.n. Comfortfill® – einer silikonisierten Markenhohlfaser aus 100 % Polyester – sichert eine optimale Wärmerückhaltung, besonders in den kälteren Jahreszeiten Herbst bis Frühling.

Dieses Produkt besitzt mehrere Siegel, da es im Handel mit unterschiedlichen Namen geführt wird.

Produktdetails

  • auch für die Wintermonate ideal geeignet
  • Baumwoll-Feingewebe Bezug (100 % Baumwolle)
  • Große Schuppen als Steppung für maximalen Schlafkomfort
  • Ohne optische Aufheller hergestellt
  • Füllung aus f.a.n. Comfortfill® Markenhohlfaser (silikonisiert, 100 % Polyester)
  • Farbe: uni natur
  • Mit Feinwaschmittel waschbar bis 60° C (nur Waschmittel „ohne optische Aufheller" verwenden)
  • Trocknergeeignet
  • Auch für Allergiker geeignet
  • Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert
  • Größe: 155 x 220 cm

Die Bewertungen im Detail

1. Das Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ verfügt über eine anschmiegsame große Schuppen-Steppung, die für einen soften Schlafkomfort sorgt.

Bitte bewerten Sie den Schlafkomfort:

Bitte beurteilen Sie die Anschmiegsamkeit des Steppbetts:

2. Die Füllung f.a.n. Comfortfill® (aus silikonisierter Markenhohlfaser) bietet hervorragende Formstabilität und dauerhafte Bauschkraft. Die Fasern sorgen für eine gute Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung sowie eine hervorragende Wärmerückhaltung. Daher eignet sich die Decke besonders in den kälteren Jahreszeiten Herbst bis Frühling.

Bitte bewerten Sie die Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung:

Bitte beurteilen Sie die Bauschigkeit:

Bitte bewerten Sie die Wärmerückhaltung:

3. Der Bezug aus 100 % Baumwolle wird ohne optische Aufheller (Bleichmittel) hergestellt. Dadurch ist er besonders haut- und umweltfreundlich.

Bitte bewerten Sie die Qualität des Bettbezugs:

Bitte beurteilen Sie den Umweltgedanken:

4. Das Duo-Steppbett ist in der Waschmaschine waschbar (bis 60° C) und auch für den Trockner geeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungs-Möglichkeit:

5. Sie hatten ausgiebig Zeit, das Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Bewertung vor.

Bitte bewerten Sie das Duo-Steppbett insgesamt:

Kundenrezensionen

Kerstin B.

Das Duo- Steppbett bietet einen tollen Schlaf- und Liegekomfort. Es ist sehr angenehm und sanft auf der Haut. Es behält auch nach dem Waschen seine Bauschkraft. Es ist ein ganz tolles Steppbett und ich kann es guten Gewissens jedem empfehlen.

Danny E.

Wir haben eine ausführliche Rezension auf unserem Blog geschrieben: http://produkt-tests.com/duo-steppbett-f-n-houston-im-test/

Ann-Kathrin^ G.

Super Bettdecke! Sie wird vorallem jetzt in den kalten Monaten super schnell warm man muss nicht lange frieren! Durch die einzelen Kammer verrutscht auch nichts in der Decke und sie ist an die ganze Nacht an jeder Stelle gleich warm und kuschelig! Und bietet so mit einen angenehmen Schlafkomfort! Super ist vorallem auch das man sie ganz einfach zu Hause waschen und in den Trockner geben kann! Fazit für mich absolut empfehlenswert! Kaufempfehlung

Yvonne F.

Ich muss sagen, anders als vorher erwartet. Schon beim Auspacken merkt man den Unterschied. Sehr leicht, sehr weich, sehr angenehm. Man muss nicht im Bett kämpfen wie mit den schweren Decken im Winter und trotzdem friert man nicht. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Duo-Steppbett testen durfte und möchte es auch nicht mehr missen!

Nadine B.

Das Bett ist sehr schön warm und leicht in der Handhabung, da es nicht sehr schwer ist, ich hatte jedoch das Gefühl, dass es als es noch nicht ganz kalt war, ich etwas drunter geschwitzt habe, ob es was mit den silikonierten Markenhohlfasern zu tun hatte, kann ich abschliessend nicht beurteilen. Ansonsten ist es absolut empfehlenswert. Vielen Dank!

Claudia K.

Sehr angenehmes Oberbett, gute Wärmeregulierung, lies sich super drunter schlafen. Würde jederzeit eine Kaufempfehlung abgeben. Freue mich darauf, das Produkt weiterhin zu benutzen. Haben uns den Test geteilt, auch meine sechzehnjährige Tochter war sehr begeistert.

Daniela S.

