Verbraucher testen

Haushaltsgeräte

KRUPS 3 Mix 7000

Der 3 Mix 7000 von KRUPS ist mit seinem traditionellen Design der Klassiker unter den KRUPS Handrührgeräten. Er eignet sich perfekt zum Aufschlagen von Sahne oder locker-luftigem Eiweiß, zum Verrühren von Kuchenteigen sowie zum Kneten von Hefe- und Brotteig.

Produktdetails

Features:

• Soft-Speed-Control - Antispritzfunktion

• Auto-Power-Control - automatische Leistungsanpassung

• Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung

• Turbostufe

• Front- und Heckbetrieb

• Auswerfertaste

• 2 Turbo-Quirle aus Edelstahl, 2 Spiral-Kneter aus Edelstahl

• Farbe: Weiß

• 350 Watt

 

Die Bewertungen im Detail

1. Der KRUPS 3 Mix hat sich über die Jahre in seiner Bauweise beim Konsumenten bewährt, daher hat er seine dreieckige, geschlossene Form bereits seit über 50 Jahren beibehalten.

Bitte bewerten Sie die ergonomische Handhabung des Geräts:

2. Der Handmixer verfügt in seiner Grundausstattung über die Edelstahl-Turbo-Quirle, die sich durch ihre sehr guten Zubereitungsergebnisse auszeichnen. Eiweiß oder Sahne wird innerhalb kürzester Zeit locker und fest geschlagen.

Bitte beurteilen Sie die Edelstahl-Turbo-Quirle:

3. Der KRUPS 3 Mix verfügt über eine Soft-Speed-Control/Antispritzfunktion, um Spritzer bei der Zubereitung z. B. von Soßen oder Cremes zu vermeiden. Dazu wird der stufenlose Regler ganz nach links in die Stellung „M“ gebracht. Die Quirle beginnen sich langsam zu drehen. Erst nach und nach wird der Regler nach rechts gedreht, um dann mit voller Geschwindigkeit zu arbeiten.

Bitte bewerten Sie die Antispritzfunktion:

4. Die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung dient zur optimalen Anpassung der Rührgeschwindigkeit an die unterschiedlichen Produkte – wie Sahne oder Kuchenteig – und deren Festigkeit.

Bitte bewerten Sie die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung:

5. Durch seine ergonomische Form und die gute Verarbeitung ist das Gerät sehr leicht und schnell zu reinigen. Die Rühr- und Knethaken sind spülmaschinengeeignet und das Gehäuse kann einfach mit einem feuchten Lappen abgeputzt werden.

Bitte bewerten Sie die Geräte-Handhabung in Bezug auf die Reinigung:

6. Sie hatten ausgiebig Zeit, den KRUPS 3 Mix zu testen und können jetzt Ihre abschließende Bewertung zur Leistung und zur Handhabung des Gerätes insgesamt abgeben.

Bitte bewerten Sie den KRUPS 3 Mix 7000 insgesamt:

Kundenrezensionen

Andre M.

Insgesamt ein stimmiges Gerät. Der Mehrpreis im Vergleich zu anderen Geräten zahlt sich aus.

klaudia w.

Wir haben den Mixer auf Herz und Nieren getestet und sämtliche Funktionen ausprobiert.Wir sind sehr zufrieden mit dem Mixer. Die Antispritzfunktion bekommt nur 4 Sterne von 5 aber das ist auch das einzige.Ansonsten ist alles super.Läßt sich gut halten beim rühren und auch schnell reinigen.Alles in allem super.

Johanna R.

Der Krups 3 Mix 7000 ist wirklich gut. Meine Sahne war im Nu steif. Die Grundausstattung reicht zunächst völlig aus und kann jederzeit ergänzt werden. Was mir besonders gefällt ist, dass er stabil ist. Keine billigen Quirle, die abbrechen können. Das Gerät ist massiv gebaut, ohne schwer zu sein. Und die Turbo ist wirklich super, auch mein Brotteig hat er geschafft. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Andrea G.

Durch die großen Rührquirle, die höher sind, als andere, wird das Rührergebnis besser. Der Teig wird luftiger, schneller vermengt und Sahne wird schneller steif. Die Verarbeitung der Quirle ist einsame Spitze. Sehr hohe Qualität, stabil verarbeitet. Leider wandert der Teig auch bei diesen Quirlen mit der Zeit nach oben. Das Gerät läuft sehr ruhig und auch auf Höchststufe noch angenehm leise. Für mich war allerdings der Mixer etwas kopflastig. Ich hatte immer das Gefühl, ich müsste den Mixer weiter vorne halten können, damit es für mich angenehmer ist. Für meinen Mann passte das Handling aber wunderbar.

Gerlinde D.

im direkten Vergleich zu dem in meinem Besitz stehenden 30 Jahren alten (!) Modell, ist das Gerät mit seiner stufenlosen Geschwindigkeitsregulierung wirklich im Vorteil und hat sich weiterentwickelt... eine kleine Bemerkung hätte ich.. das Stromkabel könnte etwas länger sein.. aber ich war vollstens zufrieden!!!

Christoph M.

Beim 2.ten Mal Kneten einer Ciabatta-Brotbackmischung traten zuerst schleifende Geräusche und dann ein unangenehmer Geruch nach etwas verschmortem auf. Nach einer kurzen Pause verschwand das schleifende Geräusch wieder. Beim 3. Mal kneten einer Brotmischung für ein Zwiebelbrot mit Natursauerteig zeigte sich erneut das schleifende Geräusch, eine Geruchsentwicklung trat nicht auf, ebenfalls zeigte das Gerät keine Leistungseinbuße.

