Verbraucher testen

Haushaltsgeräte

Rowenta Milano Therm Kaffeemaschine CT273

Die elegant designte Rowenta Milano Therm Kaffeemaschine fasst bis zu bis 10 Tassen leckeren Kaffee. Dank der unzerbrechlichen Edelstahl-Isolierkanne bleibt der Kaffee auch nach vier Stunden noch frisch und heiß.

Produktdetails

  • Edelstahl-Isolierkanne für langanhaltende Frische
  • Fassungsvermögen für 10 Tassen (1,25 l)
  • Automatische Abschaltung
  • Schwenkfilter mit herausnehmbarem Einsatz und Edelstahl-Applikation
  • Praktisches Kabelfach
  • Kaffeedosierungsanzeige
  • Heißbrühsystem
  • Tropf-Stopp
  • Wasserstandsanzeiger
  • Ein- und Ausschalter mit Kontrollleuchte
  • 800 Watt
  • UVP: 99,99 €

Die Bewertungen im Detail

1. Die Edelstahl-Isolierkanne hält den Kaffee bis zu 4 Stunden warm.

Wie zufrieden sind Sie mit der Warmhaltung nach 4 Stunden?

Wie bewerten Sie den Kaffeegeschmack nach 4 Stunden?

Wie bewerten Sie den Geschmack generell?

2. Durch die Auto-Off-Funktion wird die Kaffeemaschine nach dem Brühen automatisch ausgeschaltet.

Wie beurteilen Sie diese Funktion?

3. Der Schwenkfilter sowie der Filtereinsatz lassen sich mit einem Handgriff komplett herausnehmen – ganz gleich, ob zum Leeren des Kaffeefilters oder zur Reinigung.

Wie beurteilen Sie die Handhabung?

4. Durch die Tropf-Stopp-Funktion kann die Isolierkanne auch während des Brühvorgangs herausgezogen werden, ohne dass der Kaffee weiter läuft.

Wie bewerten Sie die Tropf-Stopp-Funktion?

5. Durch Drücken des Ausschenk-Hebels ist ein einfaches Ausgießen des Kaffees möglich – ohne dass etwas daneben geht.

Wie komfortabel empfinden Sie das Eingießen des Kaffees in eine Tasse?

6. Die Kaffeemaschine ist – um die gewünschte Kabellänge einstellen zu können – mit einem speziellen Kabelstauraum ausgestattet.

Wie beurteilen Sie die Möglichkeit, die Kabellänge flexibel wählen zu können, ohne dass die Gefahr von „Kabelsalat“ besteht?

7. Sie hatten ausgiebig Zeit, die Kaffeemaschine zu testen und können jetzt Ihre abschließende Bewertung abgeben.

Wie beurteilen Sie die Rowenta Milano Therm Kaffeemaschine insgesamt?

Kundenrezensionen

Maria S.

Das Gerät hat meine Erwartung voll übertroffen.

Anselm P.

Die Maschine und die Kanne sind sehr gut durchdacht. Die Bedienung ist kinderleicht und angenehm. Fazit: eine durchaus gelungene Maschine.

René K.

Es ist eine Warmhaltung des Kaffees von 4 Stunden ,von der Firma Rowenta garantiert da der Kaffee auch nach 5 Stunden noch Trinkwarm ist, bin ich mit den angaben von dieser Kaffeemaschiene sehr zufrieden. Der Schwenkfilter mit herausnehmbarem Einsatz ist sehr Praktisch, da dies sehr leicht geht und man keine Mühe hat wenn man diesen Reinigen möchte . Die Auto-Off Funktion ist sehr gut, da es ein gefühl von Sicherheit gibt. Was ich leider dabei vermisse, es müßte bei der Tropf-Stop-Funktion, noch eine 2 funktion Intigriert werden und zwar müßte dabei der gesamte Brühvorgang gestopt werden damit ein evtl überlaufen des Kaffeefilters gewärleitet ist. Die UVP von 99,99 ist akzeptabel

Yvonne R.

Die Integration der Warmhaltefunktion und des dosierten Einschenkens haben mir sehr zugesagt. Dadurch ist sehr guter Kaffeegenuss auch noch nach 1-2 Stunden möglich. Desweiteren ist die Auto Off Funktion für mich persönlich sher hilfreich, weil ich des öfteren schon vergessen habe die Kaffeemaschiene auszuschlaten und es gab Kaffeebrand in der Kanne. Die Kaffeemaschiene sieht generell sehr edel aus. Um dies zu verstärken, könnte sie ruhig etwas schwerer sein. Sie ist meiner Meinung nach zu leicht.