Wünsche ein frohes neues Jahr! Das Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ ist toll :-) Kann ich nur empfehlen. Es ist ganz leicht und trotzdem flauschig. Die Wärme wird auch nach dem verlassen einige Zeit gehalten und sorgt für ein wohliges Gefühl beim wieder einsteigen in das Bett. Einziger Nachteil: Durch die Größe 200x150 passt es nicht so gut in eine normale Waschmaschine. Wäre für mich aber persönlich kein Hinderungsgrund für einen Kauf. Vielen Dank, dass ich dieses Produkt testen durfte.

Michèle B.

Das Duo-Steppbett "f.a.n. Houston" bietet weder in der Qualität des Materials noch im Schlafkomfort einen Grund zur Bemängelung. Es reguliert die Temperatur und die Feuchtigkeit sehr gut und man ist nach dem Aufwachen nicht "verschwitzt". Einziger festgestellter Nachteil für mich persönlich ist die Breite mit 1,55m.

Christina K.

Ich hatte die Möglichkeit das f.a.n Steppbett 4 Wochen lang zu testen und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es fühlt sich sehr gut an, es ist für eine Winterdecke nicht zu dick und mächtig - ganz im Gegenteil es ist richtig fluffig. Und dennoch hat man das Gefühl einer schönen warmen Decke. Des Weiteren reguliert das Bett die Wärme hervorragend, sodass man weder schwitzt noch friert. Dass meine kalten Füße nicht gleich zu Beginn warm sind, ist klar, dennoch geht es bei diesem Bett sehr schnell, dass meine Füße warm werden. Auch ein Pluspunkt ist die Verträglichkeit, bisher hatte ich als Allergiker (Hausstaub, Milben etc.) bei so manchen anderen Decken Probleme, dies ist hier nicht der Fall. Und da das Bett bei 60 °C waschbar ist, wird dies sicher auch in Zukunft kein Problem damit geben. Alles in allem kann ich das Bett nur weiterempfehlen. Ich habe nun sogar schon meinen Partner ein f.a.n Bett gekauft - jedoch ein 4-Jahreszeitenbett (dieses ist auch super!).

Yvonne L.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte die tolle Gelegenheit das f.a.n. Houston Duo-Steppbett testen zu dürfen und bin total begeistert! Bisher habe ich eine „No Name“ Decke besessen. Diese bestand aus 2 Decken die im Winter miteinander durch Druckknöpfe verbunden werden konnten. Ich habe in diesem Test gelernt, dass man doch auf Qualität achten sollte. In alle Kategorien verdient sich das Steppbett zu recht 5 Sterne! Ich bin eine echte "Frostbeule" und schlafe grundsätzlich mit einer Heizmatte in meinem Bett. Seit dem ich mit dem f.a.n. Houston Duo-Steppbett nächtige brauche ich diese nicht mehr. Super! (das spart auch noch Stromkosten) Ich habe das Gefühl entspannter zu schlafen durch die richtige Decke und keine Heizmatte mit der man ständig schwitzt. Das ist echt toll relaxter wach zu werden. Wenn ich mich zudecke legt sich das Steppbett wie eine Wolke um mich herum. Ich fühle mich behaglich und habe sprichwörtlich wie eine Prinzessin geschlafen. Die Wärme wird wirklich so wunderbar und angenehm gehalten, dass ich niemals gefroren oder geschwitzt habe. Mein Mann schläft gern bei geöffnetem Fenster und ich als Frostbeule..... Naja, da können Sie sich sicherlich vorstellen, dass es da hin und wieder bei Minusgraden zu Diskussionen kam. Das einzige was mich etwas stört, ist der Aufnäher auf dem Steppbett selbst. (obere Ecke) dieser ist von der Stoffqualität sehr hart und knistert/ raschelt unangenehm. Wenn dieser Aufnäher durch eine andere Stoffqualität ersetzt wird ist das Steppbett wirklich perfekt! Auch die Reinigung/ das Waschen und trocknen ist wirklich „Hausfrauen“ freundlich! Morgens rein in die Waschmaschine, das Waschprogramm auf 60°C + Trocknerprogramm eingestellt und man kann zur Arbeit gehen! Nach der Arbeit nur noch kurz das Steppbett durchlüften und aufschütteln. Neue Bettwäsche drauf und fertig! Meine Kinder haben mich um die „Wolke“ beneidet und haben schon ausgelost wer sie als erster nach der Testphase ausprobieren darf. Ich habe sie auch, nach betteln und flehen nicht raus gerückt. Eigentlich will ich das f.a.n. Houston Duo-Steppbett auch gar nicht an meine Kinder zum ausprobieren rausrücken! Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte! Es war wirklich toll! Vielen, vielen Dank und liebe Grüße

Corinne S.

