Verbraucher testen

Produktdetails

Daunendecke Moschus Royal

Einzigartiger Schlafkomfort garantiert: Die hochwertigen Daunendecken „Moschus Royal“ sind mit feinsten Daunen der aus dem Hochland Südasiens (Nepal) stammenden Moschus-Ente gefüllt. Diese besonders weichen, großflockigen Daunen schließen eine große Menge Luft ein und schützen den Körper im Winter gegen die kalte Außenluft. Im Sommer verhindern sie ein Überhitzen des Schläfers. So ist zu jeder Zeit eine optimale Klimatisierung gesichert. Die praktische Kassettenform der Decke ermöglicht zudem eine perfekte Umhüllung des Körpers – für einen entspannten Schlaf und süße Träume. Echte Häussling Qualität „made in Germany“!

Produktdetails

Features: • Bezug aus 100 % Baumwolle – dadurch besonders weich und anschmiegsam (Farbe: 18-natur) • Umweltfreundliche Herstellung ohne optische Aufheller (Bleichmittel) • Füllung aus bauschkräftigen, klettigen weißen Daunen der Moschus Ente – besondere Güte (Klasse 1) • Kassettenbett 4 x 6 Karos, Innensteg: 2 cm • Leichte Pflege – waschbar bis 60°C • Für Allergiker geeignet • Hochwertige Qualität: Entwicklung und Fertigung in Deutschland • Maße: 135 x 200 cm • UVP: 299,00

Die Bewertungen im Detail

1. Die Daunendecke „Moschus Royal“ ist mit einem klassischen Innensteg verarbeitet und gefüllt mit den hochwertigen Daunen der Moschus-Ente.

Bitte beurteilen Sie die Qualität:

2. Durch die Kassettenform wird der Körper „umhüllt“ und vor kalter Zugluft geschützt.

Bitte beurteilen Sie diese Eigenschaft:

3. Die sehr weichen, großflockigen Daunen sorgen für eine gute Wärmeisolation im Winter und transportieren im Sommer die Wärme nach außen ab.

Bitte bewerten Sie das Schlafklima:

Bitte bewerten Sie den Wärme-/Kälteausgleich der Decke:

4. Der Bezug der Daunendecke besteht aus 100 % Baumwolle und wurde ohne optische Aufheller (Bleichmittel) hergestellt – dadurch wird die Natürlichkeit bewahrt und die Umwelt weniger belastet.

Bitte bewerten Sie diese Eigenschaft:

5. Durch die Füllung mit besonders bauschkräftigen, klettigen Daunen wirkt die Decke sehr leicht und schmiegt sich an den Körper an.

Bitte bewerten Sie den Schlafkomfort:

6. Die Daunendecke kann bei 60 °C gewaschen werden.

Bitte bewerten Sie die Reinigungs-Möglichkeiten:

7. Die Daunendecke wurde in Deutschland hergestellt, ist also „Made in Germany“.

Bitte bewerten Sie die Wichtigkeit dieser Eigenschaft:

8. Sie hatten ausgiebig Zeit, die Daunendecke zu testen. Bitte nehmen Sie jetzt Ihre abschließende Bewertung vor.

Bitte bewerten Sie die Daunendecke insgesamt:

Kundenrezensionen

Ricarda J.

Die Daunendecke kommt schön verpackt und ist wahnsinnig hoch und fluffig. Perfekt zum einkuscheln und in der kalten Jahreszeit. Es wird sehr warm darin und einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Daunendecke etwas "knistert". Man gewöhnt sich daran und vielleicht geht es mit der Zeit weg. Ansonsten ist sie sehr leicht und wahnsinnig kuschelig. Mein Freund, mein Kind und ich fühlen uns darin wohl und jeden Abend wird darum gebuhlt. Ich kann sie wirklich weiter empfehlen.

Vanessa B.

Die Daunendecke hat trotz ihres leichten Gewichts und geringerem Volumens - im Vergleich zu einer Winter-Daunendecke eine erstaunliche Wärmeisolation. Darüber hinaus ist sie so leicht und richtig kuschelig. Nie wieder eine Winter-Daunendecke!

Anja W.

Ich bin total begeistert bis jetzt von der Daunendecke. Da ich nur im Winter bis jetzt testen konnte muss ich sagen das die Daunendecke sehr anschmiegsam ist und auch vor kälte sehr gut schützt. Sie ist sehr leicht und dadurch konnte ich auch sehr gut darin schlafen. Ich bin nun mal gespannt wie sich die Daunendecke im Sommer bewährt. Danke das ich an dem Test teilnehmen durfte.

