Verbraucher testen

Haushaltsgeräte

Hairstyler SF6150 Liss & Curl Pro Rowenta

Der Liss & Curl Pro von Rowenta ist ein innovativer „2 in 1“-Hairstyler. Ganz gleich, ob lange glatte Haare oder feste Locken: Er ermöglicht das perfekte Glätten der Haare, das einfache Kreieren wunderschöner Locken und verschiedener anderer Stylings und ist dabei besonders einfach zu bedienen.

Produktdetails

  • Keramikbeschichtete Glättplatten für glattes und seidig glänzendes Haar
  • „Supercurl-System“ für einfaches und schnelles Lockenstyling
  • Spezielle Haarführungen, damit die Haare nicht entwischen
  • Bewegliche Platten für gleichbleibenden Haarkontakt
  • Variable Temperatureinstellung von 130 °C bis 230 °C über LC-Display
  • Temperaturverriegelung (dauerhaftes Halten der gewünschten Styling-Temperatur)
  • Schnellaufheizend (< 30 sec)
  • Einfaches und schnelles Kennenlernen des Geräts durch Quick Start Guide
  • Verriegelungsmechanismus zur sicheren und einfachen Aufbewahrung
  • Cooltouch Gehäuse
  • 48 Watt Leistung
  • UVP: 74,99 €

Die Bewertungen im Detail

1. Der Haarglätter ist mit speziell beschichteten Glätteplatten ausgestattet, die ein verbessertes Glätteergebnis und mehr Haarglanz versprechen.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Glätteergebnis?

2. Das Supercurl System ermöglicht ein schnelles und einfaches Lockenstyling. Die speziellen seitlichen Kanten erzeugen dabei zusätzliche Reibung auf der Haarsträhne und locken diese bei der Anwendung.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lockenergebnis?

3. Die Außenseiten des Glätteisens sind mit gummierten Flächen versehen. Dies soll sichern, dass die Haare beim Stylen nicht „entwischen“ können.

Wie zufrieden sind Sie mit der gummierten Oberflächen beim Stylen der Haare?

4. Mit dem „Lock-System“ können Sie das Glätteisen verriegeln, um das Gerät sicher zu verstauen.

Wie beurteilen Sie das „Lock-System

5. Über das LC-Display lässt sich die Temperatur in 10 Stufen von 130 °C bis 230 °C variabel und je nach Styling-Wunsch einstellen.

Wie bewerten Sie die Möglichkeit der individuellen Temperatureinstellung?

6. Der Hairstyler von Rowenta heizt sich innerhalb von nur 30 Sekunden auf.

Wie beurteilen Sie diese Funktion?

7. Durch die Temperaturverriegelung bleibt die gewählte Styling-Temperatur dauerhaft eingeschaltet – auch wenn Sie unabsichtlich den Temperaturwahlschalter berühren.

Wie bewerten Sie die Temperaturverriegelung?

8. Sie hatten ausgiebig Zeit, den Hairstyler zu testen und können jetzt Ihre abschließende Bewertung abgeben.

Wie beurteilen Sie den Liss & Curl Pro Hairstyler insgesamt?

Kundenrezensionen

Sylvia C.

Tolles Gerät, welches kinderleicht zu bedienen ist. Dankbar war ich auch für die Schnellanleitung, so konnte ich das Gerät auspacken und - sogar ohne Vorerfahrungen mit Glätteisen - sofort loslegen. Der Hairstyler ist zudem sehr hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Britta M.

Also ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Als ich erfuhr, dass ich ein Hairstyler zum testen bekomme, war ich skeptisch.. Benutze schon seit langer Zeit ein Gerät von "ghd", dachte das kann keiner toppen, denn es ist und bleibt der Ferrari unter den Glätteisen. Aber Rowenta ist es gelungen, ein stylisch-aussehendes, leicht zu bedienendes und vor allem erschwingliches Gerät auf den Markt zu bringen! Hab das Gerät an verschiedenen Haarlängen und Strukturen getestet und es war immer perfekt! Als Hairstylist habe ich sehr hohe Ansprüche an Geräte, denn sie sollen die Arbeit erleichtern und verlässlich bei jedem Kopf und jeder Frisur sein! Das Gerät punktet ganz klar durch : -die einfache Bedienung (Anleitung zeigt einfache Anwendung+ Frisurentips) -das "Lock-System", für den sicheren Transport -die Gummierung, die das Haar sicher "führt" -die schnelle Aufheizzeit -stylisches Design Das einzige, was ich "bemängele" ist die Temperaturregelung. Zum Vergleich: Das Gerät von "ghd" passt sich automatisch jeder Haarstruktur an! Ich weiß erfahrungsgemäß, dass die meisten Kunden selbst nicht einschätzen können, ob sie feines, normales oder dickes Haar haben und somit nicht wissen, welche Temperatur die Richtige für ihr Haar ist! Aber bei dem Preis (Vergleich "ghd" 195,-€!) kann ich über diese Kleinigkeit hinwegsehen! Und für Ungeübte macht ja bekanntlich nur Übung den Meister :) Vielen Dank für dieses tolle Gerät!

