Verbraucher testen

Haushaltswaren

f.a.n. 7-Zonen-Komfortschaumkern-Matratze Goldline Komfort S

Die 7-Zonen-Komfortschaumkern-Matratze Goldline Komfort S ist eine hochwertige Mehrzonen-Komfortschaum-Matratze mit sehr guter Körperunterstützung.Durch den flexiblen Vitacel®-Schaumkern mit speziellem Konturenschnitt, 7 ergonomisch angepassten Körperzonen und Belüftungskanälen bietet sie beste Anpassungsfähigkeit an den gesamten Körper.  Der besonders geschmeidige Tencel-Doppeljersey, versteppt mit hochbauschiger Klimafaser, bietet Ihnen ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement und kann zu einem angenehm trockenen Schlafklima zu jeder Jahreszeit beitragen.

Produktdetails

Die 7-Zonen-Komfortschaumkern-Matratze Goldline Komfort S ist eine hochwertige Mehrzonen-Komfortschaum-Matratze mit sehr guter Körperunterstützung.Durch den flexiblen Vitacel®-Schaumkern mit speziellem Konturenschnitt, 7 ergonomisch angepassten Körperzonen und Belüftungskanälen bietet sie beste Anpassungsfähigkeit an den gesamten Körper.  Der besonders geschmeidige Tencel-Doppeljersey, versteppt mit hochbauschiger Klimafaser, bietet Ihnen ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement und kann zu einem angenehm trockenen Schlafklima zu jeder Jahreszeit beitragen.

  • Höhe: 20 cm für ein bequemes Ein- und Aussteigen
  • Härtegrad: H2 und H3
  • Kern: 7-Zonen-Vitacel®-Konturschaumkern (Kernhöhe ca. 18,5 cm)
  • Polsterung: 400g/m2 hochbauschige Klimafaser (100% Polyester), Viles.
  • Bezugsstoff: Hochwertiger Tencel-Doppeljersey = 50% Lyocell/50% Polyester
  • Bezug mit 4-Seiten-Reissverschluss, teil- und waschbar bis 60 Grad Schonwaschgang mit Feinwaschmittel. Trocknergeeignet.
  • Umlaufendes Klimaband für eine optimale Belüftung!
  • 4 Stück Griffschlaufen sorgen für ein einfaches Drehen und Wenden der Matratze
  • Kern: 7-Zonen-Vitacel®-Konturschaumkern (Kernhöhe ca. 18,5 cm)

Die Bewertungen im Detail

1. Die Goldline Komfort S 7- Zonen-Komfortschaum-Matratze mit Vitacel®-Kern mit speziellem Konturenschnitt und Belüftungskanälen ist besonders flexibel. Das sorgt für eine sehr gute Körperunterstützung sowie einen angenehmen Liegekomfort.

Bitte beurteilen Sie den Liegekomfort der Matratze :

2. Durch das Mehrzonen-Stützsystem passt sich die Matratze an die Körperform an. Die Wirbelsäule wird gestützt und die Schultern werden körpergerecht entlastet. Gleichzeitig gewährleistet die Matratze eine optimale Durchlüftung sowie einen kontinuierlichen Temperaturausgleich.

Bitte bewerten Sie den Schlafkomfort der Mehrzonen-Stützsysteme:

3. Der geschmeidige und hautfreundliche Tencel-Doppeljersey-Bezug mit umlaufendem Klimaband bietet ein sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement und optimale Belüftung. Er ist mit einer hochbauschigen und strapazierfähigen Klimafaser sowie einem Innenvlies versteppt. Das unterstützt ein angenehm trockenes Schlafklima zu jeder Jahreszeit.

Bitte bewerten Sie den Komfort des Doppeljersey-Bezugs:

4. Durch den Rundum-Reißverschluss lässt sich der Matratzenbezug in zwei Hälften teilen und in einer haushaltsüblichen Waschmaschine bis zu 60 °C im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel reinigen. Dadurch bietet der Bezug einen hohen Hygienekomfort und ist auch für Allergiker geeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungsmöglichkeiten:

Bitte bewerten Sie Ihren Eindruck hinsichtlich der Hygiene:

5. Die 7-Zonen-Komfortschaumkern-Matratze ist sehr strapazierfähig und hochwertig verarbeitet.

Bitte bewerten Sie die Verarbeitung bzw. Qualität.

