Verbraucher testen

Haushaltswaren

3-Kammer-Kopfkissen „Kuscheltraum“

Das 3-Kammer-Kopfkissen „Kuscheltraum“ von Häussling ermöglicht ein entspannendes Liegen und besten Schlafkomfort. Durch das 3-Kammer-System - bestehend aus einem festen „Kern“ als innere Kammer und 2 äußere Kammern mit hochwertigen und softig weichen Daunen gefüllt - ist das Kissen weich und anschmiegsam, aber dennoch stützend im Kopf-/Nackenbereich. Die Füllmaterialien sind atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend zugleich. Der Kopfkissen-Bezug ist aus einer feinen, dichtgewebten Baumwolle gefertigt – was für eine hohe Luftzirkulation und ein angenehm trockenes Schlafklima sorgt. Das Kissen ist auch für Hausstaub-Allergiker bestens geeignet und trägt daher das NOMITE®-Qualitätszeichen.

Produktdetails

  • Füllung innen aus weißen neuen Federn, (100 %)
  • Füllung außen aus weißen neuen Daunen und Federn, Klasse 1, 90 % Daunen und 10 % Federn 
  • Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend
  • Bezug aus 100 % Baumwolle ohne optische Aufheller
  • Doppelnaht-Verarbeitung für höchste Strapazierfähigkeit
  • Geeignet für Hausstaub-Allergiker und Asthmatiker (NOMITE®-Zeichen)
  • Farbe: Natur
  • Größe: 80 x 80 cm
  • Pflegeleicht, waschbar bis 60 °C und trocknergeeignet
  • Made in Germany
  • UVP: 79,90 €

 

Die Bewertungen im Detail

1. Das Kopfkissen „Kuscheltraum“ besteht aus ausgesuchten, sehr weichen Daunen und Federn, die für eine angenehm stützende Wirkung und somit einen erholsamen Schlaf sorgen. Die Daunen isolieren besonders gut, sind atmungsaktiv und gleichzeitig feuchtigkeitsregulierend – zudem ist das Kissen dank der Daunen sehr leicht.

Bitte beurteilen Sie den Schlafkomfort hinsichtlich der stützenden Wirkung:

Bitte bewerten Sie das Gewicht des Kissens:

Bitte beurteilen Sie die Feuchtigkeitsregulierung des Kissens:

2. Das Kissen ist mit dem NOMITE®-Zeichen versehen. Dieses signalisiert, dass es sich um ein für Hausstaub-Allergiker und Asthmatiker geeignetes Produkt handelt. Für optimalen Schutz sorgt insbesondere das federn- und daunendichte Hüllengewebe des Kopfkissens, das die Einwanderung von Milben wirksam verhindert.

Bitte bewerten Sie die Wichtigkeit dieser Eigenschaft:

3. Der pflegeleichte Bezug aus 100 % Baumwolle wird ohne die Verwendung von Bleichmitteln hergestellt und ist daher seht haut- und umweltfreundlich. Darüber hinaus macht er die Decke sehr leicht und angenehm weich.

Bitte bewerten Sie die Qualität des Kissenbezugs:

Bitte bewerten Sie den Umweltgedanken:

4. Das Kissen kann in der fachmännischen Reinigung vor Ort oder in der Haushaltswaschmaschine mit einem empfohlenen Fassungsvermögen von 7,5 kg bei 60 °C mit Feinwaschmittel gewaschen werden und ist zudem trocknergeeignet.

Bitte bewerten Sie die Reinigungs-Möglichkeiten:

5. Das Kissen ist mit einer Doppelnaht versehen und damit sehr strapazierfähig.

Bitte bewerten Sie die Qualität des Kissens:

6. Im Sinne des Tierschutzes: Keine Daunen und Federn von lebenden Tieren! Die Federn und Daunen, welche die Firma Häussling einsetzt, stammen ausschließlich von geschlachteten Gänsen und Enten und werden unter wichtigen nachhaltigen Aspekten als Nebenprodukte der Fleischerzeugung weiterverarbeitet. Häussling ist jederzeit offen für die Überprüfungen seiner Lieferanten. Als Mitglied im VDFI hat man sich dem Dokumentationssystem „Traceability Standard“ angeschlossen, um bei der Beschaffung die durchgängige Rückverfolgbarkeit der Produkte mit größter Sorgfalt zu gewährleisten. Als Mitglied des Verbandes der europäischen Bettfedern- und Bettwarenindustrie (EDFA) erhielt auch die Firma Häussling ein Diplom, mit dem die Arbeit des Verbandes und seiner Mitglieder, die sich seit vielen Jahren für europaweit einheitliche Regelungen zum Tierschutz einsetzen, gewürdigt wird.