Es ist ein Bett welches den Anforderungen eines guten Schlafes total gerecht wird.

Anette B.

Bietet höchsten Schlaf- und Liegekomfort. Durch die spezielle Schuppen-Steppung schmiegt sich die Decke angenehm und sanft an die Haut. Kann ich nur weiter empfehlen.

Maria F.

Das Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ist einfach ein Traum, ich kann es jeden nur Empfehlen, man schläft darin wie auf Wolken. Beim Schlafen schmiegt sich die Decke jeder Bewegung an, wärmt sehr gut und doch kein unangenehmes Schwitzen. Die Bettdecke lässt sich gut waschen und trocknen und ist im Anschluss sofort wieder bauschig, einfach schön und kuschelig

Aline G.

f.a.n. Houston empfinde ich als angenehm zum abendlichen Reinkuscheln. Das Bett nimmt schnell die Körpertemperatur an und schmiegt sich dabei weich an.

Denise M.

Das Duo-Steppbett ist alles in allem ein sehr komfortables Steppbett. Allerdings finde ich die Größe der Decke nicht optimal, da ich bisher immer eine Decke mit normaler Größe hatte, hatte ich am Anfang das Gefühl erdrückt zu werden. Ich fände deshalb die Decke in normaler Größe für mich persönlich komfortabler. Seit ich die Decke habe, benötige ich keine Heizung mehr im Schlafzimmer, was die super Wärmerückhaltung bestätigt und somit bei den Konsumenten für eine zusätzliche Einsparung sorgt. Für den Winter ist diese Decke also bestens geeignet. Da die Wärmerückhaltung so gut ist, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob für mich diese Decke im Sommer geeignet ist. Für Personen die schnell schwitzen, könnte diese Decke im Sommer viel zu warm sein, jedoch muss sich dies in der Praxis zeigen , dies ist nur eine Vermutung. Alles in allem würde ich sagen, dass die Decke ein super Preis -Leistungsverhältnis hat. Mit knapp 100€ ist das Steppbett kostengünstig, für das was man bekommt. Ich würde diese Decke auch selbst kaufen und anderen, sofern es dieses auch in Normalgröße gibt weiterempfehlen.

Stephanie M.

Unter diesem Steppbett schläft man sehr gut , vor allem jetzt in der Winterzeit. Da es aber auch sehr milde Tage gibt diesen Winter merkt man auch das die Decke für die Sommerzeit wahrscheinlich nicht sehr gut geeignet ist. Da die Wärmespeicherung sehr hoch ist. Die Decke ist sehr leicht also liegt nicht zu schwer auf einem. Alles in allem sehr empfehlenswert für die kalten Monate oder für schnell frierende. Hoher Schlafkomfort

Philipp K.

Die Bettdecke ist insgesamt sehr angenehm, sie ist bauschig und anschmiegsam. Besonders gut finde ich es, dass man sie in der Waschmaschine reinigen kann, das spart Zeit und Geld. Insgesamt würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings wirklich nur für die kalte Jahreszeit, da sie stark die Wärme hält und dadurch eben sehr warm ist.

Berivan H.

Das Duo-Steppbett hat mir sehr gut gefallen. Es bleibt immer bauschig und warm. Das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt. Ich bin sehr zufrieden.

Simone R.

Das Duo-Steppbett "f.a.n. Houston" bewerte ich mit 4 von 5 Punkten. Es ist sehr angenehm damit zu schlafen auch jetzt in der Winterzeit habe ich nicht gefroren obwohl es relativ dünn und leicht ist. Dies empfinde ich übrigens als sehr positive Eigenschaft, denn man hat nicht das Gefühl "erdrückt " zu werden und trotzdem wärmt sie schön und ist kuschelig dabei. Den einzigsten Minuspunkt den ich geben muss betrifft die "Bauschigkeit". Direkt nach dem Auspacken ist das Steppbett extrem Bauschig und Fluffig, jedoch nach ca.10 Tagen verliert sich dies ungefähr um die Hälfte, was jedoch dem Schlafkomfort keinen Abbruch tut. Alles in allem finde ich das es ein sehr gutes Produkt ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Andrea G.

Ich war super zufrieden mit dem Steppbett. Es ist einfach zu reinigen und es schmiegt sich wunderbar an den Körper an. In der Nacht hält es einen schön warm ohne früh schweißgebadet aufzuwachen. Ich freue mich ab sofort auf den Winter und einen erholsamen Schlaf.

Sylvia L.