6. Die Matratze verfügt über 4 Griffschlaufen als praktische Wendehilfe.

Bitte bewerten Sie die Handhabung der Matratze:

7. Sie hatten nun ausgiebig Zeit, die Vitacel®-Komfortschaumkern-Matratze von Frankenstolz zu testen. Bitte geben Sie nun Ihr abschließendes Urteil ab.

Bitte bewerten Sie die Matratze insgesamt:

Kundenrezensionen

Nadine J.

Auf der Matratze lässt es sich gut schlafen. Sie passt sich sehr gut dem Körper an und ich habe seit dem auch keine Rückenschmerzen mehr. Auch lässt sie sich gut wenden dank der 4 Griffschlaufen, sodass man sie auch gut in ein anderes Zimmer transportieren kann. Ich habe dann nach 3 Woche den Bezug mal in die Waschmaschine getan wie vorgegeben und das ging auch problemlos und auch danach sah sie wie neu aus und lies sich wieder gut auf die Matratze drauf machen. Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Matratze und sie ist ihr Geld alle mal wert.

Sarah F.

Wir haben zum Vergleich eine Federtaschenkern Matratze von Ikea vorher gehabt, die erst 2 Jahre alt war. Obwohl sie für das Gewicht meines Sohnes optimal war, klagte er regelmäßig über Rückenschmerzen, weswegen wir diesen Test auswählten. Die Matratze kommt mit einer Spedition geliefert und muss nicht noch wie eine Rollmatratze erst einige Tage entfalten. Sie kann sofort genutzt werden, was ein klarer Vorteil ist. Die Matratze hat ein gutes Eigengewicht, sodass sie nicht billig erscheint, aber auch nicht zu schwer ist, um sie zu wenden oder um den Bezug auch alleine wieder drauf zu bekommen. Fakt ist, die Matratze passt sich gut den einzelnen Zonen an, bietet Halt an den Stellen, wo es nötig ist und ermöglicht ein leichtes Einsinken, wo es entlasten soll. Ein gesundes durchschlafen ist wieder möglich und mein Sohn ist schon nach 2 Wochen wieder ohne Rückenschmerzen, fitter und schläft leider auch fester. Die Matratze ist also so bequem, da kann man glatt verschlafen.

Johann G.

Diese Matratze ist einfach traumhaft. Sie hat einen super Liege-Komfort, wie ich es bisher bei keiner anderen Matratze erlebt habe. Sie ist weder zu weich noch zu hart. Die Matratze passt sich dem Körper in jeder Liegeposition und -richtung ausgezeichnet an, ohne daß man das Gefühl hat, darin zu versinken. Man liegt entspannt darauf, so dass nach einem stressigen Tag nach kurzer Zeit entspannt einschläft. Die Matratze ist nur zu empfehlen.

Sema A.

Eine qualitativ sehr hochwertige Matratze. Ich bin sehr zufrieden und stehe morgens ausgeschlafen auf. Material / Qualität und Verarbeitung stimmen. Die Matratze hat einen sehr hohen Liegekomfort. Produktbeschreibung als auch Verpackung sind vorbildlich. Die Matratze wurde nicht gerollt geliefert, was den Vorteil hat, dass man sie eigentlich sofort benutzen kann. Sie hat nicht nach Chemie gerochen und der Schlaf ist ein Traum. Ich habe Härtegrad 2 bestellt, was weder zu hart noch zu weich ist. Trotzdem ist die Matratze sehr bequem. Ich kann die fan 7-Zonen Komfortschaumkern-Matratze Goldline Komfort S uneingeschränkt weiter empfehlen.

Angelika T.

Es ist eine so tolle Matratze . Tatsächlich wacht man morgens viel entspannter auf , einen tun die knochen nicht mehr weh . Ich kann diese Matratze 200 hundert prozentig allen nur ans herz legen . vielen lieben dank das ich sie testen durfte

Andrea B.