Bitte bewerten Sie diese Firmenphilosophie:

Bitte bewerten Sie den Bekanntheitsgrad der Firma Häussling:

Bitte bewerten Sie die Wichtigkeit dieser Eigenschaft:

Bitte bewerten Sie das Design der Produktverpackung:

10. Sie hatten ausgiebig Zeit, das 3-Kammer-Kopfkissen „Kuscheltraum“ zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Bewertung vor.

Bitte bewerten Sie das Kopfkissen insgesamt:

Kundenrezensionen

Jeanette W.

Das Kopflosen bietet einen ausgezeichneten Schlafkomfort, man schläft einfach himmlisch mit dem Kopfkissen, es gab immer Kampf um das tolle Kissen zwischen meinem Mann und mir, weil es so kuschelig ist und sich an dem Kopf beim Schlafen anschmiegt, Das Kissen hat keinerlei Fülle waehrend dem Test verloren, es entstanden auch keinerlei Knoten oder andere Veränderungen an dem Inhalt des Kissens, auch nicht nach dem Waschen. Der Gesamteindruck des Produktes ist fabelhaft und unvergleichbar mit anderen Kissen von anderen Firmen, die ich bisher kannte.

Michaela M.

Das Kopfkissen hat mich überzeugt. Das Gewicht ist super, wirklich federleicht und trotzdem fest. Die Federn während des Schlafs an ihrem Platz. ich bin nicht morgens aufgewacht und der Kopf lag in einem Loch weil die Federn alle weggedrückt wurden. Mein Mann ist Allergiker, und hat keinerlei Reaktionen auf die Daunen gezeigt. Rundum absolut empfehlenswert.

Elisabeth T.

Das Kopfkissen ist einfach super. Ich kann es jeden nur Empfehlen. Von der Verpackung bis zum kuschelweichen Schlafen, bekommt es von mir die Note 1.

Martina B.

Das Kissen ist sehr bequem und paßt sich an.

Andrea W.

Ich habe sehr gut auf dem Kopfkissen geschlafen. Keine Nackenschmerzen am nächsten Morgen. Man kann es abends sehr gut knautschen bis man gut liegt und morgens nur kurz aufschütteln und es ist wieder schön bauschig.

Stefanie S.

Ich finde das Kissen in der Einschlafphase sehr gut, allerdings empfinde ich es im Laufe der Nacht oder besonders morgens, da ich wunderbar durchschlafe, als relativ hart, als ob sich ein Daunen-Stau bildet. Die restlichen und für mich sehr wichtigen Eigenschaften sind hervorragend. Ich werde es weiterhin benutzen.

Helena F.

Sehr leichtes, weiches Kissen. Sehr zu empfehlen!

Romy G.

Das Kissen war toll verpackt. Es fühlte sich unter dem Kopf sehr weich an. Die Feuchtigkeitszirkulierung ist optimal. Die stützende Wirkung könnte etwas mehr sein. Das Kissen raschelt beim Drehen des Kopfes, als wenn sich Plastikteilchen in der Füllung befinden würden. Trotzdem kann man auf diesem Kissen wunderschön träumen.

Marion S.

Ich bin zu 100 % bin der Verarbeitung, dem Komfort und der Qualität überzeugt. Einen ganz kleiner Punkt hätte ich anzubringen, der noch verbessert werden könnte: die Hülle des Kissens knistert etwas.

Karola T.

Sehr gute Stützkraft. Flauschige, lockere Füllung, kein verklumpen, täglich leicht wieder aufzuschütteln. Für mich persönlich ein zu viel an Füllmaterial. Mit einem einfachen integrierten Reissverschluss könnte leicht Abhilfe geschaffen werden. So könnte jeder die Menge der Federn regulieren, nicht alle schlafen gern gleich hoch. Allerdings möchte ich betonen, dass ich seit Jahren die Kissengrösse 40 mal 80 nutze und somit beim Kauf auch eine solche Grösse wählen würde. Kissen zu Hause gewaschen (7kg Maschine). Bezug läuft nicht ein, bleibt in Form und vor allem die Füllung bleibt flauschig weich und stützt den Kopf wie am ersten Tag. Fazit sehr gutes Produkt unbedingt zu empfehlen, da es ja auch in der von mir bevorzugten Grösse angeboten wird.

Evelin W.

Dieses Kissen ist einfach nur wunderschön. Ich bin rundum zufrieden.