Jennifer N.

Ein super Gerät, das ich nur empfehlen kann! :-)

Mareike P.

Der Hairstyler wird sehr heiss, man hat kaum Möglichkeiten ihn irgendwo ab zu legen. Schön wäre eine sichere Unterlage, auch zum abkühlen. Angst hätte ich, wenn Kinder in der Nähe wären.

sara c.

Der Haarglätter ist echt super, da er sich sehr schnell erwärmt und man so viel Zeit spart. Er glättet gut und Teperatureinstellungen sind auch Perfekt.

Janine W.

Es braucht etwas Übung um gleichmäßige Locken hinzubekommen. Alleine durch den Kauf des Geräts gelingt dies nicht.

Sabine D.

Das ist endlich ein Hairstyler mit dem das Stylen der Haare nicht nur kinderleicht ist, sondern auch Spaß macht! Ich habe schulterlanges, glattes Haar und bei anderen Geräten glitten die Haare immer heraus. Das ist mit diesem Styler alles kein Thema : Die Haare blieben da wo sie sein sollten und das Beste ist, nach einer knappen viertel Stunde habe ich echt schöne Curls und das ganz ohne lahme Arme!!! :-)

Alicia L.

Ich finde den Rowenta Hairstyler sehr gut! Das Glättergebnis ist einwandfrei und das aufheizen geht extrem schnell, was sehr von Vorteil ist

Katharina S.

Die gummierte Oberfläche des Glätteeisens sorgte oft dafür, dass die Haare dort "kleben" blieben...dies führte dazu dass Unordnung z.B in eine Locke kam. Gut war jedoch die Temperaturverrieglung.

Janine W.

Es braucht etwas Übung um gleichmäßige Locken hinzubekommen. Alleine durch den Kauf des Geräts gelingt dies nicht.

Monika g.

Anleitungsvideo das auf der homepage sein sollte nicht gefunden

Simone W.

Sehr schön war die beigefügte Anleitung zum Stylen der verschiedenen Looks. Durch die bebilderten Beschreibungen versteht man schnell wie es geht und dies regt zu neuen Frisurideen an.

Roberta K.

Der Hairstyler ist qualitativ sehr hochwertig, die Sicherheitsfunktionen sind sehr hilfreich, das Ergebnis läßt keine Wünsche offen. Die Möglichkeit, die Temperatur bis auf 230 Grad zu erhöhen ist allerdings nicht unbedingt notwendig, denn selbst bei der niedrigsten Temperatur ist das Ergebnis bei langen Haaren sehr gut. Die Aufheizung in 30 Sekunden ist ausgesprochen hilfreich, wenn man wenig Zeit zum Stylen hat. Insgesamt ein sehr gutes Gerät, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Birte T.

Alles in allem ein wirklich guter Haarglätter. Da ich Naturlocken habe, ist die Lockenfunktion für mich nicht von großer Bedeutung, ich habe sie trotzdem einmal ausprobiert, hat aber nicht ganz geklappt. Die Möglichkeit der Temperatureinstellung gefällt mir sehr, ebenso, dass das Glätteisen wirklich schnell aufheizt. Das Glättungsergebnis hat mich wirklich überzeugt und mit etwas mehr Übung gelingen bestimmt auch die beigelegten Stylingtipps ;)

Janine C.

Die Bedienung des Hairstylers von Rowenta ist sehr einfach und unkompliziert. Ich bin mit dem Produkt insgesamt sehr zufrieden und würde meiner Freundin den Kauf des Produktes empfehlen, da es ein sehr gutes Ergebnis erzielt und in der Handhabung sehr einfach ist.

Vera H.

Ich habe bereits Haarglätter anderer Hersteller verwendet und bin von dem Liss & Curl Hairstyler sehr begeistert.Er ist leichter und sicherer zu handhaben als vergleichbare Hairstyler.Das Glättergebnis ist überragend zufriedenstellend da man pro Strähne nur einmal durch das Haar fahren muss um ein tolles Ergebnis zu erzielen.Dies schont die Haare im Vergleich zu anderen Glättern. Das Curl-System erfordert Geschick ,aber mit etwas Übung ist auch das für jederman leicht zu bewerkstelligen.So kann man optimal auf geglättetem Haar Highlights mit gekonnten Locken setzen-wie frisch vom Frisör. Ich bin mit diesem Produkt außerordentlich zufrieden und würde es ohne weiteres meiner besten Freundin empfehlen!