Diese Matratze ist hinsichtlich Verarbeitung und Komfort ein Produkt hoher Qualität. Ich testete den Härtegrad 2 und finde, dass die Matratze beim Schlafen auf Rücken und Seite einen durchaus hohen Komfort bietet. Allerdings schlafe ich auch oft auf dem Bauch. Danach wachte ich doch relativ verspannt auf, da der Oberkörper im Vergleich zum Kopfbereich relativ weit einsank. Daher würde ich für Bauchschläfer auch bei einem Gewicht von unter 85kg einen höheren Härtegrad empfehlen.

Evi H.

Gerne neigteich zu leichten Rücken-Verspannungsschmerzen. Da ich nun diese f.a.n. 7-Zonen-Komfortschaumkern-Matratze Goldline Komfort S weis ich auch, das die Rückenschmerzen von meiner 4 Jahren alten Matratze gekommen ist. Auf dieser liegt man sehr angenehm und die Matratze passt sich meinem Rücken sehr gut an. Ich habe bisher jede Nacht gut durchgeschlafen, wurde kein einziges mal wach. Hierfür gebe ich der Matratze schon 5 Sterne und ein dickes Plus. Sehr praktisch finde ich den Bezug, den ich von der Matratze abnehmen kann , um diesen zu waschen. Das werde ich zwar nicht als 2 Wochen machen, aber bestimmt alle 6 Monate. So haben auch Milben keine Chance. Das tolle aber an dieser Matratze sind die Griffschlaufen, so kann ich diese schnell und einfach selber wenden, ohne ein anderes Familienmitglied zu bitten, mir zu helfen. Ich finde die f.a.n. 7-Zonen-Komfortschaumkern-Matratze Goldline Komfort S einfach perfekt und super bequem. Kann ich nur empfehlen!

Gabi F.

Hallo,ich schwitze in der Nacht immer sehr viel.Wenn ich morgens auf meiner Matratze aufgewacht bin, War meine Nachtwäsche ,sehr durch geschwitzt. Bei der Goldline komfor s ,War meine Nachtwäsche von der ersten Nacht bis heute nicht mehr so durch geschwitzt.Ich bin in der Pflege tätig, im Frühdienst muß ich um 4:15 aufstehen, War kaputt und müde egal wie früh ich ins Bett ging und meine Matratze hat mich knapp 1200 euro gekostet ! Mit der Goldline fühle ich mich erholt und ausgeschlafen und wenn ich nur 4 Stunden geschlafen habe.Ich bin super zufrieden und kann sie wirklich sehr empfehlen.Einfach die richtige Matratze für einen guten und gesunden Schlaf, mehr möchte man ja nicht,die Goldline komfor S erfüllt dieses ganz genau.

Sarah E.

Die Matzratze ist der Hammer, auf der lässt es sich prima schlafen. Die 7 Zonen, passen sich deinem Körper optimal an, so das man nicht aufsteht und eine Kuhle vorfindet. Durch die Schlaufen kann man die Matratze ebenfalls perfekt wenden, die Verarbeitung ist sehr Hochwertig.

Nicole S.

Die Matratze war bei Lieferung sehr gut verpackt. Der neue Geruch verflog nach dem auspacken rasch, sodass die Matratze schnell überzogen werden konnte. Der erste Eindruck war super, die Verarbeitung 1a. Dafür, dass die Matratze ca. 20cm hoch ist, ist sie sehr leicht. Dank der stabil angebrachten Schlaufen, lässt die Matratze sich leicht wenden. Die ersten zwei Nächte musste ich mich erst mal an die Matratze gewöhnen, aber dann mochte ich sie nicht mehr missen. Diese Matratze gibt einen ein gutes SChlafgefühl, sie passt sich sehr gut dem Körper an. So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Sie ist weder zu weich noch zu hart, sondern einfach perfekt. Das ist eine Matratze, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Ilona B.