Ute I.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kopfkissen. Vielleicht wäre es in der Größe 40x80 besser mit der Stützkraft für den Nacken. Ansonsten fand ich es angenehm kuschlig.

Marg S.

Das Kissen ist sehr angenehm. Allerdings raschelt es etwas. Aber nicht schlimm. Da ich eigentlch Asthmatiker bin hatte ich ein wenig Angst aber total unbegründet. Habe keinerlei Nachteile feststellen können. Ich bin auch Allergiekerin und konnte auch nichts Nachteiliges bemerken. Auch das Kissen werde nicht mehr hergeben. Ich kann auch das Kissen empfehlen. Von mir aus müssten nicht so viel Daunen darin sein aber das wirde sich im Lauf der Zeit sicher zusammenknuddeln. Da ich bisher nie Daunen gewollt habe bin ich sehr angenehm überrascht und werde meine Meinung nun ändern.

Gabriele L.

Die Verpackung ist superschön. Das Kissen läßt sich ganz toll ausschütteln und ist dann wieder wie neu, ganz prall und frisch. Das 3 Kammersystem kann man nicht sehen, leider ist es trotz seiner Fülligkeit für mich persönlich nach einiger Zeit des Daraufliegens, das heißt während des Schlafens zu niedrig und als Kopfstütze für mich nun nicht unbedingt etwas besonderes. Ich finde es auch, trotz der Daunen relativ schwer, was man aber nur beim frischen Ausschütteln bemerkt. Ist nicht schlimm, aber unter leicht verstehe ich etwas anderes. Insgesamt habe ich mich in das Kissen verliebt und ich gebe es sicher nicht wieder her, weil es mir schon guttut und ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe. Die Umweltaspekte usw. habe mich ebenfalls sehr positiv angesprochen, ich werde dieses Kissen ganz sicher in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen, sehr sogar. Ich finde zwar, dass es einen sehr stolzen Preis hat, aber so etwas Gutes muss wohl einen stolzen Preis haben.

Heike K.

Man liegt sehr angenehm auf dem Kissen und ich merke, dass es für Allergiker wie geschaffen ist.

Kirsten B.

Das Kissen bietet einen ausgesprochen tollen Schlafkomfort, da es dem Oberkörper Halt gibt. Da ich an allergischem Asthma leide, habe ich mich bisher nicht an Daunen-Ware getraut, aber das Kissen - und auch die Decke - der Firma Häussling haben mich durch die einzigartige Verarbeitung und Qualität überzeugt. Die Schlafqualität hat sich bei mir stark erhöht und das Vertrauen in die Qualität, welches sich nach anfänglicher Skepsis (asthmabedingt), schnell aufbaut, verstärkt dieses noch einmal. gez. Kirsten Budde, 27.11.2013

Liesel H.

Beim Auspacken des Kopfkissens "Kuscheltraum" überzeugt die schöne Präsentation in der dekorativen Tragetasche. Das Kopfkissen ist sehr leicht und lässt sich bequem und einfach handhaben. Es ist angenehm weich und bleibt dennoch formstabil über den Zeitraum einer Nacht. Die stützende Grundform behält das Kopfkissen auch auf einen langen Zeitraum, mindestend vier Wochen (Testzeit). Man schläft richtig kuschelig und entspannend ohne Druckstellen. Die eigene Kopf-Körperwärme wird von dem Kopfkissen gehalten, ohne dass es zu Überhitzung und Feuchtigkeitsempfinden kommt. Das Kopfkissen "Kuscheltraum" lässt sich gut waschen und trocknen und ist im Anschluss wieder bauschig und warm wie oben beschrieben. Unterm Strich einkomfortables Schlafgefühl.

Ursula H.

Das Kopfkissen kam sehr schön und gut verpackt bei mir an. Es ist sehr weich, anschmiegsam und angenehm im Kopf - Nackenbereich. Besonders wichtig für mich ist, dass das Kissen nicht nur umweltfreundlich, sondern auch im Sinne des Tierschutzes hergestellt wird. Das Kissen ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank, dass ich es testen durfte.

Sabine K.

Das Kissen stützt die Halswirbelsäüle gut da es sich anpasst. Kein Schwitzen im Nacken. Lässt sich gut aufschütteln und ist somit Formstabil, Bietet hohen Schlafkomfort da es auch nicht zu fest gefüllt ist. Es ist leicht und das Aussenmaterial fässt sich gut an.

Jutta Z.