Dieses Bett ist einfach wunderbar und auch für große Menschen geeignet. Ich bin selbst 1,80 und fand die Überlänge sehr angenehm. Hab extra dafür neue Bettwäsche gekauft weil ich keine passende in der Größe hatte. Leider konnte ich im Testzeitraum das Waschverhalten nicht testen weil das Bett nicht in meine Waschmaschine passt und wegen der Feiertage keine Zeit war in einen Waschsalon zu fahren. Das Bett hält herrlich warm und man schläft sehr gut darin. Vermutlich wird es aber bei höheren Außentemperaturen zu warm sein, sodass ich mich schon bald wieder davon trennen muss.

Anja B.

Das Steppbett ist sehr leicht und hält sehr warm und anschmiegsam. Dies ist der Beweis, dass nicht nur Daunen und Federbetten sehr warm halten. Ich begrüße es, dass keine Federn und Daunen mehr notwendig sind um die gewünschte Wärme zu erzeugen. Es ist sehr formstabil und die Tatsache, dass man es leicht mit der Waschmaschine reinigen kann, ohne es in eine Reinigung geben zu müssen, ist sehr vorteilhaft.

Nadine K.

Ich bin vom Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ sehr beeindruckt. Eine so federleichte, bauschige Decke, die einen dennoch angenehm warm hält und inder man durch die silikonisierte Markenhohlfaser nicht schwitzt. Die anschmiegsame Decke, ist sehr gut verarbeitet. Das Material fühlt sich angenehm an. Sie passt auch in "Krankenhausbettwäsche", habe sie dorthin mitgenommen. Zum Transport konnte ich die Decke ohne Probleme in einen Vakuumbeutel verpacken, welchen ich dann recht problemlos in eine Reisetasche stecken konnte. Nach dem "Wiederluftholen" der Decke war sie genau so bauschig, wie zuvor. Vielen Dank, dass ich das Duo-Steppbett „f.a.n. Houston“ testen durfte :-)

Sabrina P.

Das Steppbett reguliert die Temperatur sehr gut und man schwitzt nicht. Außerdem ist es sehr weich und anschmiegsam und verliert nicht die Bauschigkeit. Würde es immer weiter empfehlen.

Julia S.

Vornweg: Ich bin eher klein und schlank und gebe dementsprechend weniger Wärme ab. Deshalb hatte ich gerade in den kälteren Monaten mit anderen Decken Probleme, weil es einfach nicht warm wurde. Außerdem bin ich eine unruhige Schläferin, wodurch oft Wärme verloren ging. Negativ: - in der letzten Woche war es nach 7 Stunden Schlaf unter der Decke oft nicht mehr so warm wie am Abend Positiv: - unter der Decke wird es schnell angenehm warm - die Wärme ist konstant, das heißt, es wird nicht unangenehm warm - das Gewicht genau richtig; man spürt, dass man zugedeckt ist, aber wird nicht erdrückt - die Dicke/das Volumen sind sehr angenehm; gut zum einkuscheln Alles in Allem sehr zu empfehlen, sagen auch meine 4-Beiner ;)

Scarlett P.

Ich finde es wirklich Super, angenehm auf der Haut, schön warm und kuschelig...Spitzen Produkt bin vollauf zufrieden!

Claudia G.

Die Größe der Decke ist toll, da pass ich mit meinen 175cm Größe wunderbar rein. Sehr praktisch finde ich die Waschbarkeit bei 60°, das Bett hat sogar auch in meine kleine Waschtrommel gepasst. Nach dem Waschen ist das Bett auch sehr schnell wieder trocken gewesen (auch ohne Trockner!). Die Bauschkraft der Decke ist hervorragend. Das Bett verliert durch die einzelnen Steppfelder auch nie an seiner Form. Man liegt immer unter einer gleichmäßig verteilten Bettdecke. Sobald es draußen Minustemperaturen hat, ist die Decke wundervoll warm. Etwas ins schwitzen kam ich allerdings, als die Außentemperaturen die 5° überschritten haben, dann wurde es mir doch zu warm im Bett (mein Schlafzimmer wird nicht geheizt!). Die mitgelieferte Verpackungstasche ist sehr praktisch, für den Fall dass das Bett verstaut werden muss. Alles in allem finde ich die Decke toll für den Winter, ab dem Frühling muss das Bett aber gewechselt werden.

Denis S.

Das Duo-Steppbett hat mich von Anfang an voll überzeugt. Ich selbst und auch meine Partnerin hatten nur eine Standard Bettdecke. Bereits beim beziehen war ich optisch schon sehr begeistert, da es viel Volumen bietet. Das Steppbett ist wunderbar anschmiegsam und wärmt sofort, daher perfekt für die Wintermonate. ,,Wie auf einer Wolke" war eine Aussage meiner Freundin. Ich werde Ihr Steppbett auf jeden Fall weiter empfehlen. Danke das ich es testen durfte.