Die Matratze hat mich von Anfang an begeistert. Schon nach dem "Auspacken" konnte man erkennen, dass es sich um ein Qualitätsprodukt handelt. Sie ist extrem formstabil und nicht wabbelig. Das erste Testliegen bestätigte dann meinen ersten Eindruck. Mit meinem Körpergewicht von 60 Kg stützt mich die Matratze optimal. Auch nach mehreren Nächten überzeugt mich der Liegecomfort. Die Festigkeit und der hautklima freundliche Bezug sind ein weiterer Pluspunkt. Ich finde es gut, dass neuartige Fasern verwendet wurden. Allein das Gefühl eines sauberen Schlafklimas und die Gewissheit, dass Milben aufgrund des Tencil Fill sich nicht in großen Populationen im Bett "tümmeln" vermittelt eine hygienische Wohlfühlumgebung.

Elke P.

Positiv: Sehr geringes Gewicht der Matratze. Dadurch mittels der vier Wendeschlaufen eine einfache Handhabung zum regelmässigem Drehen. Die Matratze hat durch das farbige Klimaband eine schöne Optik. Die Verarbeitung ist hervorragend. Negativ: Der Neugeruch verschwand erst nach drei Tagen Dauerlüften in einem separaten Raum. Für den Härtegrad zwei ist die Matatze relativ weich. Ich kann die Matratze weiterempfehlen.

Stephanie R.

Als erstes fiel mir das Gewicht der Matratze auf beim auspacken. Ich war positiv überrascht, dass diese nicht so schwer war, wie andere Matratzen, die ich kenne. Somit ist auch das Wenden dieser Matratze – auch bedingt durch die 4 Schlaufen – um vieles leichter, was ich persönlich ja für wichtig halte. Und das nicht nur für mich, sondern auch für ältere Menschen, die eine derartige Matratze nutzen. Jede neue Matratze liegt sich natürlich erst einmal ungewohnt, da ja die gewissen „Kuhlen“ der alten Matratze nicht vorhanden sind;-) So erging es mir logischer Weise auch mit der Matratze von Frankenstolz. Für mich persönlich mit Härtegrad 2 (für Personen bis 85 kg) empfinde sie zu weich. Ich bin weit von den 85 kg entfernt. Dies ist aber wirklich nur mein persönliches Empfinden. Wenn ich teste, dann richtig. Also habe ich die „Goldline Komfort S 7- Zonen-Komfortschaum-Matratze mit Vitacel®-Kern“ natürlich auch „entblättert“ – sprich den Bezug gewaschen! War zwar jetzt noch nicht notwendig, aber ich muss ja wissen, wie sich der Bezug nach dem Waschen anfühlt und ganz wichtig, wie leicht oder schwer sich der Bezug wieder auf die Matratze ziehen läßt. Bin positiv überrascht. Der Bezug ist nicht eingelaufen und fühlt sich noch genauso gut an wie vorher. Das Beziehen der Matratze ging durch den großen Reißverschluss dann doch relativ einfach – da haben die Hersteller mal mitgedacht;-) Zum Thema „trockenes Schlafklima“ oder „kontinuierlichen Temperaturausgleich“ stellt sich mir persönlich nur die Frage, auf was sich diese Aussagen bei der Artikelbeschreibung der Matratze beziehen? Geschwitzt habe ich trotzdem beim Schlafen…. Bezieht sich diese Aussage darauf, dass die Matratze nicht so viel aufnimmt an Wärme, Schweiss…. Von daher in der Richtung Punkteabzug, weil ich persönlich das weder in die eine noch in die andere Richtung realisieren konnte. Also habe darauf keine Antwort. Fazit: Ich habe trotzdem sehr gut geschlafen – und vor allem auch gut gelegen – auch wenn die Matratze etwas weicher ist, als ich das gewohnt bin. Persönlich empfehle ich diese „Goldline Komfort S 7- Zonen-Komfortschaum-Matratze mit Vitacel®-Kern“ von Frankenstolz mit Sicherheit weiter.

Elke B.

Die Matratze ist super angenehm, endlich kann ich wieder schön durchschlafen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Lediglich das Anbringen des Überzuges nach dem Waschen ist für mich recht umständlich, daher einen Punkt Abzug bei der Gesamtbewertung.

Andreas T.