Ich bin absolut begeistert von diesem Kopfkissen, leider war mir die Firma Häussling vorher nicht bekannt. Allerdings werde ich die Angebotspalette der Firma Häussling auch in meinem Bekanntenkreis empfehlen. Das Kissen ist wunderbar weich und kuschelig, es läßt sich schön in die richtige Schlafform bringen.. Ich kann nur sagen, rundum ein zufriedenes Schlafgefühl.

Sigrid M.

Das Kissen ist sehr komfortabel und anschmiegsam. Es stützt den Nackenbereich und ist trotzdem weich genug. Mein Mann hat es mir nach ein paar Tagen geklaut....und gibt es nicht mehr her. Das ist der vielleicht beste Beweis dafür, dass wir dieses Kissen gerne weiterempfehlen möchten.

Heike L.

Das Kissen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein TRAUM - es war alles rund herum super positiv. Ich würde es jederzeit jedem - hauptsächlich Allergikern - empfehlen.

Elke T.

Das Kissen ist wirklich gut verarbeitet, der Bezug fühlt sich gut an. Es wirkte am Anfang etwas schwer und kompakt. Zu Beginn der Testphase hatte ich Probleme, mich an dieses Kissen zu gewöhnen. Es war mir zu fest und zu schwer. Nach ein paar Tagen hatte ich ein viel besseres Liegegefühl. Der stützende Effekt wirkt sich sehr positiv auf meinen Nacken und den Schulterbereich aus, mit dem ich seit einiger Zeit große Probleme habe. Erstaunlicher weise bin ich seit 1 1/2 Wochen entspannter Rückenschläfer ;) Die Firmenphilosophie gefällt mir, da dies Kriterien sind, die mein Kaufverhalten stark beeinflussen.

Elke B.

das kissen ist wirklich gut, gute verarbeitung, leicht und atmungsaktiv, kein kopfschwitzen mehr, die stützende wirkung war mir etwas zu wenig, also habe ich es doppelt geschlagen und in eine 40 x 80 kissenhülle gepackt ... jetzt ist es für mich spitzenklasse.

Ulrich E.

Das Kissen ist mir persönlich zu groß, etwas kleiner wäre angehnemer. Dadurch kann ich nicht unbedingt einen stützenden Halt feststellen. Aber ich werde das Kissen weiter probieren,vielleicht ist es ja einfach nur eine Gewöhnungssache. Die Verarbeitung ist sehr gut ebenso der Bezug und das Gewicht.

Steffi B.

super leicht 1mal aufschütteln wie neu man kanns selbst waschen tolle verpackung man versinkt in den kissen echt gemütlich gute verarbeitung tierschutz wurde beachtet prima gut für allergiker super qualität danke

Anette B.

Ich bewerte das Kopfkissen Kuscheltraum wie folgt: Das Kopfkissen kam in einer sehr ansprechend wirkenden Verpackung an gefiel die Aufteilung zum einen der blaue Stoff mit dem Firmennamen der Firma Haeussling une d die Gans darunter. Sehr nobel wirkte das auf mich. Auch der blaue Rand am um die Verpackung mit dem Verschluss und dem blauen Griff zu tragen finde ich gut. Ich kannte die Firma Haeussling noch nicht. Nun zum Gewicht des Kissens. Das Kissen kommt mich sehr schwer vor wenn ich es habe. Auch finde ich es etwas zu dick. Ich bevorzuge duenne Kissen. Der Aspekt mit der Doppelnaht dass das Kissen strapazierfaehiger ist finde ich gut. Ebenso dass man das Kissen in der Maschiene waschen kann. Auch befuerworte ich den Punkt, dass die Fuellung des Kissens nur aus Federn und Daunen von toten Tieren hergestellt wird. Das das Kissen fuer Allergiker geeignet ist finde ich in der heutigen Zeit auch gut. Das Kissen macht auf mich einen sehr guten Eindruck,angefangen von der Firmenphilosophie bis zum Endprodukt gut. Darum gebe ich dem kissen vier Sterne.

Marion P.

Die Verpackung des Kopfkissen ist sehr gut gelungen und macht optisch einen sehr guten Eindruck. Das Kissen ist ein Traum ,man schläft sehr gut und bequem. Die dicke und die Fülle des Kissen ist hervorragend, sehr weich und anschmiegsam. Ich bin begeistert habe lange nicht so gut geschlafen , wie mit diesem Kissen. Vielen Dank das ich das Produkt testen durfte

Ulrich P.

Durch die Festigkeit des Kissens hat mein Kopf und Nacken immer die gleiche Liegeposition, dadurch keine Verspannungen und trotz der Daunen kann ich als Allergiker gut darauf schlafen. Für meinen Schlafkomfor eine absolute Bereicherung. Kann es bestens weiter empfehlen.