Monika N.

Der erste Eindruck beim Auspacken ist schon mal sehr positiv. Die Decke fühlt sich super weich und locker an. Man kann sie sogar bei 60 Grad waschen. Ich denke aber, dass man sie nach dem Waschen mit dem Trockner trocknen sollte. Denn bestimmt werden die Daunen nach dem Waschen nicht mehr so locker sein. Doch leider habe ich hierfür keinen Hinweis entdeckt. Die Decke sieht sehr hochwertig aus. Sie ist super verarbeitet. Ich kann keine Fehler erkennen. Zurzeit hat es in der Nacht Minusgrade. Ich friere unter der Decke überhaupt nicht. Sie ist kuschelig und besonders warm. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. In meinem Blog habe ich darüber berichtet: https://bimbelhuber.blogspot.com/2018/12/daunendecke-moschus-royal-im-test-mit.html

Silke S.

Diese Decke ist warm, leicht und qualitativ hochwertig verarbeitet. Sie riecht nicht komisch, die Füllung kann nicht verrutschen und bis jetzt fühl ich mich sehr wohl mit ihr. Mein Schlafzimmer wird nicht geheizt, somit ist es im Winter teils sehr kalt darin, des Weiteren friere ich durchaus recht schnell, doch diese Decke isoliert wirklich sehr gut, obwohl sie so leicht ist und man das Gefühl hat, es wäre kaum Füllmaterial enthalten. Jedoch liegt dies an den sehr leichten Daunen, die wunderbar warm halten.

Marijana S.

Die Decke ist warm und aus hochwertigen Materialien. Getestet wurde sie von der ganzen Familie, meine Tochter nützt die Decke jetzt und mag sie sehr.

Emel A.

Ich bin wirklich begeistert von der Daunendecke "Moschus". Sie ist sehr anschmiegsam und obwohl sie sehr aufgebauscht ist, ist sie trotzdem sehr leicht. Das die bei 60° waschbar ist, ist auch ein Vorteil. Ich bin voll und ganz zufrieden, und würde sie in jedem Fall weiterempfehlen.

Silke P.

Ich finde die Decke super. Ich konnte sie zwar nur im Winter testen, bin aber echt begeistert. Wir haben grundsätzlich eher kältere Temperaturen im Schlafzimmer und ich bin eigentlich eine Frostbeule, doch schon nach kürzester Zeit wird selbst mir unter der Decke angenehm warm. Ohne große Mühe ist man zugedeckt und es zieht auch wirklich nirgends rein. Die Decke ist schön fluffig und leicht, sodass sie nicht erdrückend wirkt, sondern sich sehr natürlich um den Körper schmiegt. Die Decke ist ein echtes Luxuserlebnis, das ich nicht mehr missen möchte. Dass man die Decke einfach bei 60°C waschen kann, ist ein echter Pluspunkt. So muss man sie nicht in die Reinigung bringen, sondern kann sie zu Hause einfach selbst waschen. Sie passt nämlich in einer Handelsübliche Waschmaschine.

Michaela S.

Ich liebe diese Daunendecke. Sie wärmt optimal, ohne das man schwitzt. Auch hält sie die Wärme, wenn man kurz aus dem Bett muss. Ein kleiner negativer Aspekt ist jedoch der Deckenbezug. Er raschelt ziemlich laut und hört sich an wie eine Plastiktüte.

Olesya A.

Ich bin von der Daunendecke insgesamt begeistert. Sie ist sehr warm, trotzdem sehr leicht und angenehm. Man spürt überhaupt keinen lästigen Daunengeruch, den ich leider von den Discounter-Daunendecken kenne. Auch sind die Verarbeitung und die Verpackung sehr hochwertig. Die Kastenform ist sehr praktisch, so dass die Daunen absolut gleichmäßig verteilt sind. Für die tolle Qualität lohnt es sich mehr zu zahlen. Ich kann die Daunendecke wärmstens empfehlen.

Hense S.

Wir eine fünf Köpfige Familie haben alle die Daunendecke ausgiebig getestet. Wir sind alle sehr zufrieden mit der Decke.

Anika S.

Seit ich diese Decke habe, friere ich nachts nicht mehr. Ich bin vorher öfters wach geworden, da ich gefroren habe. Ich bin super zufrieden damit und kann sie nur weiterempfehlen.