Das Liegegefühl auf dieser Matratze ist wirklich super. Ich habe mit knapp über 80 KG den Härtegrad 3 gewählt (bisher immer 2) und hatte die Befürchtung das sie zu hart wäre. Aber trotz des Härtegrades liege ich weich und trotzdem sehr gut unterstützt. Die Wellenform auf der Matratze (die man auch wenden kann) ist auch etwas Neues für mich, aber ich merke sie gar nicht. Sie unterstützt den Klimaausgleich, ohne störend zu sein. Eher wie eine kleine Massage. Und die Höhe von 20 cm hilft einem morgens auch noch mal leichter vom Bett aufzustehen (früher wäre mir das egal gewesen, aber mit 50 freut man sich schon darüber ;-) Alles in allem schläft man wie ein junger Gott auf der Matratze und man freut sich jeden Abend darauf ins Bett gehen zu können. Die Matratze passt sich optimal den Bewegungen und dem Körper an und man hat nie das Gefühl irgendwo zu tief einzutauchen oder zu hart zu liegen. Jede Körperregion, auch die Hüfte wird optimal gestützt und sinkt beim schlafen nicht zu tief ein. Da merkt man wirklich die Schulter, Becken und Lendenzone. Ich habe auch öfter mit Verspannungen und Rückenschmerzen zu kämpfen, das hat seit dem Besitz dieser Matratze deutlich abgenommen. An einem Tag bin ich mit Rückenschmerzen ins Bett gegangen – und aufgewacht ganz ohne. Das geht natürlich mit einem richtigen Hexenschuss nicht, zeigt aber schon die guten Liegeeigenschaften. Und das Schwitzen gehört bei dieser Matratze der Vergangenheit an. Wir haben im letzten Monat Außentemperaturen von über 30 Grad gehabt und auch in der Wohnung waren es 26 Grad und ich habe nicht so doll schwitzen müssen wie in meiner früheren Matratze. Der Doppeljersey Bezug aus Tencel Funktionsfaser ist weich und hautfreundlich. Auch hat nach der Lieferung nichts irgendwie gerochen. Das umlaufende Klimaband reguliert die Feuchtigkeit sehr gut und ich hatte nie das Gefühl einer durchschwitzten Nacht. Und natürlich sorgt auch die versteppte Klimafaser in Kombination mit der Tencel Funktionsfaser für eine reibungslosen Aufnahme und Abgabe der Feuchtigkeit die beim schlafen entsteht. Ich empfehle auch bei dieser Matratze auf Topper oder Matratzenauflage zu verzichten, denn diese braucht man überhaupt nicht mehr und sie würden die Vorzüge der Matratze und des Bezuges auch negativ beeinflussen. Zudem hat auch Stiftung Warentest generell davon abgeraten Auflagen zu benutzen. Der Matratzenbezug aus Klimafaser ist mit einem Reißverschluss versehen und ermöglicht so eine einfache Abnahme und das Waschen bei 60 Grad in der Waschmaschine. Er ist sogar Trockner geeignet. Der Bezug ist so sehr leicht zu reinigen und bietet auch Allergikern alles was sie brauchen. Ich habe den Bezug einmal gewaschen und das abnehmen und das aufziehen ging leichter von der Hand als gedacht. Auch das Innenvlies verfilzte nicht, man sollte aber schon die Herstellerangaben beherzigen und den Bezug nur im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel waschen. Auch nach dem Waschen hatte die Matratze und der Bezug noch die gleichen Eigenschaften in Punkto Feuchtigkeitsmanagement wie vorher. Alles in allem fühle ich mich hygienisch top gebettet. Alleine schon durch die Reinigungsmöglichkeiten des Bezuges und das bei Belieferung nichts an der Matratze gerochen hat sprechen für sich. Natürlich ist die Matratze und der Bezug nach Öko Tex Standard 100 gefertigt. Das gibt einem noch mal mehr ein super sauberes Schlafgefühl. Die Verarbeitung der Matratze ist dem Preis angemessen. Man merkt das man kein Billigprodukt vor sich liegen hat und ich konnte bis auf ein paar überzählige Schilderhalter aus Plastik keine Kritikpunkte feststellen. Die Nähte sind alle fest und ordentlich vernäht, der Reißverschluss solide und belastbar, die Materialien sind (soweit ich das beurteilen kann) alle hochwertig und aufeinander sehr gut abgestimmt. Ich denke da hat man ein Produkt vor sich welches locker 10 Jahre und mehr schafft ohne zu verschleißen. Vielleicht macht sich hier auch die Herstellung in Deutschland bemerkbar. Das ist kein Made in China Produkt, sondern ordentlich gefertigte Qualitätsarbeit. Die Matratze ist (bei mir 90x200) auch nicht so schwer, wie sie alleine schon durch die massive Höhe von 20 cm wirkt. Sie hat an jeder Seite zwei Griffschlaufen und lässt sich auch von (m)einer Frau alleine wenden (denn die Matratze ist auf beiden Seiten mit der gleichen Stützkraft versehen, so das man sie problemlos wenden kann) und auch hochkant aufstellen. Denn das ist ja auch nötig um den Bezug abzunehmen wenn man ihn mal waschen möchte. Ich empfinde das Handling der Matratze als sehr komfortabel. Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit der Matratze und kann sie ohne jegliche Einschränkungen weiter empfehlen. Vor allem das rückenfreundliche Mehrzonen-Stützsystem merkt man extrem. Hier steht nicht nur 7 Zonen drauf, hier spürt man die 7 Zonen wirklich. Und auch die Feuchtigkeitsregulierung ist hier wirklich Extraklasse. Ich finde die Matratze spielt schon in einer eigenen Liga. Vielleicht bin ich ja zu euphorisch und habe bisher immer die falschen Matratzen gekauft – um so mehr freue ich mich diese Matratze gefunden zu haben. Sie wird sicher die nächsten Jahrzehnte mein ständiger Nachtbegleiter werden. Ich schlafe darauf wie im siebten Himmel und Schäfchen zählen gehört der Vergangenheit an. Alles in Allem ein Produkt was jeden investierten Cent wert ist, wenn nicht sogar noch mehr. Ich kann nur sagen – Danke, Frankenstolz, für diese tolle Matratze, macht weiter so.

