Verbraucher testen

Auto & Zubehör

Prymos Feuer Löscher Spray „Auto & Bike“

Das Prymos Feuer Löscher Spray ist speziell für das Löschen von Bränden in KFZ, LKW-Kabinen, Wohnmobilen und Motorrädern konzipiert worden und kann auch bei Elektrogeräten eingesetzt werden. Der Löscher ist sicher und betriebsbereit von -15° bis +60°.

Produktdetails

Features:

  • Frostsicher bis -15°C
  • Hitzebeständig bis 60°C
  • Löscht Elektrogeräte unter einer Spannung von bis zu 1000 Volt
  • Zertifizierte Löschleistung von (21BF/3A)
  • GS-Zeichen für Geprüfte Sicherheit
  • Inhalt: 580 ml
  • UVP: 29,95 €

NICHT einsetzbar gegen Fettbrände

 

Anwendungsbereiche:

  • Reifen, Wohnwagen
  • Motoren, Kunststoffe
  • Flüssigbrennstoffe
  • Papier, Karten

Die Bewertungen im Detail

1. Das Prymos Sprühsystem bündelt die Löschmittel zu einem effizienten Strahl, der sich präzise auf das Brandgut richten lässt. Gleichzeitig unterbindet er durch seine effektive Schaumbildung die Sauerstoffzufuhr.

Wie zufrieden sind Sie mit der Löschwirkung bei folgenden brennenden Gegenständen:

- Fußmatten/Autositze

- Kunststoffe mit Papier bzw. Karten

2. Das Prymos Feuer Löscher Spray ist im Vergleich zu herkömmlichen Feuerlöschern deutlich handlicher.

Wie beurteilen Sie die Löschleistung im Verhältnis zur Produktgröße?

3. Anders als bei herkömmlichen Feuerlöschern benötigt man bei dem Prymos Feuer Löscher Spray keine besondere Einweisung. Das Spray ist, wie ein Haarspray, extrem einfach zu bedienen. Durch die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht des Prymos Feuer Löscher Sprays lassen sich auch schwer zugängliche Bereiche des Brands erreichen.

Wie einfach haben Sie die Bedienung/Handhabung des Produktes empfunden?

4. Ein großer Vorteil des Prymos Feuer Löscher Sprays ist die unkomplizierte Reinigung nach dem Brand.

Wie beurteilen Sie die Reinigungsmöglichkeiten von Sprayrückständen nach dem Brand?

5. Sie hatten die Gelegenheit, das Prymos Feuer Löscher Spray zu testen und können jetzt Ihre abschließende Gesamtbewertung abgeben.

Wie beurteilen Sie das Prymos Feuer Löscher Spray insgesamt?

Kundenrezensionen

Robin K.

Leichte Bedienung, große Löschwirkung und einfach im Auto mitzuführen - Ein top Produkt!

Thomas R.

Die Lasche zum aufreissen ist etwas zu klein. Die Löschwirkung ist sehr überzeugend bei mir lag der Löscher sofort im Auto in der Hoffnung ihn niemals benutzen zu müssen doch wenn doch habe ich jetzt ein sicheres Gefühl.

Martin D.

Top Produkt. Habe es meiner ganzen Familie als Geschenk für jede Wohnung und Pkw gekauft. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sebastian K.

-überraschend einfache Bedienung -viel weniger Dreck als bei herkömmlichen Feuerlöschern - optimale Löschleistung bei Entstehungsbränden

anna d.

ich war wirklich überrascht wie effektiv dieser kleine feuerlöscher war und bin begeistert von dessen leistung!

Roland E.

Frei zugängliche Flammen sind gut zu löschen. Beim löschen von Materialanhäufungen, wie z.B. Körben im Kofferraum ect., ist die Löschung schwieriger.

Linda H.

Einfache, intuitive Handhabung. Löscht selbst einen stark brennenden Autositz in nur Kurzer Zeit. Der Inhalt des Sprays ist ausreichend. Sollte in keinem Auto fehlen! Kleines Spray aber große Wirkung!