Florian R.

Eine klasse Kaffeemaschine mit einem schönen Design. Die Funktionen der Kaffeemaschine sind sehr kompfortabel. Einfache Handhabung und dank des Thermo bleiben die Hände kalt und der Kaffee warm. Aufjedenfall zu empfehlen!

Johannes K.

Die Kaffemaschine kommt verpackt und an der Kaffekanne sind zwei Tesastreifen. Diese hinterlassen beim abziehen Kleberückstände die sich nur sehr schwer entfernnen lassen und beim entfernen verschmiert der Kleberest die Edelstahloberfläche der Kanne. Das sieht sehr häßlich aus. 3 Durchgänge mit Klebestreifenentferner, sowie Spüil waren notwendig damit die Kanne wieder gut aussah.

Roland F.

Ich bin rundum zufrieden, allerdings konkurriert die Maschine mit einer Espressomaschine, die auf Knopfdruck funktioniert.

Nina D.

Super Gerät mit allem was eine Kaffeemaschine haben muss, meiner Meinung nach. Das Einzige was ich bemängel, ist beim abschrauben des Deckels ist noch Wasser/Kaffee enthalten, hält man den Deckel schief, läuft man Gefahr sich zu verbrennen, da dann das restliche Wasser/Kaffee ausläuft. Alles andere ist super, einfach sauber zu halten, Optik top.

Michael W.

Insgesamt ist die Kaffeemaschine ganz OK.Man kann Sie mit guten Gewissen weiter empfehlen.Nur Der Tropf-Stop funktioniert nicht 100%ig.

Ole G.

Im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden. Den oben angefuehrten punkten wäre noch hinzuzufuegen, dass beim Wasser einfuellen ziemlich viel daneben gehen kann. Dadurch, dass der Deckel hinten abgewinkelt ist, neigt man dazu, wenn er aufgeklappt ist, das Wwasser in diesen Winkel zu giessen. Ansonsten super.

Simone W.

Der Wassereinfüllbehälter ist ziemlich schmal. Man muss das Wasser sehr langsam und vorsichtig eingießen. Anderenfalls kippt man das Wasser schnell daneben.

Francesca K.

Kaffeemeßlöffel nicht dabei. Reinigung des Deckels problematisch. Es ist sehr schwiering, die letzten zwei Tassen auszugiessen.

Paul G.

Im Ganzen ist die Kaffeemaschine super, besonders für viel Kaffeetrinker!

Katja H.

Ich finde das Design dieser Kaffeemaschine zeitlos. das Meterial der Kanne ist hochwertig und sie sieht insgesamt "schön" aus, wenn sie in der Kücke steht. Die Filtertütenhalterung finde ich allerdings ein bisschen "wackelig" gerade im Gegensatz zu dem Rest der Maschine.

Dirk G.

Alles in allem sind die Funktionen gut gelöst.

Adrian G.

Für einen Filterkaffee hat der Kaffee wirklich gut geschmeckt und die Bedienung dieser Kaffeemaschine hat mich wirklich überzeugt. Bei der Optik ist allerdings noch Luft nach oben.

Ingrid K.

sieht sehr schön und edel aus, ist schön klein

Brigitte K.

In meinen Augen liegt der einzige Nachteil darin, dass man beim Wasser einfüllen in die Theromskanne keinen Wasserstand ablesen kann (logischerweise). Ein abnehmbarer Wassertank würde das evtl. Verschwenden von Wasser bzw. das zusätzliche Hin- und Herlaufen von der Wasserquelle ersparen. Da ich meinen Test im Büro durchgeführt habe, ist mir dies als Nachteil aufgefallen. Entweder hatte ich zu wenig Wasser in der Kanne oder eben zuviel und musste es wegschütten. Mit der Zeit wird die Wassermenge zwar geringen, aber ganz ist das Problem nicht behoben. Außerdem finde ich, sollte man noch mal über den Preis nachdenken. Die Maschine ist zwar wirklich gut aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Käufer sich von diesem Preis doch abschrecken lassen.

Angelika +.

zu 4.: Die Tropf-Stopp-Funktion ist zwar insoweit zufriedenstellend, dass kein frisch gebrühter Kaffee nachläuft, allerdings schließt die Vorrichtung nicht derart zuverlässig, als dass ein leichtes Tropfen beim Herausziehen der Thermoskanne zu beobachten war.

Joachim S.