Petra L.

Von der unglücklichen Konstellation der Anlieferung abgesehen war ich sehr positiv überrascht von der Matratze. Sie kam sauber an, lies sich einfach aufziehen auf ein Laken und bot einen guten Komfort als Sitz und auch in der Liegeposition. Allergiker freuen sich über die Möglichkeit, den Bezug zu waschen. Man wacht nach einer Eingewöhnungsphase (ca. eine Woche) erholt auf und freut sich abends auf das Zubett gehen. Dieses Produkt hat mich mit seinen Eigenschaften überzeugt und würde ich auch weiterempfehlen, wenn ich um Rat nach einen Matratzenkauf gefragt werde.

Diana S.

Wir finden die Matratze von der Optik sehr edel und hochwertig,gefällt uns super. Anfangs mussten wir uns etwas an die Härte gewöhnen und fanden sie nicht bequem aber das hat sich mittlerweile gelegt und wir schlafen prima.Wer also Wert auf Qualität und bequemes Liegen legt ist mit dieser Matratze super bedient.

Monika N.

Die Matratze war sogar sicher in 2 Folien verpackt. Darin hatte ich dann meine alte Matratze einpacken können. Für mein Gewicht (60 Kilo) habe ich mich für Härte 2 entschieden. Finde ich schon hart, aber nicht zu hart. Aber die Oberfläche fühlt sich weich an. Die Matratze ist schön und sauber verarbeitet. Sogar das Logo "TENCEL" ist mit eingenäht. Das Infoheft über "TENCEL" (Bett aus der Botanik) finde ich sehr interessant. An den Seite sind Laschen, die sehr hilfreich sind um die Matratze zu beziehen und zu bewegen. In meinem Blog habe ich mehr darüber berichtet und werde weiter beurteilen: http://bimbelhuber.blogspot.com/2016/08/fan-7-zonen-komfortschaumkern-matratze.html

Maria T.