Walter D.

Handhabung insgesamt sehr gut. Kleines Manko. Die Lasche der Banderole ist zu klein und lässt sich nicht so einfach aufziehen.

Stephanie N.

Alles in allem ein Superprodukt! Jedoch war die Lasche zum öffnen des Sprays schwer zu finden und dauerte einen Moment, was im tatsächlichen Brandfall natürlich verheerend sein könnte. Außerdem ist es umständlich sich im tatsächlichen Brandfall über die richtige Nutzung (kurzes Schütteln, usw. ) zu informieren...Vielleicht sollte man diese wichtigen Punkte kurz und knapp und vor allem groß und eutlich auf dem Spray anbringen?!

Sven H.

Ich war von dem Prymos Feuer Löscher sehr begeistert. Denn er ist Handlich und jeder kann ihn tragen. Und man findet für so eine Größe des Löschers auch immer ein guten Platz. Das einzigste was man verbessern könnte ist die Versiegelung. Müsste eine größere Lasche zum aufziehen sein.

Gabriele L.

Bei Punkt 3, der Handhabung des Produktes, konnte ich nur 4 Punkte vergeben, da in einem Brandfall das Aufreißen an der Lasche schwierig ist. Sonst problemlose Handhabung!

Andrea B.

Für kleine Brände ideal, schnell einsatzbereit und leicht in der Handhabung.

Sarah B.

super handlich, super einfach, super für laien wirklich nur für kleine Brände im/am Auto geeignet, da das Spray nach gewisser Löschzeit an Druck verliert und es schwierig wird an alle Brandherde heran zu kommen

Stefanie L.

Einfache Handhabung, das Löschen von Kunststoffen mit Papier erwies sich als etwas schwierig.

Niklas S.

Das Produkt ist nicht schlecht , allerdings ist die Sprühdose sehr schnell leer und es könnte für einen größeren Brand knapp werden . Des Weiteren fängt es öfter erneut an zu brennen und es dauert eine Zeit bis der Brand definitiv gelöscht ist .

Stefan F.

Ein effizientes löschen des Autositzes gestaltete sich schwierig, wenn der Brand noch im inneren des sitzes lodert.

Jochen H.

Hat gut funktioniert

Hans K.

Die Entfernung des Siegels ist (besonders im Panikfall) schwierig. Eine Reinigung der Rückstände wurde nicht durchgeführt.

Felix P.

Einfach sehr gutes Löschmittel!

Sabrina E.

Der Autositz war schnell gelöscht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob auch im inneren des Sitzes nichts mehr glühte. Dazu hätte man den Sitz vermutlich länger beobachten müssen. Der Plastigkorb mit Karten und Fußmatten war weit schwieriger zu löschen. In diesem Fall reichte eine Spraydose nicht zum aus. Dafür gibt es den Punktabzug.

Fernanda C.

Wie bei dem anderen Feuerlöscher könnte die Lasche etwas mehr hervorstehen, um es in einem Brandfall schneller abziehen zu können.

Brigitte K.

Der Preis ist angemessen.

Stella B.

Das Spray ist sehr gut für den Kleinbrand im Autoinnenraum geeignet.Das Produkt ist wesentlich Leistungsstärker, als ein Feuerlöscher in der Größe. Für den ersten Einsatz vor der Feuerwehr bestens geeignet. Der Sprühkopf der Flasche geht schnell verloren und dann ist erstmal suchen angesagt anstatt löschen. Ansonsten hat mich das Produkt voll überzeugt.

Constanze F.

Lasche lässt sich schlecht öffnen. Ist zu dicht an der Dose. Man muss mit dem Fingernagel zu lange daran herum picken.

Christine R.

Das Produkt hat gut funktioniert. Allerdings reicht die Menge nicht aus, um wieder auflodernde Brände zu löschen. Ich brauchte eine zweite Flasche.

Nicole F.

Die Lasche ließ sich nur schwer aufreißen, sollte man nachbessern, deswegen nur 4Sterne bei Punkt 3.