Nadja K.

Alles in allem ist dieses Gerät super einfach zu handhaben!! (etwas schwerer als herkömmliche Geräte bzw vergleichbare)Durch die einfache stufenlose Regulierung ist unkompliziert! Die Antispritzfunktion funktioniert einwandfrei!! Egal ob sahne, Eiweiss oder Rührteig, diese Gerät bewies sich bei allem sehr gut! Die Reinigung des Gerätes gestaltet sich als reltiv einfach!! Würde diese gerät zu 98% weiterempfehlen!

Corinna K.

Die Form des Geräts an sich ist o.k. nur leider ist der Griff etwas eckig und liegt dadurch nicht ganz so gut in der Hand. Der Krups 3 Mix 6006, den ich bisher im Gebrauch hatte, hat einen runden Griff und ist dadurch eher ein Handschmeichler. Mein Freund hat sehr breite Hände und durch die eckige Form Probleme mit der Handhabung, die er beim runden Griff des anderen Mixers nicht hat. Die Soft-Speed-Control/Antispritzfunktion ist prima – liegt leider nur links von der 0-Stellung also "Aus". Und der stufenlose Regler liegt rechts der 0-Stellung. Man kann also nicht fließend von der Antispritzfunktion zur vollen Geschwindigkeit hoch regeln. Die Halterungen für die Quirle und Knethaken sind aus Metall und nicht aus Plastik. Dadurch wird ein ausleiern oder ausfransen vermieden und es gibt weniger Verschleiß. Das ist prima. Die Verarbeitung des Geräts ist sehr gut und wertig.

Susanne E.

Ich bin mit dem Mixer sehr zufrieden, wobe ich beim Einsatz der Turbo-Quirle keinen Unterschied zu den anderen Rührstufen festgestellt habe. (Sahne ließ sich auch ohne den Turbo sehr schnell fest schlagen).

Peter B.

Der Krups 3Mix ist ein nahezu kompletter Haushaltsmixer. Vom geschmeidigen Kneten eines Pizzateiges bis hin zum Schlagen von Sahne eignet er sich bestens. Das Gehäuse und die Zubehörteile machen einen soliden Eindruck. Obgleich das Design insgesamt etwas altbacken wirkt, gefällt er durch seine Zuverlässigkeit und leichte Handhabung.

Anton S.

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich habe nicht versucht, den ständig unter der kritischen Bedingungen einzusetzen, und im normalen Betrieb hat das Gerät sich als gute Unterstützung erwiesen. Der Handrührer ist sehr gut verarbeitet, ausreichend belastbar und hat genug Kraft auch für mittelschweren Teig. Optisch entspricht der Handrührer vollkommen meinem Geschmack und hat dabei eine sehr praktische und stabile Heck-Abstellfläche. Die Betriebsgeräusche sind nicht laut und liegen deutlich unter meiner persönlichen Toleranzgrenze. Einziges, was ich mir noch wünschen würde – ist ein längeres Stromkabel.

Alexandra K.

Die Soft-Speed-Control ist eine super Funktion. Allerdings ist das Gerät nicht handlich und viel zu schwer. Kaufen würde ich mir dieses Produkt nicht!

Katharina D.

Super Produkt, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bin super zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen!!!!

Jennifer S.

Der Krups 3 Mix 7000 hat mir relativ gut gefallen. Nach längerer Benutzung wird er alldings sehr schwer das fand ich von Nachteil. Was mir sehr gut gefallen hat ist das wenig Kuchenteig an den Rührerhaken kleben geblieben ist. Auch Sahne lässt sich sehr schön aufschlagen. Ein wenig Probleme hatte ich mit Brotteig da ist der Mixer an seine Grenzen gekommen. Aber dennoch 4 Sterne

Jennifer W.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Krups 3 Mix.

Claudia G.

Ich war sehr zufrieden mit dem Krups 3 Mix. Bei längerer Handhabung könnte er etwas leichter sein.

Ruth S.

Das Gerät macht einen stabilen Eindruck und liegt gut in der Hand. Bin mit den Rühr- und Knetergebnissen sehr zufrieden. Anfangs fand ich den Mixer vom Gewicht etwas schwer, stört jetzt allerdings nicht mehr.

Ulla B.

Das Gerät begeistert mich, seitdem ich es das erste Mal benutzt habe. Abgesehen vom schönen, ergonomischen Design mit einem wertigen Eindruck liegt der 3 Mix sehr gut mit einer hervorragenden Gewichtsbalance in der Hand, so dass man das Arbeiten mit ihm als eher leicht empfindet. Die Motorleistung ist überzeugend kraftvoll selbst bei festem Teig und gleichzeitig "gefühlvoll" durch die stufenlose Regelung, die dafür sorgt, dass auch flüssige Lebensmittel wie beispielsweise beim Anschlagen von Sahne nicht spritzen. Der Rührhaken ist entsprechend der Motorkraft sehr stabil (stabiler als bei der Vorgänger-Version) und knetet verschiedene Teigarten sorgfältig und gleichmäßig durch. Nicht zuletzt hinterlässt der Krups 3 Mix dank seiner besonders angenehmen Ergonomie, seiner perfekten Arbeitsergebnisse und der leichten und schnellen Reinigung nach dem Arbeiten einen hervorragenden Eindruck. Ein ausgesprochener Kauftipp auch wegen seines sehr guten Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnisses.

Vanessa J.

Der Krups 3 Mix 7000 ist insgesamt unkompliziert und leicht in der Handhabung, Die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung bewerte ich ebenfalls positiv. Einen weiteren Pluspunkt vergebe ich für die zusätzliche Antispritzfunktion.