Mittlerweile schlafe ich seit zwei Woche auf meine neuen Matratze. Ich war schon nach der ersten Nacht begeistert. Die Matratze passt sich dem Körper in jeder Liegeposition und -richtung ausgezeichnet an, ohne daß man das Gefühl hat, darin zu versinken. Matratze entspricht voll und ganz der Beschreibung im Internet. Material, Härtegrad und Pflegemöglichkeiten super. Die Matratze hat trotz Härtegrad 3 eine angenehme Liegeunterstützung und passt sich dem Rücken gut an. Schlafe ich jetzt wie auf Wolken. Rückenschmerzen ade.

ines p.

ich kann eigentlich nur positive Dinge an der getesteten Matratze finden! Am Wichtigsten für mich ist der Schlafkomfort und dieser ist grandios! ich schlafe viel ruhiger, wache kaum noch auf und bin wesentlich ausgeruhter am MOrgen. Da ich leider eine Schulterverletzung habe und mich nachts immer auf diese Schulter drehe , schmerzt diese oft! Diese Beschwerden sind überraschender Weise rückläufig! Die Materialien sind hochwertig und angenehm zur Haut, die Matratze lässt sich spielend leicht abziehen, was für mich als Mutter einer kleinen Tochter (schläft gerne bei mir) äußerst wichtig ist! Für mich ein 5 Sterne Produkt°!

Sven K.

Die Matratze macht alles in alle einen sehr guten Eindruck und man kann sehr gut auf Ihr schlafen. Meine Frau, die Rückenprobleme hat, am auf dieser Matratze sehr gut klar. Praktich und sehr gut finde ich das man den Bezug der Matratze waschen kann. Wir hatten aber auch Härtegrad 3 um härter zu liegen. Wie genau nun die Matratze bei Härtegrad 2 ausfällt können wir nicht beurteilen. Wir können sie aber weiterempfehlen

Tamara R.

Ich bin begeistert. Ich schwitze nicht so sehr im bett was sehr angenehm ist. Und wenn doch mal stark geschwitzt dann merke ich es lediglich an meinen Klamotten. Keine Rückenschmerzen mehr und einfach angenehm und erholsam schlafen.

Annette K.

Danke das ich testen durfte . Die Matratze hat die Stärke H3. Selbst für gewichtige Personen ist sie optimal. Ich habe entspannt darauf geschlafen,ohne durchhänger und Rückenschmerzen. Sie passt sich optimal den Köroer an. Habe auch den Bezug abgemacht und ganz normal bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen.Das wieder aufziehen auf die Matratze ist etwas schwierig.Sollte man schon zu zweit machen. Bin durchaus überzeug von dieser Matratze und kann sie mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

Kathrin-Marie V.

Ich habe oft Problemen mit der Wirbelsäule und bin froh, dass ich diese Matratze besitze. Sie passt sich perfekt der Körperlagerung an, das Schlafen ist endlich wieder erholsam. Der Federkern sorgt dafür, dass die Wirbelsäule untersützt und nicht geschädigt wird. Die Härte ist ideal, man kann den Bezug abziehen und waschen. Die Matratze ist leicht, lässt sich leicht drehen. Für mich als starke Hausstaubmilbengeplagte und Asthmatikerin ist die Matratze ideal. Sie sorgt dafür, dass ich nachts endlich wieder duchschlafen kann . Ich bin sehr zufrieden!

Yvonne K.

Ich war mehr als zufrieden mit dem Produkt. Seid ich auf dueser Matratze schlafe hatte ich keins Rückenschmerzen mehr nach dem aufstehen. Die Oberfläche aus Tencel-Doppeljersey-Bezug ist total angenehm und sehr weich, ausserdem sehr von Vorteil das man ihn abnehmen kann und bei 60°C waschen kann. Sogar durch ein Spannbezug kann man spüren wie weich die Oberfläche ist. Zum wenden hat man Praktische Schlaufen Und der liegekomfort ist super. Auch das Schwitzen wird reguliert mit den Belüftungskanälen in der Matratze. Mein Fazit:Produkt sehr zu empfehlen. Bin total überzeugt worden von der Matratze so das wir für meinen Mann auch ein kaufen werden.

Sarah K.