Norina K.

Die Gummiflächen sind praktisch, sie verhindern ein Entgleiten der Haare, allerdings lässt sich dadurch das Haar etwas schwerer und manchmal auch nur "Etappenweise" durch das Glätteisen ziehen. Zum Lockenmachen ist es sehr gut geeignet und besser als mein Glätteisen zuvor, aber das Glättergebnis ist eher durchschnittlich und nicht so gut, wie bei meinem Vorherigen. Die Glättflächen sind zu schmal un sollten breiter sein.

Valeska-Maria L.

Der Liss & Curl Pro Hairstyler ist in der Handhabung wirklich einfach, schon allein, weil man fast direkt die richtige Temperatur hat. Wobei mir das glätten leichter gefallen ist als das locken ( die Locken sind bei mir nicht so ganz fest geworden, obwohl ich glaube, dass man da ein bischen Übung für braucht). Sehr gut finde ich das Lock-System, nicht nur zum sicheren verstauen, sondern allgemein zur Sicherung nach der Anwendung, damit sich niemand an den Glättplatten verletzen. Auch sehr praktisch ist, dass man sozusagen zwei Geräte in einem hat, Glätteisen und Lockenstab. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Produkt sehr gut, da es auch überhaupt das erstemal ist, dass ich ein Glätteisen benutze bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aufjedenfall empfehlenswert.

Stefanie M.

Ein rundum gelungenes Produkt, das vielfälltig Anwendbar ist. Auch kurze Haare erhalten dank dem Supercurl System einen guten Schwung und werden nicht nur einfach "platt" geglättet.

Daniela K.

Beim Herstellen von Locken war es etwas kompliziert, da sich das Glätteisen nicht ganz schließen lies und dadurch einige Haarsträhne entglitten sind. Ansonsten ist es ein sehr gute Glätteisen und ich war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich werde es auf jedenfall weiterhin nutzen und auch weiterempfehlen.

Sabine W.

Die Möglichkeit Glätten und Locken zu stylen finde ich sehr gut. Was Anfangs etwas schwierig ist, ist die richtige Temperatureinstellung zu finden. Wenn man diese aber dann mal gefunden hat, ist es ok.

Jennifer W.

Dieser Hairstyler hat meine Erwartungen übertroffen.

Anna H.

Super Gerät !!! Ich glätte mir meine Haare seit Jahren und hatte noch nie was besseres. Vielen Dank

Sandra K.

Leider geht die Beschichtung schon ab, ansonsten bin ich super zufrieden. Vielen dank

Susanne H.

Ein tolles Gerät

Sara S.

Die Glättfunktion war super. Die Möglichkeit Locken zu stylen hat mich allerdings nicht überzeugt. Ich konnte auch nicht feststellen, dass das Locken stylen durch das Gerät einfacher wird.

Sara S.

Die Glättfunktion war super. Die Möglichkeit Locken zu stylen hat mich allerdings nicht überzeugt. Ich konnte auch nicht feststellen, dass das Locken stylen durch das Gerät einfacher wird.

Maria Z.

Da ich des Öfteren meine Haare glätte, oder auch Frisuren mit Locken gestalte, habe ich das Gerät ausgiebig testen können. Meine Resonanz ist sehr positiv. Es ist schön leicht und somit leicht zu handhaben. Die Glätt- sowie die Lockenfunktion ist sehr gut. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass man zwischen 10 Hitzestufen wählen kann. Sehr schön finde ich auch die Farbwahl und das Design. Weitere positiven Merkmale, können Sie meiner obigen Bewertung entnehmen. Verbesserungswürdig wären: Ein Signalton, wenn das Gerät fertig aufgeheizt ist. Bei der Beschichtung bin ich etwas skeptisch, da sie nicht aus Vollguss ist. Ich hatte mal ein Glätteisen, bei welchem die Beschichtung irgendwann abgegangen ist und meine Haare somit der Gefahr des Verbrennes ausgesetzt waren. Für mein Empfinden wird das Gerät an der Oberfläche, bei den schwarzen Gummistellen zu heiß, somit es doch ab und an zu heiß an den Fingern wird. Das Kabel könnte auch etwas länger sein.

Ilka J.

Das Gerät ist für einen Profi ein guter Hairglätter der den Anforderungen eines Spitzenproduktes entspricht.

Melanie P.

Die Curlfunktion ist bei kurzen Haaren schwierig zu testen. Ob die Funktion bei längeren Haaren einwandfrei funktioniert, bezweifle ich. Die Haare "entwischen" schnell, bei der Drehung um 180 °. UVP des Herstellers bewerte ich als zu hoch, für ein gewöhnliches Glätteeisen.