- Die Einfüllöffnung für das Wasser in die Maschine ist zu schmal, beim Einfüllen geht oft was daneben - Das Ein-/Aushängen des Filters ist erst nach etwas "Fummelei" möglich. "Mit einem Handgriff" geht es auf keinen Fall - Der Schraubdeckel der Isolierkanne ist sehr schwergängig und von kleinen Händen kaum ordentlich zuschraubbar - Bei halber Kannenfüllung hält die Isolierkanne nicht mehr annährend 4 Stunden. Man braucht halt nicht immer eine volle Kanne Kaffe. - Subjektiv schmecken die gleichen Kaffebohnnen, in der kleichen Mahlstufe, mit der selben Menge Wasser aus der Metall-Isolierkanne "schlechter" als aus einer Glaskanne.

Mutan M.

Der Geschmack der Kaffeemaschine ist gut. Die Maschine ist nicht so kompliziert wie manche andere maschinen. In ein und ganzen hat mich die Maschine überzeugt und bin auch froh das wir die behalten dürfen.

Jochen H.

1. Das Kabelfach habe ich ziemlich lange gesucht. Jemand anderes hat dann herausgefunden, wie es funktioniert.. Danach fand ich es sehr praktisch. 2. Wenn man eine komplette Kanne Kaffee kocht, und ihn komplett in der kanne läßt, ist er nach 4 Stunden noch heiß und schmeckt gut. Wenn man aber immer mal Kaffee entnimmt, ist er nach zwei Stunden nur noch warm und schmeckt nicht mehr besonders toll. 3. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich den Wasserbehälterdeckel anheben muss, um den Filter herauszunehmen, ging es gut. Zuerst habe ich jedoch damit gekämpft. 4. Die in der Produktbeschreibung angegebene Kaffeedosierungsanzeige habe ich nicht gefunden. 5. Das Tropf-Stop-System bewirkt nicht, dass gar kein Kaffee auf die untere Platte tropft, wenn man die Kanne während des Brühvorgangs entnimmt. Allerdings fallen nur einige wenige Tropfen, damit könnte ich leben. Persönliches Fazit: Für eine Filterkaffeemaschine macht sie einen ziemlich guten Kaffee, auch das Deckelsystem der Thermo-Kanne ist überzeugend und das Design fefällt mir sehr gut. geschmacklich kommt sie aber an einen Kaffee-Vollautomaten einfach nicht heran.

Michael M.

Alles in allem eine gute Kaffeemaschine, allerdings ist die Thermoskanne nicht sehr gut zu reinigen.

Irmgard K.

Bin von der Kaffeemaschine begeistert. Vor allem gefällt mir,dass beim Wassereinschütten nichts daneben geht.

Josua K.

der deckel geht nicht immer sofort auf die kanne drauf. sitzt schräg und muss teilweise mehrmals wieder abgeschraubt werden. und dann ist da noch, dass man den deckel nur in einer bestimmten position so draufschrauben kann, dass der hebel auch über dem henkel steht. das ist aber auch das einzige was mir nicht gefällt. :)

Inge E.

Öffnung zum Eingiessen des Wassers sehr schmal. Thermo-Kanne gefüllt verhältnismäßig schwer, dadurch das Eingiessen des Kaffees schwierig, da gleichzeitig der Ausschank-Hebel gedrückt werden muss.

Rudolf S.

die benötigte Wassermenge ist nicht gut abzumessen z. B. wenn nur 4Tassen gekocht werden sollen

Melanie A.

Ich hatte gehofft, dass der Kaffee nach den 4 Stunden noch wärmer wäre, als er dann tatsächlich ist. Der Geschmack hat nach 4 Std. leider auch gelitten. Aber alles in allem ist es eine tolle Sache, dass die Kanne überhaupt so lange warm hält.

Julian H.

Der Zapfen, in dem das Filtergefäß gesteckt wird, macht einen unstabilen Eindruck. Sobald dieser abbricht, ist die Maschine praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Darüber hinaus ist das Einsetzen des Filtergefäßes auf den Zapfen etwas unkomfortabel. Dies ist allerdings der einzige zu bemängelnde Pubnkt, insgesamt ist die Kaffeemaschine sehr hochwertig verarbeitet und kocht hervorragenden Kaffee.

Birgit G.

zu 6. Kabelstauraum: ist meiner Meinung nach zu klein und umständlich zu handhaben durch den zwar eleganten aber dadurch recht schmal gehaltenen Platz zum einfüllen des Wassers, besteht ganz leicht die Gefahr, dass Wasser daneben geht bzw. gegen den Abdeckdeckel geht und überschwappt