Alles in allem eine gute Matratze. Das anpassen an den Körper dauert etwas länger aber dann ist sie sehr bequem. Sie ist auch höher als normale Matratzen dadurch hatten wir einige Probleme aber wir werden nun eine 2. Matratze besorgen und dann ist alles wieder im Gleichgewicht. Ich danke Ihnen für dieses Rund um gelungenen Test und wünsche Ihnen noch einen guten Tag.

katja p.

Ich bin mega begeistert der Schlafkomfort hat sich dank der Matratze und das Vielfache verbessert die Rückenschmerzen sind fast weg eine Matratze ds Lohn dass man sie kauft

Tatjana P.

Ich wurde sagen, das ich sehr zufrieden bin. Die Matrratze passt wunderschön zu meimen Körper und hart genug. Dazu wegen die Belüftung atmet meine Körper und was noch wichtig ist es passt für jedes Jahreszeit.

Kathrin L.

Zu aller erst möchte ich mich recht herzlich bedanken, das ich dieses Produkt testen durfte. Als Arthrose / Spondylose geplagter Mensch ist das wertvollste in der Nacht, eine sehr gute Matratze. Ich mag schon nicht mehr zählen, wie viele Matratzen schon unter mir liegen durften. Mein Augenmerk liegt auf Komfort und Hygiene, weniger auf dem Preis. Bis dato war ich nie zufrieden, immer wieder gab es Probleme, selbst wachsender Schimmel an der Unterseite bis hin zu undefinierbaren Flecken. Die Vitacel®-Komfortschaumkern-Matratze von Frankenstolz ist bis dato, das beste und tollste was meinen geplagten Körper passieren durfte. Wie sagt mein Mann: Meine Frau schläft wie eine Prinzessin auf der Erbse :) Der Matratzen Bezug ist sehr hochwertig und fühlt sich geschmeidig warm an, dies fiel sofort auf, als wir sie aus der Schutzverpackung nahmen. In unseren Bett passte sie perfekt, die Höhe ist genial. Der Liegekomfort ist himmlisch und das aller schönste, die Anpassung an meinen Körper. Achtet man beim drehen drauf, wenn man aus der Rücken- in die Seitenlage wechselt, stellt sich heraus wie schnell die Matratze sich wieder "umformt" und sich meinen Körper anpasst. Morgens macht es deutlich mehr Spaß, sein Bett zu verlassen, da der Körper beim Schlaf wirklich entspannen kann. Ebenfalls mag man Abends wieder ins Bett gehen, da man genau weiß, was am nächsten Morgen ist, nämlich ein: Wunderschöner Guten Morgen! - ... kein erst mal Knochen sortieren, auf die Zähne beißen um aus dem Bett zu kommen. Lobenswert ebenfalls die vier Tragelaschen und der Reißverschluss. Kein stundenlanges Quälen beim Bezug waschen, da dieser ganz geöffnet werden kann. Wer Matratzen kennt, wo sich der Reißverschluss nur am Ende befindet und schon mal den Bezug waschen musste, weiß wie schwer es ist, die Matratze mit den Bezug zu überziehen. Ein Kraftakt, den ich nun dank Frankenstolz nicht mehr brauche. Fazit: - ein sehr sehr sehr gutes Produkt - höchste Qualität - saubere Verarbeitung der Nähte - sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis *meine vierstellig bezahlte Matratze kommt in keinen Punkt mit, auch meine 40 € Matratze nicht* Einen kleinen aber feinen Makel habe ich denn noch. Am Ende ist quer ca. 30 - 35 cm langes Label, dieses ist einfach nur furchtbar. Es raschelt bei jeder Bewegung gerne mit, dies sollte vielleicht anders gelöst werden. Eventuell aufsticken oder selbiges Material benutzen wie der Bezugstoff? Egal wie ich es angestellt habe, es raschelte, jetzt werde ich es abschneiden. Dieser kleine Makel hat aber keinen Einfluss auf Komfort und Eigenschaften und zu erwähnen ist auch, ich habe einen sehr sehr sehr leichten Schlaf.

Anika A.

Ich war mit dieser Matratze sehr zufrieden. Sie ist sehr angenehm und passt sich gut dem Körper an. Besonderst praktisch finde ich, dass man den Matratzenbezug abziehen kann und waschen kann. Das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Matratze.