Julia G.

Ich bin mit der Daunendecke sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Man kann sich sehr schön in die Decke einkuscheln und die hält schön warm, ohne das ich zu schwitzen anfange. Sie liegt leicht auf und ist dennoch kuschelig. Das gefällt mir sehr gut und ich werde sie auf jeden Fall weiter verwenden.

Sabrina S.

Ich bin von dieser Decke absolut begeistert. Sie ist absolut hochwertig verarbeitet und fühlt sich angenehm weich an. Ich habe es bisher immer genossen mit der Bettdecke einzuschlafen, da sie so leicht ist, dass sie sich dem Körper anschmiegt und eine tolle Nachtruhe garantiert ist. Vor allem jetzt im Winter hält die Decke absolut warm. Ein weiterer Pluspunkt ist es, dass man die Decke bei 60 Grad waschen darf. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Daunen danach etwas aufgeschüttelt werden. Deshalb benutze ich dabei immer Waschbälle im Trockner. Ich habe somit überhaupt keine Beanstandungen! Hier sieht man, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist für die gegebene Qualität!

Isa G.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Daunendecke Moschus Royal. Das Produkt ist sehr gut verarbeitet und man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt. Die Decke ist so leicht und angenehm und umhüllt den Körper auf eine sehr sanfte Art. Ich habe bisher noch keine Nacht gefroren. Mein Körper kommt sehr gut zur Ruhe und ich habe eine angenehme Schlafphase. Einen kleinen negativen Punkt habe ich aber doch gefunden. Die Decke raschelt ein wenig, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnnt. Ich möchte meine Bettdecke nicht mehr missen.

Natascha F.

Die Decke ist wunderbar warm, sie ist am Anfang etwas hart, aber das gibt sich nach einiger Zeit. Ansonsten ist sie sehr anschmiegsam und angenehm auf der Haut.

Sabine A.

Dies ist eine absolut tolle Decke. Sie ist federleicht und hält richtig warm. Ich werde diese Decke nun für alle Familienmitglieder besorgen

Cigdem S.

Erstes Daumendecke ist sehr leicht . Trotzdem bin ich kurzzeit warmgeworden und mein Körpertemperaturen stabil geblieben und wie auf Wolken geschlafen. Der Bezug ist nicht nur 100%Baumwolle, die Baumwolle ist hoch Qualität Faden gewebt, und nicht verbleichen verfahren durchgeführt. 100% Umwelt freundlich. Weil ich Baumwolle Expertin bin. Ich glaube mir, die Baumwolle und Daunen sind importiert , in Deutschland herstellt als Daunendecke. Die Daumendecke habe ich nicht gewaschen, 60 Grad waschbarkeit ist sehr gut. Meine Frage wäre: Wie kann man die trocknen ,oder sollte Mann die Professional Wäscherei abgeben zu waschen. Wir benutzen keine Heizung in Schlafzimmer , bin ich nicht nur warm außerdem nie kalt geworden. Ich bin mir sicher, die Dauendecke Größe ist Standartegroße , ich wünsche mir ein paar cm Großer als Muster. Mein Sohn hat die Decke auch getestet und er wollte auch eine haben. Wo können wir weiteren Decke finden zu kaufen. Wir sind total begeistert und zufrieden. Die Preise ist absolut fair. Vielen Dank. Freundlichen Grüßen Cigdem Seitz. Mein Bericht dürfen Sie öffentlich weiterleiten.

sarah s.

Die Decke hat mich überzeugt. Trotz der dünnen Decke, hält diese sehr warm und ist sehr angenehm. Super ist auch dass dank der Abnähungen, die Daunen mit der Zeit nicht an ein Ende der Decke rutschen. Des weiteren ist sie ja bei 60°C waschbar, ohne danach zu klumpen. Nach der Wäsche ist sie also immer noch so schön wie am Anfang. Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Daunendecke.

Yvonne L.

Mit dieser Daunendecke aus Moschus Enten-Daunen hat mein Mann endlich eine Decke gefunden, bei der er nachts nicht schwitzt und sich immer aufdecken muss. Dadurch wacht er seltener auf und die Schlafqualität hat sich deutlich verbessert. Selbst unsere 6 jährige Tochter schläft wesentlich besser, da man kaum merkt dass man zugedeckt ist, was dem extrem leichten Gewicht der Decke zu verdanken ist.